Funktionsweise Notbremsassistent und Problem/Fehlermeldungen v. Front-Radarkamera

  • So mal ein Update,


    ich konnte das Auto nicht am 19.01. in die Werkstatt bringen.

    Da war eine da die hieß Corona und hat sich da ein paar Jungs aus der Werkstatt genommen.

    Sind Gott sei Dank alle wieder da, so konnte ich das Auto erst heute hinbringen.

    So wie ich das Ergebnis weiß, werde ich es Euch schreiben.


    Gruß Tom

    hatte einen ;(

    DCI 190 PS Initiale Paris :thumbup:
    Kaynt Weiß

    mit allen Paketen

  • So, habe mein Auto eben wieder abgeholt.

    Es wurde die Kamera und Radar neu justiert und neue Software aufgespielt.

    Hoffe das es jetzt erledigt ist.

    Hatte einen Megane Kombi als Ersatzwagen, als ich dann in den Koli eingestiegen bin,

    habe ich erst mal wieder gemerkt was das für ein tolles Auto ist. :)


    Gruß Tom

    hatte einen ;(

    DCI 190 PS Initiale Paris :thumbup:
    Kaynt Weiß

    mit allen Paketen

  • Habe ich auch ab und zu.


    Wenn es auftritt, dann bei Regen.


    Es geht aber dann relativ schnell wieder weg.


    Ich habe mich aber damit abgefunden.


    Wenn es natürlich dauerhaft an wäre, dann würde ich es mir auch überlegen.

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017

  • Ist leider aus meiner Sicht eine Fehlkonstruktion was die Ursache dieser Meldung betrifft.


    Die Einheit vorm Innenspiegel beschlägt sehr schnell bei den bereits beschriebenen Witterungen.

    Einzigste Lösung: Scheibenheizung (Entfrostung) mit Taste auf max bringen.

    Dann geht es recht schnell wieder weg.

    Eine nervige Sache.

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Ist bei mir auch so, bei Regen oder verschmutzer Scheibe, da hat die Frontkamera schlechte Sicht.

    Tritt aber nur selten auf und wenn der Regen nachlässt geht alles wieder.

    Koleos INITIALE PARIS TCe 160 EDC GPF BJ 2020 mit folgender Ausstattung:

    - Kyanit-Weiß

    - Innenharmonie Titanium Black

    - Nappalederpolsterung INITIALE PARIS in Titanium Black mit Absteppung

    - Panorama-Glas-Schiebedach

    - Winter Plus-Paket (INITIALE PARIS)

    - Adaptiver Tempopilot

    -Sicherheitsabstand-Warner

  • Hallo alle zusammen,


    Bei sehr tiefstehender Sonne im Winter kann man auch öfters bemerken, dass die Kamera für ganz kurze Zeit ausfällt wenn die Sonne von vorne auf die Scheibe fällt. Ändert sich der Einstrahlwinkel etwas, ist sie aber wieder sofort normal im Einsatz.


    Da muss man halt etwas vorsichtiger fahren, weil dann der Notbremsassistent nicht funktioniert...


    Knitterfreie Fahrt,


    rekol

    KOLEOS 2 INITIALE PARIS Blue DCI 190 X-Tronic 4WD von 7/2022