Beiträge von Joergel

    Hab nur noch kleine Bierkisten gekauft weil man eine Große nicht nach hinten bekommt.

    Doch, ging! Habe eine flauschige Wolldecke drunter gelegt, dann Kasten und Wolldecke zusammen festgehalten und nach hinten geschoben. Danach habe ich mich auf den unteren Teil der Heckklappe gesetzt und ausgeruht. :D:D:D Dieses "Erlebnis" wird beim neuen Koleos nicht mehr möglich sein.

    Selbst der Rav4 mit Hybrid braucht seine 7,8 Liter im Realverbrauch.

    Das ist korrekt. Mein Renault-/Toyota-Händler hat das bei der Probefahrt im März direkt gesagt. Trotzdem wäre der Koleos als Benziner -für mich jedenfalls- immer noch die 1. Wahl.

    Ich habe ja in meinem Koleos auch die Bose-Anlage, und die klingt fantastisch! Und im neuen Koleos -mit 13 Lautsprechern- wird sie unter Garantie noch besser klingen. Und Du kennst das doch, xantia, fragst Du 5 Leute, bekommst Du wenigstens 6 verschiedene Antworten. Bose ist qualitätsmäßig sehr gut.
    Zu Leistung und Subwoofer kann ich Dir nichts sagen.

    Weshalb sollten die Schweizer auch einen schlechteren Geschmack haben als die Deutschen z.B.!!?
    Aber die Kolossale Steigerung sollte man sich patentieren lassen, einfach nur genial.


    Was ich aber auch noch "erhascht" habe: 34° in Zürich, jetzt schon!! ;(

    der Gummibandefekt haben alle CVT Automaten

    Ich habe ja das Vorgängermodell Night & Day 150 PS Automatik. Auch der hat diesen Gummibandeffekt, aber komischerweise nicht immer. Wenn ich z.B. vor einer roten Ampel stehe mit dem Fuß auf der Bremse, kommt beim Anfahren dieses Turboloch. Habe ich aber die elektrische Handbremse "gezogen" und fahre dann bei Grün los -die Handbremse löst sich ja automatisch- ist von dem Turboloch überhaupt nichts zu spüren. Renault hat keine Erklärung dafür.

    Der Motor ist eher ein Flop. Beim beschleunigen fühlt es sich wie ein Gummiband an

    Ich habe gerade die neue AutoBild bekommen. Die haben die Basis-Version (Life) mit 130 PS getestet und sprachen auch von dem Turbo-Loch. Dabei verwiesen sie dann aber auf die 177 PS Version mit 2L-Maschine. Wenn das Turbo-Loch da aber auch noch vorhanden ist... ;(


    Was ich auch noch gelesen habe:
    Ein SCR-Kat ist nicht vorhanden. Ich habe dann danach gegooglet und herausgefunden, dass Diesel nur mit diesem SCR-Kat als Euro 6 eingestuft werden dürfen. Irgendetwas kann da doch nicht stimmen, der Koleos hat doch Euro 6.


    Ansonsten wurde nur Positives berichtet.

    nur nicht das lästige Problem mit dem Anschnaller

    Wie muss man das verstehen?




    und auch keine Möglichkeit die Fenster zu schließen ohne den Motor wieder zu starten

    Reicht es da nicht, nur die Zündung einzuschalten? Geht beim Vorgänger nämlich.




    Das laut xanti langweilige Mausgrau ist sowas von geil

    Sehe ich auch so. Gerade beim Koleos wirkt die Farbe unwahrscheinlich!