DDT4ALL Software zur Modifizierung von diversen Fahrzeug-Parametern/Einstellungen/Codierungen

  • Danke für die Antwort , ich werde mal nachforschen was ich noch so finde .....


    Gruß Don Flens

    Ex Kadjar - Besitzer , der auf einen Koleos Benziner TCe 160 EDC umgeschwenkt hat.

    Kyanit Weiß, Initiale Paris , alles drin plus Glasdach und Anhängerkupplung.




    Werde Supporter , unterstütze das Forum aktiv ,nähere Infos unter:
    Kontrollzentrum / Eigenschaften / bezahlte Mitgliedschaften.

  • Bei mir ist auch keiner da

    _________________________________________________________________________________________________
    Renault Koleos
    INITIALE PARIS BLUE dCi 190 4WD X-tronic
    Onyx-Schwarz Metallic
    Nappaleder in Titanium Black
    Bose Sound System
    Winter Plus-Paket :thumbup:
    Sicherheitsabstand-Warner
    Adaptiver Tempopilot
    Winterkompletträder Alu 19"
    Alarmanlage :D
    AHZ einklappbar
    Easy Park
    Fußmatten Stoff und und und :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    ich bin der neue und auch öfters, im Grunde bin ich zwar nur ein aufmerksamerleser aber nun muss ich doch fragen, da ich keine Antwort gefunden habe, sollte es eine geben möge man es mir nachsehen :)


    folgendes problem:


    1. ich habe nach Anleitung einige modifikationen mit ddt4all vorgenommenund vieles funktioniert auch aber statt video während der Fahrt erkennt er jetzt gar keine Datein mehr auf dem Stick, (funtkionierte vorher super im Stand).


    2. Die Grundlautstärke gitb es hier eine Starteinstellung, so das einem beim Einsteigen nicht gleich das Hirn von den Boseboxen weggeblasen wird.


    3. Habe ich auch nach Anleitung "Multisense" eingerichtet hab aber keinen Menupunkt ausser meinem Tachostil den ich vorher auch schon hatte gefunden.


    4. die Memoryfunktion des Sitzes, in der Tat konnte ich diesen Menüpunktauf Sitze auf das Display bringen, jedoch wie rufe ich die Einstellungen ab?


    es gibt bestimmt noch mehr, aber ich möchte Euch nicht übertrapazieren.


    Vielen Dank


    Mein "Digger" ist ein Koleos Initiale Paris Diesel aus 2018, leider ohne Massagefuntkion ansonsten so ziemlich alles


    Gruß

    Gerd

  • Hallo Gerd,

    zuerst mal Glückwunsch zu deinem Initiale :thumbup: und damit ein herzliches Willkommen hier bei uns auf der aktiven Seite im Forum... :)


    Also das ist teilweise sehr eigenartig was du da beschreibst...

    zu 1. - müsste man natürlich wissen, was genau du geändert hast... nur nach dem Umstellen auf "Video permitted" gabs so eine Reaktion bis jetzt noch bei keinem von dem ich wüsste... und das einzige was ich damit in Zusammenhang bringen würde wäre die Option, wo man die Funktionen vom "USB-Modul" einstellen kann... aber eine Programmierung wo Musik- oder Video-Dateien plötzlich nicht mehr erkannt werden, wäre mir echt neu und noch nie aufgefallen...?(


    zu 2. - Die "Start-Lautstärke" sollte eigentlich immer die selbe sein, die zuletzt gewählt war beim Stopp... zumindest war das bis jetzt bei mir immer so, und noch nie anders... aber hab im Scenic-Forum auch schon derartige Berichte gehört bzw. gelesen, wo das selbe beklagt wird, wie du es beschreibst... sehr mysteriös und es ist aber wohl leider keine wirkliche Abhilfe bekannt... nur ein RLink-Reset und System-Neustart (lange den Power-Button drücken bis das Display schwarz wird) hilft scheinbar zumindest zeitweise...:/


    zu 3. - dann hast du scheinbar nicht alles aktiviert - oder keinen "Hard-Reset" gemacht nachdem du alles eingestellt hattest... :|


    zu 4. - diese Funktion gibts beim Koleos 2018 nicht... das gabs dann erst später mit dem "Facelift", wo dann eben neben der Massage-Funktion für den Fahrersitz auch die "Memory-Funktion" verfügbar ist... ;):S



    Was mich aber generell dazu auch interessieren würde - welche RLink-Version ist da aktuell installiert...?

    (das siehst du im Hauptmenü unter "System -> Systeminformationen")



    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Hallo Cheesy,


    vielen Dank,


    in der tat habe ich nur in dieser "Sektion" Video und Fotos auf Permitted gestellt.


    Später kammen noch Dinge wie Gurtwarner abschalten und Aussentemperatur im Tacho und solche spielreien dazu dazu was alles funktioniert.


    Der Stick ist auch Fat32 formatiert und die Videos sind mp4. vorher gings, jetzt erkennt er den Stick mein aber er ist leer und haut mir direkt die "LOST" und "RLINK" drauf.


    Multisense habe ich auch nach Anleitung gemacht aber das gehe ich noch mal durch, wo ich mir unsicher war es gibt Programmpunkte da erscheint der "KEYRESET" nicht in der maske nur sondern nur ein RESET in gelb ganz unten, muss das dann geklickt werden?


    Thema Lautstärke, wir haben u. a. neben dem Koleos noch einen Megan und einen Dacia Logan MCV 2aus dem Hause Renault, selbst beim Dacia ist es so das er immer mit einer bestimmt einstellbaren Lautstärke startet egal mit was man endete, da ich eher der Typ elektronische Musik und dann in Laut bin, vergessen ich gerne den Regler vor dem Tür öffnen runterzuregeln und dann ist das Ding ja auch sofort aus.


    Aber gut man kann nicht alles haben.

    Version R Link, vermutlich aktuell da ich grade er ein Update gemacht habe


    20210509_220656.jpg

  • Hallo,

    ok, das mit "LOST" und dem "RLINK"-Ordner wäre ja noch normal... und die Videos kannst du aber nicht starten, da er "keine Mediendateien" (oder so ähnlich müsste die Meldung lauten wenn du den Stick einsteckst) erkennt... sehr eigenartig... und Mp3s....??


    Ja, bei den "Tacho-Einstellungen" gibts nur den großen "Reset-Button" ganz unten... :thumbup:


    Das mit der Start-Lautstärke kenne ich auch aus unseren VAG-Fahrzeugen, aber ist beim RLink2 irgendwie leider so nicht einstellbar...


    Und deine Software-Version ist zwar nicht mehr wirklich eine aktuelle, aber die neueste offiziell angebotene für dein System und eigentlich auch eine sehr stabile Version ohne große bekannte Probleme...


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Moin,


    ok, dann check ich das noch mal mit dem Multisense,


    ja mp3 spielt er ohne Probleme ab, das mit "LOST" etc. erwähnte ich nur da ich der meinung bin/war, dass er dieses nur anlegt wenn der Stick für das System leer erscheint, wie gesagt er erkennt den Stick und meint aber das keine Dateien darauf sind.


    Werde aber später mal testen fällt mir grade ein, was er macht wenn da auch mp3 mit drauf sind, dass könnte ich interressant sein.


    Grüße