Kühlflüssigkeit

  • Hallo Leute!
    Bin neu hier, hab den Dicken gerade vom Händler übernommen. Ein Blick in den Motorraum zeigt mir, dass zu wenig Kühlflüssigkeit drin steckt. Will jetzt nicht die 700 Kilometer zurück zum Händler und einfach nachfüllen. Aber: welche Flüssigkeit? Finde leider keine Angaben im Handbuch. Hat jemand einen Tipp für mich?
    Danke!
    D.

  • Wenn das ein Renault Autohaus war, würde ich das Fotografieren und per Mail hinschicken. Dazu dann gleich noch anrufen und den Verkäufer fragen, wie er sich das vorstellt - von wegen Gewährleistungspflicht.
    Ggf. benennt er ein anderes Autohaus in Deiner Nähe (Du kannst ihm ja auch eines oder zwei selbst vorschlagen), die das korrigieren sollen in Abstimmung (wg. der Kosten) mit ihm.


    Wenn von privat - wie gesehen und probegefahren - gekauft: Pech gehabt.

  • Hallo,


    die Kühlflüssigkeiten sind untereinander mischbar. Hatte noch keine "Komplikationen", habe immer rote Kühlflüssigkeit mit gelber gemischt.


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.

  • habe immer rote Kühlflüssigkeit mit gelber gemischt.

    fielt noch schwarz dan haben wir di deutsche fahne :D

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • Hallo,


    @ Daniel - da nehmen wir noch altes Motorenöl dazu, dann paßt es. :m0011:


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.

  • Dirk Du schreibst Du hast in den Motorraum gekuckt und gesehen das Flüssigkeit fehlt. Im Allgemeinen müsste eine Anzeige sein die Dir das zeigt. Bin da nicht 100%tig sicher, will auch nicht rausgehen. Man sieht die Anzeige aber wenn man Zündung an macht. Bedenke aber auch das der Flüssigkeitsstand bei kalten Motor niedriger ist. Es ist auch nicht gut zu viel zu haben, denn bei einem Drucksystem muss ein gewisses Luftpolster bestehen. Ich bin da lieber vorsichtiger mit dem Nachfüllen, auch bei ÖL denn was zu viel ist wird rausgedrückt und ich will keine Ölsardine haben. Außer Scheibenwasch die mach ich auch voll.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Hallo,


    das mit dem Kühlwasserstand im Ausgleichsbehälter ist mir auch schon aufgefallen. Sieht sehr wenig aus. Bei näherer Betrachtung erkennt man aber das der Kühlwasserstand in Ordnung ist. Durch den Rand erkennt man es schlecht.


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.