Differenzialgetriebe Hinterachse gebrochen / Defekt an Hinterachs-Differential

  • Guter Tipp.


    Verkaufe Deinen Koleos zeitnah, bevor es passiert oder lege Dir mal 6000 Euro zur Seite.


    Deine Entscheidung.


    Ich habe mich ja schon gegen den Koleos entschieden.


    Nach der Reparatur werde ich ihn so lange fahren, bis mein neuer Sportage geliefert ist.


    Ich hoffe, dass ich in dieser Zeit von weiteren Reparaturen/Pannen verschont bleibe.

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017

  • Zitat

    Guter Tipp.


    Verkaufe Deinen Koleos zeitnah, bevor es passiert oder lege Dir mal 6000 Euro zur Seite.

    Da bleibt zu hoffen, dass sich Käufer, die sich für einen Koli interessieren, nicht im Internet / hier im Forum informieren...


    Grüße

    Dumbo

    KOLI 1 *** Baujahr 7/2011 ***

    Sponsored by "Jacobs" (NIGHT & DAY) :P

    Diesel *** Allrad *** 150PS *** BOSE-Edition

    18" Alu

  • Also nur mal so am Rande,

    ich liebe meinen " Initiale Paris ".

    Das Auto habe ich gekauft weil ich es toll fand und immer noch finde.

    Sollte es passieren, dann muss ich leider da durch, kann mir auch mit

    jeder anderen Marke passieren.

    Und wieviel wurden verkauft? Millionen? Jeder kennt jemand der einen hat...... ;(

    Nein Spaß beiseite, es ist natürlich ärgerlich das das mit dem Differenzial passiert,

    keine Frage und man wünscht sich das der Hersteller zeitnah reagiert, aber welcher Hersteller reagiert noch?

    Nur die die vom KBA aufgefordert werden, alle sitzen es aus.

    Jetzt gleich das Auto zu verkaufen wegen der Annahme das es passieren könnte, ich weiß nicht, muss aber jeder selber wissen.

    Ich wünsch Euch dann mit Euren neuen Auto`s jeden falls viel Spaß und viel Glück.


    Gruß Tom

    hatte einen ;(

    DCI 190 PS Initiale Paris :thumbup:
    Kaynt Weiß

    mit allen Paketen

  • Danke.


    Der Koleos bleibt ja in der Familie.


    Daher kann ich das ganze weiter beobachten.

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017

  • Hallo Koleosgemeinde,

    ich habe mit meiner Werkstatt des Vertrauens gesprochen, wegen einem Ölwechsel am Hinterachsdifferenzial. Ich habe das Problem geschildert und die haben sich kundig gemacht. Das Problem mit dem Diff. ist da bekannt und es wurden bei denen schon 6 Stk. gewechselt. Das Problem soll durch die elektronische Feststellbremse entstehen.

    Nun meine Frage an die Leute mit dem kaputten Diff.? Löst Ihr die Feststellbremse per Hand am Schalter oder lasst Ihr Sie automatisch beim losfahren lösen?

    Renault Koleos Initiale Paris 2.0 BLUE dCi 190 4WD Bj. 2020

  • Ok.


    Ich weiß zwar nicht, wie da der Zusammenhang sein soll, denn das Hinterachsdifferential sitzt ja in der Mitte und die Bremsen sind außen bei den Rädern.


    Aber um Deine Frage zu beantworten, ich mache da nichts manuell.


    Ich stelle den Wahlschalter auf D und gebe Gas. Somit also automatisches Lösen der Feststellbremse.

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017