RLink-Software Upgrade von V7.x auf V9.x

  • Wo wir schon bei Fotos sind, aufm Handy kann ich leider keine Fotoseinfügen...., früher ging es. Ich weiß nicht ob es am Browser liegt oder am Forum..:-)

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Ich weiß nicht, ich habs direkt am Handy gemacht - Blackberry key2Le mit Android 8.1... also am "Forum" kanns nicht liegen...

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Hallo,

    ich möchte euch auch hier mitteilen, dass es für die V9.x ein weiteres Update gibt, wie ich von der ScenicIV-FB-Seite erfahren durfte...

    und hab es gestern natürlich auch sofort ausprobieren müssen...

    172683855.jpg

    und es läuft soweit super :)



    LG

  • Das Update muss eigentlich "nur" runter geladen und auf den USB-Stick gespeichert werden und kann dann ganz einfach am RLink installiert werden...:)

    Ich musste dann bei meinem anschließend auch die Navi-Karten neu installieren, aber bei anderen (Scenic) war das wohl nicht nötig...:|


    Rein optisch hat sich soweit nichts geändert... einzig, im Navi-Einstellungs-Menü ist jetzt wirklich alles deutsch, wo vorher ein oder zwei Menüpunkte englisch waren z.B. die Frage nach "Umleitung" bzw. "Stauumfahrung"...

    und ich hatte zeitweise das Problem, dass bei Hinderniserkennung der Ton plötzlich leiser wurde (was ja noch normal ist) und aber sich dann die Lautstärke nicht wieder selbst erhöht hat, sondern erst beim nächsten Neustart oder erneuter Hinderniserkennung... und scheinbar hatten dieses Problem mehrere Leute und das soll jedenfalls anscheinend jetzt mit dem Update behoben worden sein... bin gespannt...


    Also zumindest hab ich bis jetzt nichts "negatives" feststellen können und daher gebe es gerne auch weiter...:thumbup:


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Hallo in die Runde,


    ich habe bis jetzt kein Update angeboten bekommen.

    Kann natürlich sein, das es daran liegt das meiner neueres Baujahr ist.


    Gruß Tom

    hatte einen ;(

    DCI 190 PS Initiale Paris :thumbup:
    Kaynt Weiß

    mit allen Paketen

  • Hallo Tom,

    ok, das würdest du aber auch nur angeboten bekommen, wenn du die V9.x schon ab Werk hattest... bzw. selbst dann bin ich mir nicht sicher, aber das könntest du z.B. sonst hier checken...

    https://renault-connect.renault.at/software-upgrade/r-link2


    Aber es handelt sich bei dem Link ja um eine "gecrackte" Version, welche aber prinzipiell natürlich trotzdem einfach auch installiert werden kann... Grundvoraussetzung ist dafür aber min. die V7.x...



    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Ich habe letzte Zeit wenig über R-Link 2 navigiert, wie gesagt Handy und Discovery 7" getestet....

    Und Software bei mir eigentlich ohne probleme, wenigstens könnte ich nicht welche feststellen....

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Dagobert ()

  • Moin,


    ich bin mal aus dem Talisman Forum rüber gehüft, da wir dort auch über das Update von V7 auf V9 diskutieren.

    Ich selber habe seit einem Jahr die V7 (siehe Sig) mittels Actis 49605 drauf (Radio ist Gen1.1).

    Jetzt juckt es mir in den Fingern auch die V9 wie hier beschrieben aufzuspielen.

    Ein paar Fragen stellen sich mir noch:

    Die RLINKS sind ja prinzipiell gleich (Koleos, Talisman etc.) Oder gibt es da Einschränkungen/Unterschiede bezüglich Menüs, Assistenzsysteme etc.? Ist die bei Mega angebotene V9 also für alle RLINKS gleich oder gibt es Modifikationen, die auf die jeweiligen KFZ zugeschnitten sind?

    Was passiert mit der installierten Karten Version? Muss die neu installiert werden nach dem Update?

    Was passiert mit installierten Apps (Benutzerprofile, Wetter App, etc)?


    Ein bisschen Respekt habe ich noch, aber ansonsten...Mut zur Lücke. :thumbup:

    Runtergeladen habe ich jetzt mal die 9.0.35.50x aus Cheesy seinem PDF Link und die 9.034.610 von Mega.


    Gruß, Mirco

    6. Renault Talisman Grandtour dCi 160 EDC, Initiale Paris, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (Developer Mode); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Edelstahl Ladekante

    5. Renault Megane Grandtour GT TCe 190 (Bj.2013), Schwarz

    4. Renault Megane Coupe R.S. TCe 250 (Bj.2011), Schwarz

    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8. Generation), DeepBronzePearl

    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün

    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

    Einmal editiert, zuletzt von Nontschev ()