DDT4ALL Software zur Modifizierung von diversen Fahrzeug-Parametern/Einstellungen/Codierungen

  • danke dir, stecker ist bestellt software installiert und im demo modus gestartet, alles funktioniert. ecu in installation ordner entpackt
    . 4CF55A5A-BC9E-4D70-AA88-C013A69360D2.jpegD57E5787-5F8E-48BE-914B-1AEE33A5B073.jpeg

    _________________________________________________________________________________________________
    Renault Koleos
    INITIALE PARIS BLUE dCi 190 4WD X-tronic
    Onyx-Schwarz Metallic
    Nappaleder in Titanium Black
    Bose Sound System
    Winter Plus-Paket :thumbup:
    Sicherheitsabstand-Warner
    Adaptiver Tempopilot
    Winterkompletträder Alu 19"
    Alarmanlage :D
    AHZ einklappbar
    Easy Park
    Fußmatten Stoff und und und :thumbup:

  • werden die ecus beim start eingelesen?

    _________________________________________________________________________________________________
    Renault Koleos
    INITIALE PARIS BLUE dCi 190 4WD X-tronic
    Onyx-Schwarz Metallic
    Nappaleder in Titanium Black
    Bose Sound System
    Winter Plus-Paket :thumbup:
    Sicherheitsabstand-Warner
    Adaptiver Tempopilot
    Winterkompletträder Alu 19"
    Alarmanlage :D
    AHZ einklappbar
    Easy Park
    Fußmatten Stoff und und und :thumbup:

  • Nein, das geschieht wenn man nach der Fahrzeugauswahl auf das "Such-Symbol" mit der Lupe drückt... :)
    Aber scheinbar gibt es OBD-Adapter die "nur" so tun als ob, und dann doch überall nur anzeigen "NoData"... also die Daten nicht ausgelesen werden konnten, obwohl keine Fehlermeldung o.ä. vom ELM oder ddt4all kam... :huh::|
    und mit manchen kann man sich gleich garnicht verbinden... X/
    Keine Ahnung warum es mit den einen Adaptern geht und mit anderen einfach nicht... Aber wird dann hoffentlich schon klappen... :thumbup:^^



    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • alles klar, dann versuche ich mal mein Glück wenn adapter da ist

    _________________________________________________________________________________________________
    Renault Koleos
    INITIALE PARIS BLUE dCi 190 4WD X-tronic
    Onyx-Schwarz Metallic
    Nappaleder in Titanium Black
    Bose Sound System
    Winter Plus-Paket :thumbup:
    Sicherheitsabstand-Warner
    Adaptiver Tempopilot
    Winterkompletträder Alu 19"
    Alarmanlage :D
    AHZ einklappbar
    Easy Park
    Fußmatten Stoff und und und :thumbup:

  • ich melde mich bestimmt vorher nochmal

    _________________________________________________________________________________________________
    Renault Koleos
    INITIALE PARIS BLUE dCi 190 4WD X-tronic
    Onyx-Schwarz Metallic
    Nappaleder in Titanium Black
    Bose Sound System
    Winter Plus-Paket :thumbup:
    Sicherheitsabstand-Warner
    Adaptiver Tempopilot
    Winterkompletträder Alu 19"
    Alarmanlage :D
    AHZ einklappbar
    Easy Park
    Fußmatten Stoff und und und :thumbup:

  • Guten Morgen,


    ich habe da mal eine Frage.

    Wenn ich Standorte in meinem Adressbuch aufnehme,

    zeigt mir das Navi immer die Höhenmeter mit an.

    Kann man das freischalten das sie ständig im Navi angezeigt werden?


    Gruß Tom

    hatte einen ;(

    DCI 190 PS Initiale Paris :thumbup:
    Kaynt Weiß

    mit allen Paketen

  • Hallo,

    eigentlich interessante Frage... Aber es gibt in ddt4all leider absolut keine Möglichkeit die Einstellungen für's Navi bzw. das Menü dafür oder z.B. die Navi-Kartenanzeige zu verändern...


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Hat man denn andere Möglichkeiten an die Navisoftware ranzukommen , oder ist die einzige Möglichkeit der Weg über DDT4all überhaupt ins System zu kommen ?


    Gruß und Frohes Fest

    Don Flens

    Ex Kadjar - Besitzer , der auf einen Koleos Benziner TCe 160 EDC umgeschwenkt hat.

    Kyanit Weiß, Initiale Paris , alles drin plus Glasdach und Anhängerkupplung.




    Werde Supporter , unterstütze das Forum aktiv ,nähere Infos unter:
    Kontrollzentrum / Eigenschaften / bezahlte Mitgliedschaften.

  • Ich persönlich weiß nur von ddt4all und PyRen (was dann aber in Sachen Programmierung genau so aussieht), und da geht nicht mehr als das was bisher schon bekannt ist...

    Sämtliche andere Programmierungen, z.B. sicherheitsrelevante, kann man nicht ändern... auch die Werkstatt nicht, oder eigentlich sogar noch weniger als das was z.B. mit ddt4all geht...

    gewisse Sachen sind von Renault schlichtweg einfach nicht vorgesehen und können daher auch nicht "hergezaubert" werden... X(:|;):)


    Z.B. würde ich mir wünschen die Öltemperatur, Öldruck oder Ölfüllstand anzeigen lassen zu können... oder Kühlwassertemperatur genau in °C - geht aber nicht, da nicht vorgesehen...X/

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^