RLink-Software Upgrade von V7.x auf V9.x

  • Vergleicht doch mal eure Einstellungen.

    Momentan haben wir ja auch parallel dazu die „Diskussion“ mit den Warntönen für die Geschwindigkeitsüberschreitung, ob man das nun zweimal einstellen muss oder nicht.

    Wäre ja möglich, dass es auch damit was zu tun hat.


    Bei meiner nun „älteren“ 9er Software wird auch nur zweimal gewarnt wie oben beschrieben.

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Hier mal meine Einstellungen > siehe Bilder

  • Diese Einstellungen habe ich auch so. :thumbup:

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Diese Einstellungen habe ich auch so. :thumbup:

    Hattest Du nicht in deinem anderen Beitrag (Geschwindigkeitswarnung) mal geschrieben das wäre bei Dir ausgegraut? Du hattest da meine Antwort zitiert. Oder war das ausgegraut auf das Video bezogen?

    It's not a BUG, it's a FEATURE!

    ____________________________________________________________________________

    Renault KOLEOS Initiale Paris dci 175 4wd x-tronic in Kyanit-weiß - BJ2018

    ____________________________________________________________________________

    +Nappalederpolsterung INITIALE PARIS in Titanium Black

    +Winter Plus-Paket +Adaptiver Tempopilot +Sicherheitsnetz

    +Easy Park-Assistent +Sicherheitsabstand-Warner

    Einmal editiert, zuletzt von Hogga_1605 ()

  • Oder war das ausgegraut auf das Video bezogen?

    Genau, war auf das Video bezogen.

    Laut Cheesy könnte das im Video eine 3er Version sein und wäre damit zum dortigen Thema nicht zielführend.


    Ich habe ja dort auch geschrieben, mit Link auf Beitrag #212 von hier, dass es bei mir genauso aussieht.

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Hier mal meine Einstellungen > siehe Bilder

    Hallo,

    herzlichen Dank - ich hab das heute auch mal genau so eingestellt und was soll ich sagen - das funktioniert wie bei dir/euch, so wie es soll... :thumbup:


    Und morgen teste ich das dann gezielt nochmal mit der Einstellung "aufgezeichnete Stimme"... denn dann kommt ja der Piepston, anstatt der Ansage... und der sollte eben dann auch nur 2x sein, und nicht ständig... :rolleyes: ?(



    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Was hat es eigentlich mit der „aufgezeichneten Stimme“ auf sich? Wäre das dann die vom TomTom?

    Und die Computerstimme ist die R-Link Stimme.

    It's not a BUG, it's a FEATURE!

    ____________________________________________________________________________

    Renault KOLEOS Initiale Paris dci 175 4wd x-tronic in Kyanit-weiß - BJ2018

    ____________________________________________________________________________

    +Nappalederpolsterung INITIALE PARIS in Titanium Black

    +Winter Plus-Paket +Adaptiver Tempopilot +Sicherheitsnetz

    +Easy Park-Assistent +Sicherheitsabstand-Warner

  • Computerstimmen sind auch von TT. Hast Yannick und Anna. Die können mehr als andere stimmen. Ich habe im Autonavi weiblich ( Ana) und inder TT App Yannick.

    Und hier noch mal die Geschwindigkeitswarnung in V.9 Software...:


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Computerstimmen:

    Was sind Computerstimmen?

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

    3 Mal editiert, zuletzt von Dagobert ()

  • Das kann ich nicht sagen, was von wo oder von wem kommt, aber vielleicht hat jemand genauere Infos dazu...

    hab auf die Schnelle "nur" das gefunden zum RLink...


    "

    AUFGENOMMENE MENSCHLICHE STIMMEN

    Die aufgezeichneten menschlichen Stimmen sind von Schauspielern oder Schauspielerinnen eingespielte Stimmen.

    Hinweis: Die aufgezeichneten menschlichen Stimmen sagen nur vereinfachte Zielführungshinweise an.


    Ihr System bietet Ihnen die Möglichkeit, zwischen einer synthetischen und einer aufgezeichneten menschlichen Stimme zu wählen.

    Diese Stimme wird dann für die Ansagen verwendet.

    Um die in Ihrem Navigationssystem verwendete Stimme zu ändern, wählen Sie im Hauptmenü „Navigation“, dann „Einstellungen“ und „Stimme“.

    Wählen Sie eine Stimme in der Liste aus.

    "



    jedenfalls ist die "aufgezeichnete Stimme" und Betonung weicher und natürlicher, und war in der Vergangenheit immer die einzige Lösung, wenn man sich nicht per Navi-Ansage dem Kreisverkehr "näähhern" will, um diesen dann "uübähr die die 2. Ausfahrt" zu verlassen... :D :saint:

    Aber dafür musste man auf die anderen verbalen Funktionen und detailliertere Ansagen dann halt verzichten...


    Da ich das aber seit geraumer Zeit standartmäßig immer gleich umgestellt hab auf die "aufgezeichnete Stimme", müsste ich das auch erst nochmal explizit testen, ob das jetzt mittlerweile eigentlich mal nachgebessert wurde...

    oder wie ist das jetzt bei euch...?

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Genau so ist es Cheesy :thumbup:

    Da die Computerstimme eben mehr „erzählen“ kann als die aufgezeichneten habe ich diese bei mir eingestellt.


    Kann mich noch an den Scenic III erinnern, da lief ja alles noch über TomTom direkt.

    Da konnte man zusätzliche prominente Stimmen runterladen…

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708