Schutz gegen Steinschläge

  • Moin Daniel,


    was hat dich denn der ganze Spaß gekostet ?


    Gruß FG-Freak

    Seit 17.10.19 :m0011:Koleos 2 Intens, 177PS 4x2WD X-tronic, 19 Zoll Proteus Felgen, Deep Black
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)
    Und jetzt auch adaptiver Tempomat ab 30 km/h :D

  • was hat dich denn der ganze Spaß gekostet ?

    Folierung PPF3 ,200 mikronen. haube, kotfluge fonnen, sturschtange fonnen, gril fonnen, alle stellen untergriffen an di tuhren,ausenspigel,beraich wen du di tuhr aufmachst von schanire zum schloshaken bei alle 4 tuhren und hintersturshtange.


    Dan Ceramik beshihtung PS3 auf rest lakierte taile am auto und felgen,dan Qarzbeschihtung auf alle scheiben und panoramadach,und zum schlus lederkonserwirung.Alles zusamen 8 000 zł. netto heis ungefer 2300 euro brutto.


    Bilder von di arbeiten kans du in alben finden unter

    koleos-forum.de/gallery/album/11/

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • Kann sowas von einem Steinschlag kommen?
    IMG_3536.jpegIMG_3535.jpeg


    Sieht finde ich merkwürdig tief aus.
    Mein erster Gedanke war gespachtelt und aufgerissen.
    Es ist aber auch eine kleine Delle vorhanden.
    Die Größe liegt bei ca. 5mm

    Koleos Initiale Paris Kyanit Weiss 09/ 2018 2.0 dci 177Ps 4x4 X-tronic
    Mit allen drum und dran

  • Hallo,
    sieht nicht so toll aus... X/;(
    ist natürlich nur von den Fotos schwer zu sagen, aber könnte wohl schon eine Beschädigung durch "Steinschlag" sein... wobei ich nicht denke, dass es unbedingt wirklich ein Stein war... kann ja sonst was herum geschleudert worden sein und deine Haube erwischt haben... aber hast du die Windschutzscheibe auch genauer unter die Lupe genommen... irgendwo hin muss ja das Teil abgeprallt sein... und wenn es schon am Lack solche tiefen Spuren hinterlässt... :|

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Hallo,
    das sieht fast aus als hätte dein Auto irgendwo gestanden, wo daneben mit einem Freischneider / Fadenmäher gearbeitet wurde und eine Glasscherbe oder ähnliches von der Seite auf die Motorhaube geschleudert wurde?
    Ich hatte vor vielen Jahren mal eine ähnliche Schramme an einer Tür, welche tatsächlich von solchen Arbeiten stammte, welche im Vorgarten des Hauses getätigt wurden, wo mein Wagen stand...


    Beste und gesunde Grüsse,


    rekol

    KOLEOS 2 INITIALE PARIS Blue DCI 190 X-Tronic 4WD von 7/2022