DDT4ALL Software zur Modifizierung von diversen Fahrzeug-Parametern/Einstellungen/Codierungen

  • Ja, denke mit USB gibts am wenigsten Ärger... die OBDLink SX sind zwar z.B. nicht grade günstig, funktionieren aber halt dann auch problemlos... ;) :)


    ansonsten ist man mit Vgate gut bedient... aber generell mit WLan gabs egal bei welchen OBD Adaptern mit der Verbindung wohl immer am meisten Probleme...


    daher würde ich persönlich eben in dem Fall auch zum USB raten... :thumbup:



    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Mein USB ( also was ich genutzt habe, bzw. nutze) kostet gerade 12 Euro.... :-).

    Vielleicht hat einer oder andere schon so was von früher.

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Steinigt mich, aber iIch hab jetzt nich alle Beiträge dieses Threads gelesen, aber bei den wenigen ist mir aufgefallen, dass es dort um den 2er Koli ging...

    Ist "DDT4ALL" auch für den 1er Koli geeignet, oder benötigt man eine andere Software?


    Grüße

    Dumbo

    KOLI 1 *** Baujahr 7/2011 ***

    Sponsored by "Jacobs" (NIGHT & DAY) :P

    Diesel *** Allrad *** 150PS *** BOSE-Edition

    18" Alu

  • Hallo Dumbo,

    diese Software kann für Programmierungen für sämtliche Renault, Dacia und auch Nissan Modelle verwendet werden... und auf für den Koli1... :thumbup:


    da ich aber selber aktuell einen Koleos2 hab, und davor nen Kadjar, weiß ich halt mittlerweile wo das was zu finden ist... vor allem weil das speziell bei diesen zwei sehr ähnlich ist... bzw. auch ähnlich bei sämtlichen anderen aktuellen Megane, Scenic, Espace und Talisman... :D

    aber bei den "älteren" Modellen hab ich mir das bis jetzt nicht genauer angesehen, doch wenn man div. Abkürzungen und Bezeichnungen kennt, dann findet man da sicherlich auch schnell was man "braucht" bzw. sucht... ^^ :)


    und im "Demo-Modus" kannst du dir ja mal anschauen, ob es was gibt wo für dich interessant wäre... ich weiß ich nicht inwieweit man div. Funktionen anpassen oder "feinjustieren" könnte, oder einfach nach persönlichen Vorlieben programmieren, aber da geht sicher was... :S


    Ich hab ja z.B. die Spiegel-Anklapp-Automatik bei meinem deaktiviert... aber bei den ganz neuen gibt's da jetzt direkt einen Schalter an der Spiegelverstellung... also nur mal als Beispiel... und den Lichtsensor hab ich auch etwas empfindlicher eingestellt und Tagfahrlicht hinten aktiviert...

    also gibt so einiges, und denke eben sicherlich auch das ein oder andere interessante für den Koli1... :thumbup: :thumbup:


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Danke für die superschnelle Antwort :thumbup:

    Dann werd ich mal schauen, was so geht...


    Grüße

    Dumbo

    KOLI 1 *** Baujahr 7/2011 ***

    Sponsored by "Jacobs" (NIGHT & DAY) :P

    Diesel *** Allrad *** 150PS *** BOSE-Edition

    18" Alu

  • Und beachten dass Koli II R-Link 2 hat und Koli I Carminat wenn ich mich gut erinnere... :) Werden wohl verschiedene Software sein, was nicht bedeuten muss. Aber auf jeden Fall, sollte man was probieren und ändern - VOR ÄNDERUNG ALLES FOTOGRAFIEREN / SPEICHERN DAMIT MAN HEIL ZÜRUCK KOMMT.

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Hallo,

    es ist möglich die automatische Anklappfunktion zu deaktivieren?

    Gruß

  • Mich "stört" es in dem Sinne nur, weil ich öfters bedingt durch die Gegebenheiten mal rund ums Auto laufe, und er sich zusperrt und dann wieder auf, wenn ich kurz was ein- oder ausladen möchte... oder bzw. wenn ich vorbei gehe, wo ich ja die "Willkommens-Funktion" dafür aktiviert hab, was ja im Grunde nicht schlecht ist, da ich dann auch gleich Licht hab wenn ich vorm Auto kurz lang gehe... nur, dass dann auch immer "ständig" die Spiegel an- und aufklappen, fand ich dann eher "nervig" und absolut unnötig... ^^ :)


    Aber um die eigentliche Frage zu beantworten - ja, das kann auch beim Koleos2 PH1 definitiv deaktiviert werden - und wenn man die Spiegel doch mal abgeklappt haben möchte, dann drückt man halt an der Spiegelverstellung den Knopf dafür... so mach ich das... aber kann natürlich jeder handhaben wie er möchte... :S


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^