Stau bzw. Baustellenumfahrung

• Du hast es leider nicht richtig verstanden was ich meinte.

Auch mit Kabel habe ich die gleichen Ergebnisse wie mit dem Adapter am Display (Eingänge vorm Schalthebel - bei mir mit Facelift).

Gleichzeitig wird das Handy ja noch geladen.

Habe es heute dort mit Kabel angeschlossen und letztlich gerade mal 2% Akku verloren bei mehrstündiger Navigation.

CarPlay wird so schneller hergestellt als mit dem Adapter.

Deswegen meinte ich, kann man sich das Wireless sparen.

Bringt bestenfalls auf Kurzstrecke etwas, damit Handy in der Tasche bleiben kann.

Wer ein funktionierendes Kabel hat kann sich das Geld also sparen.

Nach zwei Tagen TT mal das Datenvolumen kontrolliert, macht sich aktuell kaum bemerkbar.

Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

Software 9.0.35.506 Boot 5708

• Ach ok, ich bin natürlich davon ausgegangen, dass du auch über USBs in der Box zwischen den sitzen verbinden muss.

Wenn das bei dir über Buxen in Mittelkonsole geht dann brauchst du kein Wireless. Noch besser, du hast alles und Handy wird geladen. Kannst zurück schicken...😉😊

Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

• Ja. Das wurde geändert mit dem Facelift.

Den Adapter behalten wir. Der funktioniert im Kangoo meiner Frau mit ihrem iPhone.

Für den hatten wir kein Kabel gefunden (USB A auf C), mit dem CarPlay ging.

Mit dem Wireless funktioniert es. :thumbup:

Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

Software 9.0.35.506 Boot 5708

• Hallo,

mein Ford hat ein nachgerüstetes Android Radio ( kein Billigkram aus China) drin. Ist schon was älter, man kann mit Maps direkt vom Gerät navigieren, dass ist aber ein alte Version. Man kann das Handy aber auch spiegeln, per Kabel oder auch per WLAN.

Werde wohl weiter Maps nehmen, bei der neuen TomTom App funktionieren die Blitzer nicht und Baustellen auf der Autobahn kennt sie nicht. Soll bei der Alten wohl besser gewesen sein.

Gruß Armin

Ich habe von 09/2019 bis 06/2025 einen Koleos 1 gefahren, bis er bei einem Unfall in Flammen aufgegangen ist.

Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus.

Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition bisher, jetzt Opel Insignia Sports Tourer Edition 2.0 CDTI 160 PS

• Musste eigentlich drin sein, warst du online..? Nur wenn du nicht online bist, kommen keine Warnungen, bzw. Staumeldungen. Ich war neulich ohne Netz ( warum auch immer) wo ich vom Arzt nach Hause gefahren bin. TT GO App navigiert auch offline...

Bei mobilen Blitzer kommt auf Meldungen. Mindestens 2 oder 3 müssen per App Blitzer melden, erst dann bekommt die Comunity auch. Andersrum, wenn nach einiger Zeit keine Bestätigung oder Meldung kommen, verschwindet Blitzermeldung..

• Hallo,

das Handy war online. Im PlayStore bemängeln das einige User, die reden auch von Problemen mit dem Übertragen des Tons über Bluetooth aufs Auto.

Bei der Vorgänger App war das wohl anders.

Gruß Armin

Ich habe von 09/2019 bis 06/2025 einen Koleos 1 gefahren, bis er bei einem Unfall in Flammen aufgegangen ist.

Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus.

Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition bisher, jetzt Opel Insignia Sports Tourer Edition 2.0 CDTI 160 PS

• Es gibt immer mal Störungen, meistens bei Updates von der App oder AA und Google.

Wie gesagt ich habe mit TT GO App keine Probleme aber die kostet was...;-)

Hast du mit Nunav Navigation probiert..? Auch kostenlos und ähnliche Grafik wie TT...

Google App geht auch, obwohl ich mich mit der nicht so anfreunden könnte . Als Beckup ist aber sowieso onboard.

• Hallo,

der große Vorteil von Google Maps ist das Speichern der Karte um auch offline navigieren zu können.

Und das Maps die User gerade bei Baustellen einbindet, in dem Nachfragen auf dem Display kommen, ob die Baustelle noch aktuell ist.

Probiert habe ich noch Sygic, die kann auch Offline Karten verwenden, sieht fast aus wie TomTom, nervt aber mit der Werbung.

Ist denke ich immer ein Kompromiss, Maps ist in einem Android Handy gut integriert mit Sprachsteuerung und Verknüpfung zu anderen Apps.

Gruß Armin

• Ich kann mich nur wiederholen, offline kann ich auch bei TT GO App und die Aufmachung bei TT GO passt mir wesentlich besser als bei Google. Dafür ist Google kostenlos... Schön zu wissen, dass Google da ist und ich habe es als Beckup im Kopf gespeichert. Hast du Nunav probiert, ist auch kostenlos und soll ähnlich wie TT GO sein.

TT App ist NUR online zu nutzen und ziemlich abgespeckt und deswegen kostenlos. Bei TT GO habe ich viel mehr optionen

2 Mal editiert, zuletzt von Dagobert ()