Erste Eindrücke Dci 175!Intens

  • So jetzt mal im richtigen Bereich sorry Joergel!



    Also d er Koleos ist echt super schön, mein erster Diesel ok muss noch ein bisschen langsam machen wegen Einfahren und so. Aber boah der geht schon gut ab! Sitze super bequem eigentlich wie im Kadjar nur nicht das lästige Problem mit dem Anschnaller da habe ich mir im Kadjar zwei Schramen geholt. Lenkung eigentlich gleich wie im Kadjar. Verarbeitung um Welten besser als im Kadjar und endlich wieder automatisch einklappbare Spiegel und richtiges Keyless go! Das laut xanti langweilige Mausgrau ist sowas von geil. Ok es,ist,geschmackssache aber durch die Farbe wirkt,er,richtig edel und mächtig.Und er ist auf jedenfall im Moment noch ein richtiger eyecatcher. Er ist,wirklich groß und trotzdem lässt er sich super fahren, man merkt,die größe beim fahren überhaupt nicht. Negativ, aber das wusste ich vorher, er hat genau wie der Kadjar diese sinnfreie Fensterheberelektrik, also keine Fensterheberkindersicherung und auch keine Möglichkeit die Fenster zu schließen ohne den Motor wieder zu starten unglaubliche Nissan Technik. Aber ich kenne es ja schon! Klimaanlage über rlink zu steuern ist gewöhnungsbedurftig aber ok. Wenn ihr was spezieles wissen wollt fragt mich einfach!

    Seit 06.2017 Koleos intens 2.0 4x4 Schalter grapit grau Winterpaket, Komfortpaket AHK einklappbar. 19Zoll Talos seit 10/22 Cupra Leon St 245ps Tsi 2.0

  • Moin. Ich bin den Koleos in der autom.175PS Diesel Version ebenfalls schon gefahren. Optik und Verarbeitung ist top. Der Motor ist eher ein Flop. Beim beschleunigen fühlt es sich wie ein Gummiband an und der Verbrauch ist extrem hoch, was man bei den XTrails in Spritmonitor.de schon sehen kann. Bei dieser Version muss man schon mindestens mit 7.5l Verbrauch rechnen. Ist mir zu Viel. Der Kofferraum ist nur etwas größer als der Kadjar. Da hätte ich gerne mehr Volumen. Auf den hinteren Plätzen hat man richtig viel Platz. Das war mal meine erste Erfahrung mit den Koleos. :)

  • nur nicht das lästige Problem mit dem Anschnaller

    Wie muss man das verstehen?




    und auch keine Möglichkeit die Fenster zu schließen ohne den Motor wieder zu starten

    Reicht es da nicht, nur die Zündung einzuschalten? Geht beim Vorgänger nämlich.




    Das laut xanti langweilige Mausgrau ist sowas von geil

    Sehe ich auch so. Gerade beim Koleos wirkt die Farbe unwahrscheinlich!

  • Hallo,


    Erklärung zum Anschnallgurt - beim Kadjar zwickt dieser zwischen Sitz und B-Säule und dann beim Abgurten und Aufrollen verdreht er sich gerne und hängt dann halb aufgerollt runter und wenn man dann nicht drauf achtet, dann bleibt er schon mal beim Aussteigen in der Tür hängen und verursacht beim Türeschließen den einen oder anderen Kratzer und großen Ärger.


    Die Fensterheber - funktionieren dann so wie beim Kadjar (und wahrscheinlich auch Qashqai und X-Trail) wirklich nur mit laufendem Motor. Einzige Ausnahme ist gleich nach abstellen des Motors.


    Farbe finde ich auch TOP!! :)



    LG
    Cheesy

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Der Motor ist eher ein Flop. Beim beschleunigen fühlt es sich wie ein Gummiband an

    Ich habe gerade die neue AutoBild bekommen. Die haben die Basis-Version (Life) mit 130 PS getestet und sprachen auch von dem Turbo-Loch. Dabei verwiesen sie dann aber auf die 177 PS Version mit 2L-Maschine. Wenn das Turbo-Loch da aber auch noch vorhanden ist... ;(


    Was ich auch noch gelesen habe:
    Ein SCR-Kat ist nicht vorhanden. Ich habe dann danach gegooglet und herausgefunden, dass Diesel nur mit diesem SCR-Kat als Euro 6 eingestuft werden dürfen. Irgendetwas kann da doch nicht stimmen, der Koleos hat doch Euro 6.


    Ansonsten wurde nur Positives berichtet.

  • Der Koleos hat 6b, der 130 Ps ist natürlich zu schwach, der Gummibandefekt haben alle CVT Automaten, der Koleos aber eigentlich kein so ausgeprägtes wie der Xtrail. Bei meinem Schalter habe ich noch kein Turboloch entdeckt. Gestern bin ich sehr zügig und komfortabel durch den Schwarzwald gefahren. Nach 400 km davon mindestens 50% Stadt und Kurzstrecken habe ich einen Verbrauch von 6,8l. Das finde ich in der Einfahrphase absolut ok. Das man so ein Auto nicht mit 5,3l Diesel bewegt sollte jedem klar sein. Das fahren soll ja auch Spass machen!

    Seit 06.2017 Koleos intens 2.0 4x4 Schalter grapit grau Winterpaket, Komfortpaket AHK einklappbar. 19Zoll Talos seit 10/22 Cupra Leon St 245ps Tsi 2.0

  • Als Reisemobil ist der Koleos sehr komfortabel. Der Motor mit 177PS hatte mich und ich rede von mir, nicht überzeugt. Jeder hat ein anderes Empfinden und Vorstellung vom Fahren. Macht bitte selber eine Probefahrt.

  • So dank Kadjarforum, die Fenster kann man auch schließen wenn der Motor ab ist, einfach Gang raus und Startknopf drücken!

    Seit 06.2017 Koleos intens 2.0 4x4 Schalter grapit grau Winterpaket, Komfortpaket AHK einklappbar. 19Zoll Talos seit 10/22 Cupra Leon St 245ps Tsi 2.0

  • Als Reisemobil ist der Koleos sehr komfortabel. Der Motor mit 177PS hatte mich und ich rede von mir, nicht überzeugt. Jeder hat ein anderes Empfinden und Vorstellung vom Fahren. Macht bitte selber eine Probefahrt.

    Was hat dir nicht gefallen?
    Die Beschleunigung? Elastizität? Stufenlose Automatikgetriebe?
    Probefahrt werde ich im August machen