Ersatzteil gesucht , gefunden und viel zu teuer .......

  • Warum nicht, du bezahlst dein Teil und es wird vom Renault, bzw. Versicherungsfertrauenswerkstatt gemacht. Sie bestellen originalteil und austauschen. Solltest du z. B. 300 € oder 150 € selbstbeteiligung haben....ist immer noch weniger als selber irgendwo kaufen.

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Warum nicht, du bezahlst dein Teil und es wird vom Renault, bzw. Versicherungsfertrauenswerkstatt gemacht. Sie bestellen originalteil und austauschen. Solltest du z. B. 300 € oder 150 € selbstbeteiligung haben....ist immer noch weniger als selber irgendwo kaufen.

    Ja, stimmt... oft sind "Kleingläser" sogar ohne SB mitversichert... :thumbup:

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Glasbruch ist über die Teilkasko abgesichert und es erfolgt im Schadensfall keine Hochstufung.

    Die gibt es nur in der Haftpflicht und Vollkasko.

    Aber auch da gibt es mittlerweile durch einen Zusatzbeitrag sogenannte Rabatt-Retter.

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Das dürfte als Glasbruch gelten und der ist in der Teilkasko versichert und da gibt es keine Rückstufung.

    Koleos INITIALE PARIS TCe 160 EDC GPF BJ 2020 mit folgender Ausstattung:

    - Kyanit-Weiß

    - Innenharmonie Titanium Black

    - Nappalederpolsterung INITIALE PARIS in Titanium Black mit Absteppung

    - Panorama-Glas-Schiebedach

    - Winter Plus-Paket (INITIALE PARIS)

    - Adaptiver Tempopilot

    -Sicherheitsabstand-Warner

  • Genau so sieht es aus. Scheinwerfer und Rückleuchten, obwohl heut zu Tage meist aus Kunststoff, fallen mit unter die Rubrik Glasbruch.

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Keine Ahnung, ich dachte man wird dann hoch gestuft?!?

    Du darfs pro Jahr ein mal so was machen...ich hatte auch kleine Schramme, jemand hat mich auf der Straße bei wenden denke ich erwisch. Hab dan nachgefragt und gesagt bekommen ( da ich schon was in disem Jahr gemacht habe) dass mein Bonus so zu sagen verbraucht ist und dass sie schauen werden, wenn ich das mache ob ich höher eingestuft werde....


    Also du kannst deine Versicherung anrufen und nachfragen, bzw. auch in der Werkstatt fragen, falls du eine die von der Versicherung dir empfohlen wird, hast .

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • In diesem Fall würde aber die Teilkasko einspringen mit Abzug einer möglichen Selbstbeteiligung und ohne Hochstufung.

    Da braucht er auch keinen Bonus, den übrigens auch nicht jeder hat. Siehe Rabatt-Retter.

    Persönlich habe ich beispielsweise darauf verzichtet in meiner Police.

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • ich frag mal am Montag neinen Allianzhengst, wir haben eine Flottenversicherung mit ein paar Firmenwagen.

    Aber die genauen Konditionen was SB angeht kenne ich jetzt nicht.


    Wir werden sehen, wenn jemand jedoch noch ein Ersatzteil weiss was unter 150 liegt quasi minimum SB wäre3 auch super :)