Android Auto und App Navigation

  • Ja AmiGO läuft schon, nutze weniger weil NUR online. Wer nur von A nach B navigiert und von Stau und Blitzer gewarnt werden will ist AmiGo super. Es gibt noch ein wenig störungen bei AA, aber sonst gut.

    Bei der App kann ich die Route vorher planen, POIs einfügen...es gibt ein wenig mehr, deswegen nicht Kostenlos.

    AmiGO ist eigentlich frühere TT Blitzer App nur dass man jetzt damit navigieren kann..

    Wie oben geschrieben bald kommt auch TT Nav App für AA...:-)

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Ok.

    Danke für die Information.

    Falls ich mal mehr brauche, dann kann ich mir immer noch überlegen, ob ich die paar Euro für die App ausgebe.

    Aber auch erst dann, wenn die App mit Android Auto läuft.

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017

  • Es tut sich was im Hause Tom Tom. Gestern haben sie mit dem Update auf 3.0 in der TT Nav App angefangen. Das ist weniger interessant als die Sache dass 3.1 die AA erlaubt.....also es wird langsam.... So bald 3.1 da ist, bzw. AA geht, werde ich melden.

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Gerade hab ich Update auf 3.1 bekommen. Ich habe aber schon AA ein wenig getestet, weil ich bei Beta war.... So konnte ich schon ausprobieren. Man kann jetzt 1 Monat kostenlos testen....ich denke in ein paar Tagen werden alle 3.1 Update bekommen.

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Hey

    Wisst ihr wie ich Google Maps über Carplay auch auf mein Tacho sehen kann? Die Normale Navigation sieht man ja auch über Tacho mit pfeile usw aber bei Carplay geht das nicht?

    So weit ich weiß wird NUR Handybildschirm auf Autoradiobildschirm gespiegelt. Daselber gild denke ich auch für die Apps die man dann bei AA hat. Das was du in normaler Navigation siehst wird wohl von Renault und R-Link 2 umgesetzt.


    PS. die Pfeile im Tacho sind für mich nicht zu gebrauchen, klein und kurz eingeblendet. Da ich per Tom Tom App navigiere und das Handy direkt am Luftungsgitter zwischen Lenkrad und Autoradio habe, schaue ich wenn überhaupt nötig gleich da und hab viel mehr zu sehen...

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Stimmt hast recht. Wird an sich ja nur gespielt daher nicht auf Tacho. Eigentlich logisch 🥲😂

    Ich finde das schon recht cool. Ich bin gestern von Berlin nach Stuttgart gefahren und fand das mit Pfeil auf Tacho sehr cool😃

  • Was ich im Tacho wirklich nutze und als Mehrtwert finde ist Abstandmessung. Ich weiß nicht ob neue Kolis das schon ab Werk drin haben, ich habe mir über Software aktiviert. Da bekomme ich farblich den Abstand von Vorderman. Grün, Orange, Rot je nach dem wie weit ( Meter) ich Abstand habe...

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket