DDT4ALL Software zur Modifizierung von diversen Fahrzeug-Parametern/Einstellungen/Codierungen

  • Cheesy, einfach hinterrum ums Auto gehen und schon passiert nicht. Wenn du um Auto Vorderseite gehst, passiert es so wie du sagst. Desweggen schaue ich dass ich hinterum gehe und schon ist ruhe. Andere Tipp, ich lasse die Heckklappe offen und bringe dann die Sachen ausm Koferraum rein. Da passiert auch nicht bis ich am Ende die Klappe zu mache und weg gehe...

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Und ich wollte schon sagen, da kannst du dir von der "Fahrstil-Anzeige" mit dem "Öko-Bäumchen" noch eher ein realistisches Bild machen, ob der jetzt grade viel oder ganz wenig verbraucht - aber jetzt natürlich nicht mehr... :D :)


    Freut mich jedenfalls, dass die Programmierungen mit ddt4all geklappt haben... :thumbup: :thumbup:


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Würde gerne die Start/Stop Automatik ganz und für immer ausschalten.

    Ist das irgendwie möglich?

    Ja,ich weiss man kann diese am Armaturenbrett per Knopfdruck abstellen,nur vergesse ich das jedesmal.

    Wenn es also eine endgültige Lösung geben würde so wäre das schön wenn man mir diese mitteilen könnte. Danke

    Koleos 2.0 dCi Int. Par4x4


    1.Inv. 05.2019 Km: 67'000 Stand 15.Mai 2023, Aufbau Com5/5, Zylinder: 4, Hubraum: 1995, PS: 177, Farbe: Weiss

    Preis: 23'000.-Sfr.

    ParkPilot, Park Distance Control und Rückfahrkamera, Winter Pack, Vorder- Und Rücksitze beheizbar, Frontscheibenheizung, Lenkrad: Lenkrad beheizbar

  • Hallo MacLucky ,

    es gibt ansich keine Möglichkeit S&S dauerhaft zu deaktivieren... aber man kann die Funktion mittels Änderung in der Programmierung dauerhaft außer Kraft setzen...

    Ich hab die dazu hier mal drangehängt... das geht nur mit ddt4all oder ev. "ecu-tweaker" übers Android Handy oder Tablet...

    wie hier in Beitrag 112 gezeigt, müsste die markierte Einstellung umprogrammiert werden... DDT4ALL Software zur Modifizierung von diversen Fahrzeug-Parametern/Einstellungen/Codierungen - Seite 12 - Anleitungen - Renault Koleos Forum (koleos-forum.de)

    rechtlich erlaubt ist das aber nicht, wie in diesem Zusammenhang schon mal drauf hingewiesen wurde...


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Vielen Dank für deine Antwort.

    Dann bleibt es so wie es ist.

    Hätte es grad ne schnelle Lösung gegeben ala, Stecker ziehen, dann hätte ich es gemacht.

    Aber an der Software rum doktern mag ich nicht, und dann ist es auch noch Rechtlich nicht erlaubt.

    Spätestens beim warten vor dem Garagentor stellt der Motor ab und erinnert mich das Knöpfchen zu drücken.

    Koleos 2.0 dCi Int. Par4x4


    1.Inv. 05.2019 Km: 67'000 Stand 15.Mai 2023, Aufbau Com5/5, Zylinder: 4, Hubraum: 1995, PS: 177, Farbe: Weiss

    Preis: 23'000.-Sfr.

    ParkPilot, Park Distance Control und Rückfahrkamera, Winter Pack, Vorder- Und Rücksitze beheizbar, Frontscheibenheizung, Lenkrad: Lenkrad beheizbar

  • Stimmt, jetzt wo du es sagst, da schwirrt mir auch sowas im Hinterkopf... kann es aber grade nicht mehr finden, wie bzw. ob das wirklich auch klappt... wäre aber ja sonst einen Versuch wert... ?( :S

    mit schwacher Autobatterie deaktiviert sich das System übrigens auch immer zuverlässig selbstständig... ^^ :saint: :saint:


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^