DDT4ALL Software zur Modifizierung von diversen Fahrzeug-Parametern/Einstellungen/Codierungen

  • Hallo,

    ich hab heute was neues ausprobiert das ich bei Facebook aufgeschnappt hab und prinzipiell funktioniert das auch bei unseren Kolossen :)


    Der Annäherungs-Sensor... leider kann ja unser Koleos das nicht vollständig inkl. Türentriegelung, so wie in anderen Modellen, aber man kann das zumindest insofern programmieren, als dass bei Annäherung mit der Keycard das "Willkommens-Scenario" aktiviert wird - das heißt Welcome-Light außen und Ambiente-Beleuchtung innen und die Spiegel müssten auch ausklappen (also bei meinen ja nicht, weil das deaktiviert ist)... :thumbup::S8)


    184013742_4627794643914338_3088076588516536400_n.jpg



    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Es ist schon der Hammer was dieses DT4ALL so alles kann.

    Ich verstehe bloß nicht warum das von Hause aus nicht alles aktiviert ist.

    Für mich ist das leider kein Thema, da Elektrik und ich das hat noch nie geklappt :S


    Gruß Tom

    hatte einen ;(

    DCI 190 PS Initiale Paris :thumbup:
    Kaynt Weiß

    mit allen Paketen

  • also wenn es nur die eine Einstellung ist dann funktioniert bei mir leider nicht, ich hab natrülich den Koleos genommen statt Kadjar ?(

  • Ja, ok, ist sehr eigenartig... bei meinem 2018er aktiviert er außen und innen wie beschrieben die Beleuchtung wenn ich zum Auto gehe, aber muss noch sagen, auch erst wenn ich mehr oder weniger quasi schon fast beim Kofferraum oder der Fahrer- bzw. Beifahrertür bin...

    Bei den anderen Modellen funktioniert das ja definitiv auch schon von etwas weiter weg...

    hab aber nichts anderes geändert, nur diese eine Einstellung...

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Achso ok, also das mit den Spiegeln ist dann wohl irgendwie nochmals Modell- und/oder Baujahr-abhängig... :/?(

    bei dem der es gepostet hatte, da ging das wohl alles bei seinem Kadjar-Facelift...:)


    Naja, hätte ja sein können, dass es bei unserem Dicken auch was bringt...^^:saint: Aber so halt nicht wirklich....:|

    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Um nochmal auf die Videos zurück zu kommen, ich hab nun welche konvertiert in mp4 und verkleinert, dass sie auch auf den Stick kopiert werden, leider läuft nur 1 Film mit Ton da er Stereo codiert ist.


    Die anderen sind AC3 codiert, stellt sich also die Frage, gibt es ein Codecpack das man installieren kann?


    LG

  • Ok, interessant, so genau hab ich das noch gar nie getestet... aber zusätzlich was installieren wird definitiv nicht gehen befürchte ich...

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Um nochmal auf die Videos zurück zu kommen, ich hab nun welche konvertiert in mp4 und verkleinert, dass sie auch auf den Stick kopiert werden, leider läuft nur 1 Film mit Ton da er Stereo codiert ist.


    Die anderen sind AC3 codiert, stellt sich also die Frage, gibt es ein Codecpack das man installieren kann?


    LG

    Es gibt programe wo du dann die Videos in andere Konvertieren kannst. Ich nutze schon seit Jahren ( irgendwo kostenlos bekommen) Leavo Converter 2012. Es reicht mir um diverse videodateien in passende Format zu konvertieren... Es gibt wohl MP4 und MP4 AVC und H264 MP4 AVC....


    Hab noch das gefunden, sollst einfach ausprobieren was geht. Und wenn du USB 32 Stick hats dann passt ordentlich Videos egal was von Format...:-)


    R-Link Musik Format:


    - MPEG-1 layer 3

    - Format: .mp3- Khz: 32, 44.1, 48- Kbps: 32, 40, 48, 56, 64, 80, 96, 112, 128, 144, 160, 192, 224, 256, 288, 320



    - WMA- Format: .wma- Khz: 16, 22.05, 32, 44.1, 48- Kbps: 48, 64, 80, 96, 128, 160, 192, 256, 320- WMA Pro, Lossless and Voice shall not be supported-


    -Link Video Format:



    - MPEG4 SP/ASP / H263 Decode (up to WVGA 30fps 4Mbps)



    - H264 BL Decode (up to WVGA 30fps 4Mbps)

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket