Lautstärke Radio/Bluetooth/Apple-Car-Play im Initiale Paris

  • Hallo liebe leute,


    ich habe seit kurzem das Problem, obwohl ich per Bluetooth verbunden bin (Iphone X), funktioniert die Musikabspielung nicht. Heißt, telefonieren über R-Link etc. funktioniert aber Musik abspielen nicht. Ich gehe wie immer auf Multimedia, dann Medien anschließend auf Bluetooth und dann zum Beispiel auf dem Handy auf youtube aber es kommt kein Sound, obwohl auf dem Handy abgespielt wird.


    Weiß echt nicht weiter! Habe alles versucht auch Gerät löschen und Neu verbinden etc.

    Renault KOLEOS Initiale Paris ENERGY dCi 175 4WD X-tronic - Azurit-Blau

  • etc.

    Beinhaltet das auch RLink resettet... ^^
    Ansonsten wüsste ich jetzt auf Anhieb auch keine Lösung... :huh: Hab aber auch kein Iphone :saint:


    Aber ich denke, dass sicherlich noch jemand eine zündende Idee dazu hat... :)
    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Hallo liebe leute,


    ich habe seit kurzem das Problem, obwohl ich per Bluetooth verbunden bin (Iphone X), funktioniert die Musikabspielung nicht. Heißt, telefonieren über R-Link etc. funktioniert aber Musik abspielen nicht. Ich gehe wie immer auf Multimedia, dann Medien anschließend auf Bluetooth und dann zum Beispiel auf dem Handy auf youtube aber es kommt kein Sound, obwohl auf dem Handy abgespielt wird.


    Weiß echt nicht weiter! Habe alles versucht auch Gerät löschen und Neu verbinden etc.

    Kann es sein, Du hast mehrere Handys angemeldet, dann mußt Du zusätzlich das richtige Handy schalten. Freisprechen und Multmedia sind getrennt schaltbar im Telefonmenue. Du kannst auch mit X telefonieren und von Y die Mucke hören. Habe auch das X und 2 weitere sowie iPad sind angemeldet. Nach Zufall verbindet sich? Jedenfalls erkenne ich keine Logik. Wenn das Handy rivhtig verbunden ist von dem du Mucke spielst, dann ist das Handy selbst stumm! Denke Problem ist gelöst!

  • Leider nein. Wenn ich nur die Verbindung der Medien trenne, dann höre ich wieder die Musik auf meinem handy. Wenn ich Medienverbindung wieder herstelle, dann ist mein Handy logischerweise wieder leise, weil es jetzt übers Rlink kommen müsste, aber es kommt nichts.

    Renault KOLEOS Initiale Paris ENERGY dCi 175 4WD X-tronic - Azurit-Blau