Lautstärke Radio/Bluetooth/Apple-Car-Play im Initiale Paris

  • Moin,
    ich fahren sein ca. 5 Wochen einen Initiale Paris aus 12/2018 und muss ganz ehrlich sagen, dass ich von der Musikanlage eher enttäuscht bin.
    Das da ein Bose-System mit Sub und 12 Lautsprechern verbaut ist, merk ich nicht. Vielleicht mach ich ja auch was falsch, dann informiert mich gerne.


    Gefühlt muss ich die Lautstärke fast auf Anschlag stellen, damit per Bluetooth oder Apple-Car-Play etwas Bums rauskommst!
    Ist das bei euch auch so? mach ich was falsch? Kann man da ggf. was einstellen?


    Bei meinem Golf aus 2011 kommt gefühlt mehr und der hat eher ne Serienanlage!
    Danke

  • Wie ist die Lautstärke bei deinen Ausgangsgeräten....? Also wenn ich was von meinem Handy per Bluetooth über R-Link hören möchte ist die Lautstärke gut.

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Dagobert ()

  • und ich glaub sogar wenn mich jetzt nicht alles täuscht, dass die "Eingangs-Lautstärke" von Bluetooth o.a. externen Geräten auch irgendwo exta eingstellt werden kann im RLink Menü... ^^


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Stellt man da unter "Allgemeine Lautstärke" denn die Musikleistung nach oben?

    Einfach ausprobieren was hilft. Und wie gesagt deine Ausganggärete auf Volllautatärke stellen...
    Denk dran dass du nebenallgemeine Lautstärke noch andere hats. Medien, Benachrichtigung, etc...
    Also wenn bri dir allgemeinstärke voll ist und Medien vielleicht nivht kann es passieren dass du trotzdem nicht laut genug hast....

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Hast du vielleicht das gemeint:

    Ja, genau... das sieht zwar bei mir im Kadjar irgendwie etwas anders aus, aber da sollte es weiter unten doch auch noch was für Bluetooth oder externe Quellen oder so geben, oder?


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Also ich denke wenn die Ausganglautstärke laut genug ist, gibt es keine probleme. Bei mir ist das Radio und Navigation vom Handy lauter als normal eingestelltes Radio im R.Link....

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Hab eben mal geguckt. Da kann man nix weiter einstellen. Die Lautstärke allgemein ändert man da genauso wie über die Tasten, also keine initiale Einstellung.


    Falls jemand noch ne Idee hat, gern her damit. Kann ja eigentlich nicht sein.