• Und wenn man es genau nimmt wurde bei diesem Motor sogar auch noch der eigentliche separate Ölmessstab eingespart, den man sonst fast überall findet... =O^^

    Also ich kann es manuell prüfen, wenn ich Öldeckel ab habe. Da drauf ist Stab...

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Ist definitiv ein Renault Motor

    Also hat der Nissan XTrail einen Renault Motor mit einem von Nissan stammenden CVT? Das kann ich mir nur schwer vorstellen. Aber kann ja sein. Macht Sinn Motor und Getriebe getrennt zu entwickeln.

    dCi 175 4WD X-tronic
    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Nappa Titanschwarz
    Winterpaket
    Easy-Park
    Ersatzrad
    Trennnetz

  • Mal abgesehen davon, dass Renault in keinem anderen Modell die 177Ps Ausbaustufe des Dieselmotors verwendet. Kein Megane, kein Talisman oder Senice. Keiner verwendet den 177Ps Motor. Und sonst hat auch keiner ein CVT. Nur Nissan macht das...

    dCi 175 4WD X-tronic
    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Nappa Titanschwarz
    Winterpaket
    Easy-Park
    Ersatzrad
    Trennnetz

  • Also ich kann es manuell prüfen, wenn ich Öldeckel ab habe. Da drauf ist Stab...

    ja genau,... Der Messstab ist im Öldeckel integriert, der zu einem Renaultmotor M9R gehört,.... Und ja, er treibt ein japanisches CVT Getriebe an in dem eine Laschenkette von LUK Deutschland (Schaeffler Gruppe) werkelt

    Seit 11.07.17 :D Koleos 2 Intens, 177PS 4x4WD X-tronic, 19 Zoll Initiale Felgen, Kyanit Weiß metallic
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)

  • Also hat der Nissan XTrail einen Renault Motor mit einem von Nissan stammenden CVT?

    Jepp. Unsre motor in Koleos ist definitiw Renault seit 2007 und Ps zahl hat da niks zu sagen den gleiche motor zic in Espace 4 seit 2010 und hat 130,150 oder 173 Ps auch in Laguna und Latiude ;)

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • Mercedes a und b Klasse zum teil mit Renault rumfährt.

    Ja das stimt auch mercedes kauf motoren bei Renault di C-klase hat den motor was wir haben in Koleos

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • Renault baut im Europäischen Raum die wohl besten Diesel Motoren. (langlebig). Die Aussage stammt nicht von mir. ;) Deshalb werden die Motoren auch in einigen anderen Modellen der Mitbewerber verwendet.


    Das ein Nissan einen Renault Motor hat und ein Renault ein CVT Getriebe von Nissan verwundert ja nicht, da die zwei Konzerne zusammenarbeiten. Der CVT wurde ja vor allem im Koleos verbaut, da der grösste Absatzmarkt in Asien vorgesehen war und ist. Dort sind CVT Getriebe sehr beliebt.


    Wie stark verwandt der Koleos mit dem XTrail ist erfuhr ich, als mein Koleos die Software für die Leistungssteigerung bekam, den diese war für XTrails geschrieben.

    Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, doch ich sehe du bist unbewaffnet.

  • Hallo.
    Soweit ich mich noch erinnern kann, drückt man nur den Startknopf ohne die Bremse zu bestätigen.
    Dann sollten im Display 5 Punkte erscheinen, die dann alle ausgefüllt sind oder eben leer, wenn Öl fehlt.


    Sollte das nicht klappen, dann melde Dich nochmal.


    Dann werde ich das bei Gelegenheit beim Koleos meines Bruders testen und mich dann melden.

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017