RLink-Software Upgrade von V7.x auf V9.x

  • Alle vorherigen Kommentare ist lediglich nur ein Wälzen von Pillepalleproblemchen. Wichtiger ist die Abschaltung von DAB-Sendern, dem damit verbundenen eingeschränkten digitalen Radioempfang sowie eine Lösung der Problematik bzgl. Spracherkennung/-steuerung. Gibt´s dafür Lösungen?

  • Cheesy woher bekomm ich diese Liste, welche Du da zeigst? Finde da online nix... Danke schon mal.

    Diese Liste siehst du online im RLink-Store unter meine Produkte - meine Produkte bearbeiten...
    ein Software-Update gibt es auch nicht in der Toolbox, und es gibt auch kein neueres Update von der V3.x... du müsstest beim Händler ein paar Sachen reklamieren, z.B. die von "bose70" hier angeführt sind, und dann bekommst du über die ACTIS-Lösung die Neuprogrammierung vom RLink inkl. Software V7.x... ^^


    @bose70
    für mich ist DAB und Sprachsteuerung absolutes Pillepalle ;):rolleyes: hab ich beides noch nie benutzt und kann daher auch nicht sagen, ob besser, schlecher oder gleich... ?(
    Also bei mir hat die V7.x definitiv weniger gut funktioniert, also zuvor meine V3.x, deshalb bin ich froh, dass ich mich durchgerungen hab, dann die V9.x zu installieren... wobei jetzt mehr dazu gekommen ist als gedacht... :thumbup:
    für mich wichtige und positive Änderungen:
    fährt gefühlt schneller hoch
    startet immer die Musik von der SD-Karte
    merkt sich die Navi-Ansage-Einstellung "aufgezeichnete Stimme"
    zeigt nicht immer oben rechts ne System-Mitteilung an, wo keine ist
    um schnell mal die Lüftungssträke zu regeln oder den Luftstrom, muss ich jetzt nicht mehr extra ein Menü öffnen
    Android-Auto wird größer angezeigt und füllt das Display besser aus (wobei ich das aber auch so gut wie nie benutze :saint: )
    und zum Unterschied zur V3.x
    mein Blackberry keyone verbindet sich wieder mit AA
    und man kann seit der V7.x die Anzeige der vorderen Parksensoren nicht "nur" stummschalten, sondern die Anzeige der Parkseonsoren komplett wegschalten... wenn die sich z.B. wieder mal "grundlos im stop and go-Verkehr" aktiviert...


    Negativ - (noch) nichts aufgefallen :thumbup:


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Hallo,
    kurze Info:
    da das ganze mit dem Update auf die V9.x hier doch größere Wellen schlägt als gedacht, hab ich das Thema jetzt mal extra rausgezogen um die Übersichtlichkeit zumindest noch etwas zu bewahren... ^^:)


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Hallo,
    kurze Info:
    da das ganze mit dem Update auf die V9.x hier doch größere Wellen schlägt als gedacht, hab ich das Thema jetzt mal extra rausgezogen um die Übersichtlichkeit zumindest noch etwas zu bewahren... ^^:)


    LG

    Wohin hast du denn das Problem in Form von copy and past transferiert?

  • Ich hab hier ein eigenes Thema dafür aufgemacht... bei dem anderen Thread ging bzw. geht es ja vorrangig um das "Update" von V3 auf V7 durch die Werkstatt...


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Wo? Unter welchem Item?

    verstehe jetzt die Frage nicht ganz :huh::rolleyes: du bist beim neu angelegten Thema hier jetzt genau mittendrin ;)^^
    oder meinst du was anderes... ?(

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Für das RLink2 gibt´s ein update unter my renault. Was ist daran so spannend? Welche Eigenschaften gegenüber der vorherigen Version werden dadurch verbesserte bzw. sind neu verfügbar? Meines wissens sind damit die elementaren Probleme der Sprachsteuerung/-erkennung nicht erledigt. Was soll also diese Diskussion um nichts? Viel wichtiger ist die Umstellung und verschiedener Sender von DAB auf DAB+ seit 2011. Hörst du kein Radio oder bist du niveaulos mit der schlechten Tonqualitität deines Smartphons zufrieden? Veranstalte doch keinen Sturm im Wasserglas!

  • Es gibt dieses Update (noch?) nicht offiziell von Renault, schon garnicht für all jene, die nicht ab Werk die Software V9 haben...


    Und es ist ganz einfach - Radio über DAB/DAB+ ist in Österreich quasi Nonsens https://futurezone.at/produkte…eich-verfuegbar/400506976


    Ich wollte damit auch nur aufzeigen, dass es die unerwartete Möglichkeit dieses Updates gibt - inwiefern und ob das dann interessant ist oder nicht, soll jeder für sich selber entscheiden :thumbup:
    und deinen Standpunkt dazu kennen wir ja jetzt auch...



    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • ....und der Homebutton... ....duck und wech :D

    Koleos Initiale Paris Kyanit Weiss 09/ 2018 2.0 dci 177Ps 4x4 X-tronic
    Mit allen drum und dran