Koleos 2021 Rückleuchten auf 2019/2020 Model um- bzw. nachrüstbar?

  • Die dynamischen Rücklichter müssten doch beim Koleos von 2019 auch passen , die Bauform hat sich ja eigentlich nicht geändert oder ?

    Wie bereits beschrieben werden die Heckleuchten mit grosser Wahrscheinlichkeit passen

    Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, doch ich sehe du bist unbewaffnet.

  • Hallo,


    von der Bauform werden sie wohl passen, aber irgendwas werden sich die Hersteller schon einfallen lassen das es nicht funktioniert. Dieses "Lauflicht" wird sicher wieder ein extra Steuerteil benötigen oder die Stecker sind anders. Irgendwas ist immer. Es ist nicht gewollt.

    Ich sehe das jeden Tag auf Arbeit, gleiches Modell - Teile passen trotzdem nicht.


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.

  • Hallo,


    ich habe mal meine "Kontakte" aktiviert. Die Heckleuchten vom aktuellen Koleos kosten 665€ - pro Seite versteht sich. Wißt Ihr Bescheid.;)


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.

  • Cheesy

    Hat den Titel des Themas von „Koleos 2021 Rückleuchten auf 2020 Model umrüstbar?“ zu „Koleos 2021 Rückleuchten auf 2019/2020 Model umrüstbar?“ geändert.
  • Hallo,

    ich hab das jetzt hier mal etwas zusammen gefügt... also prinzipiell passen würden die wahrscheinlich wohl schon... aber ob das dann ohne Probleme funktioniert oder ob man dafür noch ein extra Steuergerät bräuchte und wie dann die Pin-Belegungen am Stecker sind bzw. ob der überhaupt gleich aussieht, müsste man alles erst abklären... ?(:/

    toll ausschauen würde es aber natürlich allemal... :thumbup::thumbup:8)



    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Cheesy

    Hat den Titel des Themas von „Koleos 2021 Rückleuchten auf 2019/2020 Model umrüstbar?“ zu „Koleos 2021 Rückleuchten auf 2019/2020 Model um- bzw. nachrüstbar?“ geändert.
  • Da kenne ich die Antwort schon.


    " Das kann ich Ihnen nicht sagen, da müssen wir ein Ticket aufmachen "

    Dann nach drei oder vier Wochen kommt dann: " leider nicht möglich weil....... :/


    Gruß Tom

    hatte einen ;(

    DCI 190 PS Initiale Paris :thumbup:
    Kaynt Weiß

    mit allen Paketen

  • Hallo,


    hab gerade mit einem "Renault´ler" gesprochen. Die Heckleuchten sind 3x geschraubt und noch gesteckt. Muß vorsichtig ausgedrückt/ gehebelt werden, da sonst die Stege in der Mitte wegbrechen.

    Er macht aber keine große Hoffnung, da für die "Laufblinker" ein Steuerteil benötigt wird. So ist es bei Audi/ VW. Warum soll es anders sein.


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.