Modellpolitik

  • Selbst der Rav4 mit Hybrid braucht seine 7,8 Liter im Realverbrauch.

    Das ist korrekt. Mein Renault-/Toyota-Händler hat das bei der Probefahrt im März direkt gesagt. Trotzdem wäre der Koleos als Benziner -für mich jedenfalls- immer noch die 1. Wahl.

  • Das ist korrekt. Mein Renault-/Toyota-Händler hat das bei der Probefahrt im März direkt gesagt. Trotzdem wäre der Koleos als Benziner -für mich jedenfalls- immer noch die 1. Wahl.

    Natürlich gibt es welche die lieber einen Benziner fahren. Aber es kostet eben für ein Unternehmen viel Geld, weiter Motoren anzubieten die nachher keiner kauft. Oder nur selten. Den Tiguan mit 1.4 TSi Motor bewegt man mit um die 8,5 Litern Benzin. Erfahrung vom Arbeitskollegen.

    dCi 175 4WD X-tronic
    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Nappa Titanschwarz
    Winterpaket
    Easy-Park
    Ersatzrad
    Trennnetz

  • ...das hilft aber alles nix, wenn dann doch "Diesel-Fahrverbote" kommen sollten...
    das ist aber ein völlig anderes Thema und gehört nicht hierhin :saint::)

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Naja, ich denke alle Dieselfahrzeuge kann man nicht aussperren. Denn dann müsste alle Busse, Krankenwagen, Lieferverkehr usw. draußen bleiben. Eine Ausnahmeregelung würde vom Gericht wieder gekippt werden wegen der Gleichbehandlung. Also Euro 6 darf fahren.
    Ich denke trotzdem bei großen Fahrzeugen bleibt der Diesel erste Wahl. Der Spritverbrauch wäre sonst einfach zu hoch.

    dCi 175 4WD X-tronic
    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Nappa Titanschwarz
    Winterpaket
    Easy-Park
    Ersatzrad
    Trennnetz