DDT4ALL Software zur Modifizierung von diversen Fahrzeug-Parametern/Einstellungen/Codierungen

  • Ok danke Cheesy, naja aber der RS Willkommensscreen ist schon ä bissle auffällig:–)

    Seit 06.2017 Koleos intens 2.0 4x4 Schalter grapit grau Winterpaket, Komfortpaket AHK einklappbar. 19Zoll Talos seit 10/22 Cupra Leon St 245ps Tsi 2.0

  • Ja stimmt, da ist mein Initiale Willkommens-Gruß fast schon unsichtbar dagegen... bzw. wohl eher noch üblich... Aber ohne Ton, den man ja leicht übers RLink ausschalten kann, fällts auch nur auf wenn man direkt drauf schaut...
    Aber ich glaub trotzdem nicht, dass die da großartig nachfragen warum das so ist und wer das wohl gemacht hat... ^^:saint::saint::saint::)

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Muss man beim Extend grip eigentlich mehrere Sachen ändern? Also die Anzeige im Rlink habe ich schon freigeschaltet

    Seit 06.2017 Koleos intens 2.0 4x4 Schalter grapit grau Winterpaket, Komfortpaket AHK einklappbar. 19Zoll Talos seit 10/22 Cupra Leon St 245ps Tsi 2.0

  • Dafür müsste man mehr ändern, aber das ist beim Allrad funktionslos bzw. lässt es sich definitiv nicht aktivieren... zumindest bei meinem...


    Aber versuchen kannst du es ja...
    extended grip 1.jpg
    extended grip 2.jpg
    extended grip 3.jpg



    Hab jetzt auch grade nochmal im Kadjar-Forum nachgesehen, wo es auch kürzlich da drum ging... da ist der Versuch auch bei 2WD und trotz original Schalter in der Mittelkonsole gescheitert... :huh:X/ Aber bei nem PH1 hat's wohl mal geklappt - auch eigenartig... :rolleyes:

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Hallo zusammen,


    bei mir startet das DDT4ALL nach der Installation auf dem PC (WIN10) nicht. Hab Version 5.5 installiert. Mit einer älteren Version funktioniert es.


    Habe aktuell die alte Version installiert, und die ECU's der neueren Version in den Ordner kopiert. Verbindung zum OBD-Adapter bekomme ich über Bluetooth. Wenn ich nun jedoch Einstellungen ändern möchte, steht bei den ausgelesenen Werten überall NO DATA.


    Hat jemand einen Tip? Liegt es an der alten Softwareversion, bzw. hatte noch jemand das Problem, dass die aktuelle Version nicht startet?


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende!


    Roland

    ab KW 5/2018
    Renault KOLEOS Intens Energy dCi 130
    Winter-Paket, Leder braun, Graphit-Grau - Metallic

  • Hallo Roland,
    ich hab das Problem zwar nicht mit Win10, aber vielleicht hilft es alles mal deinstallieren und dann eine komplette Neuinstallation... also falls du das noch nicht gemacht hast... ^^
    Ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht, woran das liegen könnte... :huh:


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Hallo Roland,
    ich hab das Problem zwar nicht mit Win10, aber vielleicht hilft es alles mal deinstallieren und dann eine komplette Neuinstallation... also falls du das noch nicht gemacht hast... ^^
    Ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht, woran das liegen könnte... :huh:


    LG

    Hallo Cheesy,


    danke, habe ich schon versucht. Auch Ausführen als Administrator hat nicht geholfen. Vielleicht kann ich mal mit einem anderen Laptop testen, scheint ja irgendwie sn meinem System zu liegen.


    Gibt es sonst noch andere typische Ursachen für "NO DATA"?

    ab KW 5/2018
    Renault KOLEOS Intens Energy dCi 130
    Winter-Paket, Leder braun, Graphit-Grau - Metallic

  • Dass die Steuergeräte und Werte nicht ausgelesen werden können...? kann mehrere Ursachen haben...
    falsche Steuergeräte-Version ausgewählt
    bis hin zu OBD2-Adapter defekt
    Aber ob das jetzt mit alter Version und neuen ECUs so eine tolle Idee war, weiß ich jetzt auch nicht... kann auch sein, dass da der Haken ist... ?(


    kannst du mal einen Screenshot machen, mit einem konkreten Beispiel wie das dann bei dir aussieht...



    wegen der neueren Version - also da würde ich auf jeden Fall den Versuch bei nem anderen Laptop oder PC machen, ist aber echt eigenartig... :|
    hab ja selber vor kurzem erst auf meinem neuen Win10 Tablet-PC ddt4all 5.5.0 installiert und es läuft ohne Probleme, wie auch vorher immer auf dem alten Ding... ^^


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^