Koleos auf Platz 10 der schlechtesten SUV in Deutschland

  • Einen vergleichbaren Artikel gab es seinerzeit auch zum Thema Kadjar.

    Was vergleichbare „Premium SUVs“ auf der Autobahn leisten ( bzw. eher nicht ) konnte ich letztes Wochenende feststellen.

    Wie schon im Kadjar Forum geschrieben hat es mir ein festes Grinsen ins Gesicht gezaubert.

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Es hilft,wenn man sich das Impressum der Seite "hitparades.de" anschaut. Dann kommt "adintend.com", eine italienische Seite die mit "Let your contents talks about you" und "Get the most from your online budget" für sich wirbt,

    also bezahltes Marketing. Da hat Renault wohl nicht genug Geld locker gemacht.

    Also ein völlig sinnfreies Ranking.

    bis Januar 2023: Koleos Initiale Paris, 2020, 140 kW, 4WD, Schiebedach, adaptiver Tempomat, crèmefarbenes Leder

    Jetzt Honda CR-V Executive Vollhybrid 4WD

  • Ich lese ja hin und wieder Autobild, ADAC u.a., aber französische Autos kommen immer hinten in der Hitparade. Da sollte sich jeder sein eigenes Bild machen und nicht jeden Kommentar auf die Goldwaage legen.

  • Da hat Renault wohl nicht genug Geld locker gemacht.

    Das wäre bei den Verkaufszahlen vom Koleos wohl auch eher Blödsinn. :)

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Es hilft,wenn man sich das Impressum der Seite "hitparades.de" anschaut. Dann kommt "adintend.com", eine italienische Seite die mit "Let your contents talks about you" und "Get the most from your online budget" für sich wirbt,

    also bezahltes Marketing. Da hat Renault wohl nicht genug Geld locker gemacht.

    Also ein völlig sinnfreies Ranking.

    Spannend danke für den Hinweis. Gemäss Artikel fahre ich immerhin den besten SUV dieser Top Ten Liste :thumbup: . Was ich, zumindest für mich persönlich bestätigen kann, dass der Kofferraum wirklich schlecht geschnitten ist im Vergleich zu anderen Fahrzeugen und ihren Gesamtlängen zu kurz ist. Aber ich denke, dass ist bei allen SUV dieser Grössenklasse ein generelles Problem. eine Familie mit Kindern, wo eine noch im Kinderwagenalter ist, würde ich sowieso keinen SUV empfehlen. Aber schlussendich hat jeder seine eigenen Bedürfnisse und muss abwägen, wo er seine Prioritäten bei einem Fahrzeug.

  • Auch in Spanien wird der Koleos nicht viel verkauft. Aber da ich weiß, dass es im Gegensatz zum Design praktisch das gleiche Auto wie der X-Trail ist und darin den Nissan schlägt, weil ich merke, wie die Leute mehr auf den einen als auf den anderen starren, denke ich, dass er sich nur wegen der japanischen Marke wenig verkauft ist als 4x4-Hersteller bekannter als der französische.