RLink2 Update von V3.x auf V7.x (ACTIS 49605 OTS 0D69)

  • Ich denke mal sicher mit keinem USB Stick?

    naja, doch, letztendlich schon... zuerst wird das Update angestoßen und ausgeführt mit den "Diagnose-Laptop" über die OBD-Schnittstelle, wo als erstes die vorhandene Software auf dem RLink bis auf das Grundsystem "gelöscht" wird, und dann die neue Software auf den "Renault-Stick" geladen und über diesen dann über den Bord-eigenen USB am RLink installiert wird, wie jedes andere Update auch...

    und zum Schluss wird mit den "Diagnose-Laptop" das System neu konfiguriert, damit alles im RLink-Menü wieder vorhanden ist was dein Auto an Ausstattung hat...


    das dauert alles in Allem so in etwa insgesamt ca. 2-3 Stunden... wobei das quasi mehr oder weniger großteils "nebenbei von alleine" durchläuft...




    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Erstmal ein Hallo an alle im Forum, da ich hier neu bin.

    Ich bin seit Mittwoch Besitzer eines 2018er Koleos Initiale Paris. Mein "Freundlicher" hat mir das R-Link von 3.xxxx auf 7.xxx aktualisiert. Funzt perfekt, allerdings hab ich die App mit der Sitzkonfiguration und Massagefunktion nicht.

    Kann ich durch Einstellungen im Devoloper Modus dies wieder aufs Display bringen oder muß das nochmal ans Laptop beim Händler. Erfahrungen im Developer Modus hab ich durch meinen GrandScenic4 bereits und verschiedene Einstellungen bei diesem gemacht.

    Habt Ihr Tipps?


    LG

    saleko

  • Hallo,

    und herzlich willkommen hier bei uns :)


    Ja, das geht mit Sicherheit, dass du das Menü im RLink auch wieder bekommst... dazu müsste es im Developer Optionen dafür unter "DiagRW" geben...

    das wäre "massing seat" und "driver seat memo" oder ich weiß nicht was da genau aktiviert war, aber das sollten die Einstellungen sein wo du suchst...

    und "easy access" ist auch noch ein Punkt für den Fahrersitz...


    :thumbup:

    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • oder muß das nochmal ans Laptop beim Händler

    Wenn es der Händler gemacht hat, würde ich ihn das auch wieder in Ordnung bringen lassen.

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Danke erstmal...ich hab nochmal biss'l gelesen, auch in anderen Foren. Ich glaub fast das mein 2018er Initiale Paris diese Sitzfunktion gar nicht hat.


    Hat jemand von Euch einen Initiale Paris von 2018, der diese Funktionen hat? Könnte sein, das diese Funktionen (Massage, erleichterter Einstieg für Fahrer und Beifahrer) erst mit dem Facelift in 2020 implementiert wurden.


    LG

    saleko

  • Hallo,


    meiner ist von 11/ 2018 und hat diese Funktionen nicht.


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.

  • Hallo,


    nein das gibt es nicht


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.

  • Hallo zusammen

    Hab nun gestern endlich meinen Koleos bj 2018 abholen können 🤗🤗

    Leider befindet sich bei mir im RLink 2 auch die Softwareversion V3.. wie ich gelesen habe kann man nur auf die V7 kommen über die Werkstatt, wie kann ich dies am besten anstoßen ? immer noch über die Actis 49605 ?


    Viele Grüße aus Köln