RLink-Software Upgrade von V7.x auf V9.x

  • Mahlzeit zusammen.

    Habe mir gestern die Version 9 raufgespielt. Ging ohne Probleme und hat was um die 20 Minuten gedauert.

    Funktionen sind eigentlich wie hier beschrie´ben auch da. ABER.

    Mir fehlen da so einige Sachen.

    Man erhält z.B. keine Biltzerwarnung mehr im Display. Mir fehlt hier irgendwie das komplette Einstellungsmenue für die Warnmeldungen und der Stimmen etc.

    Gefällt mir schon mal garnicht mehr.


    Kann man die ganze Aktion auch wieder rückgängig mach ???


    VG Sven

  • Hallo Sven,

    ich glaube das ist nur etwas anders strukturiert... kann ja eigentlich nicht sein, dass bei deinem die Menü-Punkte anders sind, als bei allen anderen mit der V9.x

    Bei der Blitzerwarnung musste ich auch ein bisschen "tricksen", weil ich die optische Anzeige ohne akustische Warnung wollte... hab dazu den "Blitzeralarm" aktiviert, aber dann die Warntöne auf stumm geschaltet... jedenfalls kann man das alles nach wie vor einstellen... auch die Einstellungen für die Stimme männlich/weiblich aufgezeichnet oder natürlich ist ebenfalls alles vorhanden... oder sollte natürlich zumindest... :/


    Einzig was wirklich "fehlt" ist die Luftqualitäts-Anzeige auf dem Homescreen...



    Ich weiß nicht ob du das prinzipiell auch rückgängig machen kannst... aber man kann es natürlich versuchen mit Hilfe der "force update"-Datei, in der Hoffnung, dass dann auch die Installation startet für eine ältere Version V7.x oder V8x.




    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Aus dem Kopf weiß natürlich leider auch nicht... aber ich werde nachsehen beim nachhause Fahren und ev. auch Fotos machen... wollte sowieso noch ein Update machen und ein bisschen im Auto sitzen... :)

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^