DDT4ALL Software zur Modifizierung von diversen Fahrzeug-Parametern/Einstellungen/Codierungen

  • Bestenfalls bekommt man das Menü im RLink angezeigt, wo man es steuern könnte (wie es in der Beschreibung steht)… Aber halt eben nix da ist zum Ansteuern... Also keine Funktion...

    Kristian das ist nicht so weil di memory sitze sind auch im R-link nicht eingezeichnet und durch dd4 machst du di funkcion frei dan komt im R- link ein fensterschen mit ein siz ;)
    Kukmal hier
    https://www.facebook.com/kamil…eos/970812759785436/?t=19

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • bei Koleos XZR

    Da werde nicht funkcioniren,winigstyns bei mier und sebastian wahle ich XZG


    51943336_970854526447926_1839667138646769664_o.jpg

    Das kann ja auch nicht gehen,

    Da bin ich mich noch nicht so ganz sicher :D

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • Da werde nicht funkcioniren,winigstyns bei mier und sebastian wahle ich XZG
    51943336_970854526447926_1839667138646769664_o.jpg

    Da bin ich mich noch nicht so ganz sicher

    Hallo Daniel, hab mich verschrieben, da steht auch XZG. Habe nun einen zweiten Adapter, genau so einen wie Cheesy hat, aber das gleiche Problem. Steht auf verbunden, und wenn ich dann die die Steuergeräte auslesen lasse fängt es mit ABS glaube ich an, zeigt dann 4 % an und hängt sich auf. Wenn man wartet bis irgendwann geht es dann mal weiter bis 8 %. Mit dem Neuen Adapter bin ich mal bis 37 % gekommen. Habe jetzt das Programm mal runter geschmissen, auch versucht alle Ordner zu finden und gelöscht. Werde es nachher mal wieder weiter versuchen.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Vielleicht wäre nicht schlecht, hier zu schreiben welche ODB2 Geräte bei Koleos funktionieren, falls einer oder andere schon getestet und ausprobiert hat.


    WLAN, Bluetooth, USB Verbindung etc. Wie man oben sieht bei Kadjar geht und bei Koleos gibt es Probleme.....
    Ob das an ODB2 liegt....???

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Also ich habe jetzt 2 Stück, einen Wifi, einen Bluetooth. Das Programm verbindet beide, aber ich komme mit dem Bluetooth bis 37% und mit wifi meist nur bis 4%.
    Im unteren Fenster sieht man aber das beim Einlesen der ECU`s schon die Fehler geschehen. Beim Ersten, ECU Airbag ist das Ergebnis grün, bei den Weiteren steht dann in rot not relevant, also kann es sein das sie nicht die Richtigen sind für unser Auto. Weiß aber von Daniel bei ihm ging es.Screenshot (13).png

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Also ich habe jetzt 2 Stück, einen Wifi, einen Bluetooth. Das Programm verbindet beide, aber ich komme mit dem Bluetooth bis 37% und mit wifi meist nur bis 4%.
    Im unteren Fenster sieht man aber das beim Einlesen der ECU`s schon die Fehler geschehen. Beim Ersten, ECU Airbag ist das Ergebnis grün, bei den Weiteren steht dann in rot not relevant, also kann es sein das sie nicht die Richtigen sind für unser Auto. Weiß aber von Daniel bei ihm ging es.Screenshot (13).png

    will das noch mal ergänzen. Habe eben mal einen Blick auf die im Programm enthaltenen ECU`s geworfen. Was mir da aber sehr seltsam erscheint, der Neueste ist von 01/2016, aber 2 Stück. Die Meisten von 2015 oder noch älter wie 2006 zB. Es kann natürlich sein das sie geändert wurden, aber dann würde sich doch auch das Datum ändern.
    Habe auch probiert mit Koleos 1, aber das klappt gar nicht. Irgendwas ist da faul, aber was. Hoffe mal Daniel kann da was zu schreiben. Muss sich wegen Gramatik keine Sorgen machen, kann man selbst übersetzen denke ich.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Das versteh ich einfach nicht... ich kann leider zum Koleos auch keine Hilfestellung dazu geben... Aber das ist wirklich eigenartig - ich werd mal schauen, ob es noch eine neuere Version von der ECU-Datenbank gibt...


    Es gibt nur eins was du eventuell alternativ tun kannst, um in die Fahrzeug-Programmierung zu kommen...
    Es gibt noch ein 2. Software-Programm, welches aber von der Handhabung etwas umständlicher ist - aber dafür sind im Vergleich meistens mehr Einstellungs-Optionen vorhanden bzw. auch meist genauer beschrieben...



    Das Prgramm heißt PyRen und kann z.B. hier runtergeladen werden... http://ge.tt/9pVBLhp2



    LG
    Cheesy

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw


  • Ah, ok, ja stimmt - da bleibt sonst nicht mehr viel als Fehlerquelle... :thumbup:
    Und wenns ja bei anderen auch funktioniert, dann sollte es doch eine Lösung hier auch für dich bzw. deinen Koleos geben... ^^:)



    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Was von Virusprogram hast du am Laptop....?
    Hast du vesucht zu deaktivieren und dann zu verbinden...?
    Manchmal machen Virenschützer probleme..:-)

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket