RLink2 Update von V3.x auf V7.x (ACTIS 49605 OTS 0D69)

  • Hab jetzt das direkte Update versucht, aber da scheint irgendwas nicht zu klappen. Wenn man R-Link einschaltet kommt die Frage nach dem Update starten. Nach ca 30 Minuten dann die Meldung erfolgreich abgeschlossen. Diese Prozedur habe ich nun ca 8 mal durch. Aber immer wieder fängt das neu an.
    Werde nun doch mal versuchen das Update auf einen Stick zubekommen.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Habe jetzt noch ein mal die angebotene Software Aktualisierung Version 16980 vom Stick versucht zu installieren, bekomme nun aber die Meldung das die vorhandene Version Neuer ist. Im System steht aber immer noch 3.3.16.986

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Hab jetzt das direkte Update versucht, aber da scheint irgendwas nicht zu klappen. Wenn man R-Link einschaltet kommt die Frage nach dem Update starten. Nach ca 30 Minuten dann die Meldung erfolgreich abgeschlossen.

    Hallo,
    also hierbei wird es sich um das Kartenmaterial handeln, welches vom System solange installiert wird, bis man es vom USB-Stick wieder löscht... ;)^^ Danach sollte aber das System fragen, wenn es fertig installiert ist... :huh:




    Habe jetzt noch ein mal die angebotene Software Aktualisierung Version 16980 vom Stick versucht zu installieren,

    da es eben die selbe Version ist, die du jetzt schon drauf hast, geht das nicht mehr - das Software-Update lässt sich im Gegensatz zum Kartenmaterial nur 1x installieren... :)




    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • ganz so einfach gehts zwar meistens dann auch nicht, aber bei Reklamation div. Funktions-Störungen mit DAB und mit der Handyverbindung, da gibts dann als Lösung von Renault die ACTIS 49605 und damit Neu-Programmierung vom RLink-System... und somit bekommt man dann die V7.x aufgespielt...

    das ganze kostenlos versteht sich...

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Oh, also nein, dann wohl eher nicht... wobei es da auch schon Berichte gab, wo das auf "Kulanz" trotzdem noch gemacht wurde... lt. Insidern handelt es sich dabei um eine "gelbe OTS" - was auch immer das genau bedeutet, aber scheinbar muss da die Vertragswerkstatt da drauf reagieren und es durchführen...

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Gelb bedeutet, dass die Aktualisierung empfohlen ist und gemacht wird, wenn der Kunde es nicht explizit ablehnt

    Wenn ich nicht irre die Farbe Rot, dass die Aktualisierung gemacht werden muss und das Fahrzeug sonst nicht wieder ohne die Werkstatt verlassen sollte.

    Auch wenn man keine Garantie mehr hat?

    Einfach fragen, das kostet erst mal gar nichts.

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708