Kaufen, Ja oder nein?

  • habe ich schon gesagt
    Ja die haben ja noch einen im Verkaufsraum stehen und da habe ich zu dem Verkäufer dann auch gesagt die sollten ja die die 14000 für den Insignia ja geboten haben dann runterrechnen von dem und dann wär das auch okay aber da könnt er nicht machen. Also bis jetzt weiß ich nicht ob Renault die beste Wahl war.

  • Für Gewerbe um die 15 % Rabatt, hatte ich auch plus 15 % Frühbucher Rabatt, so kam ich auf rund 35000 €

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Also da muss ich schon sagen das mein Händler ein gutes Angebot gemacht hat.
    Und habe gleich mal nachgefragt wie es mit einer Aufrüstung auf 6D aussieht. Er meinte er sei auf einer Tagung gewesen und da wurde gesagt das es eine geben wird, aber die Kosten konnte er mir nicht sagen.
    Nun diskutieren wir halt ob wir es machen sollen.

  • Das es eine Version Euro 6 d temp geben wird ist doch ohne Zweifel, aber man wird Niemand finden der einem eine Aussage geben wird auf die man sich verlassen kann. Man muss ja auch erst mal die Alten an den Mann bringen. Man sollte nicht davon ausgehen das bei den Händlern keine Autos rumstehen das es keine mehr gibt, denn es werden noch einige unterwegs sein und die Produktionsstraßen werden auch nicht von einen Tag auf den Anderen um- oder abgestellt.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Bei uns in CH bekomme ich auf den Renault Koleos 19% Flottenrabatt. Die Preise für Vorführmodelle von 10.2018/ 11.2018 bewegen sich für einen Renault Koleos Intense mit Winter Pack um die Fr. 33900.- bis 36900.-. Das sind umgerechnet ca. Euro 31000.-
    Das finde ich für so ein Auto schon extrem günstig.

    Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, doch ich sehe du bist unbewaffnet.

  • habe ich schon gesagt
    Ja die haben ja noch einen im Verkaufsraum stehen und da habe ich zu dem Verkäufer dann auch gesagt die sollten ja die die 14000 für den Insignia ja geboten haben dann runterrechnen von dem und dann wär das auch okay aber da könnt er nicht machen. Also bis jetzt weiß ich nicht ob Renault die beste Wahl war.

    Ich hatte ein Bestandswagen bekommen...
    Musste nur von HH nach FFM gebracht werden... deswegen ging es ziemlich schnell.

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Dreht sich das Thema denn nur um Eure 6D? Mit dem Facelift dürfte auch einiges an neuer Technik ins Auto wandern.


    Für den Clio 5 (Präsentation im März) ist ein neues Infotainmentsystem samt weitreichender Autonomie angekündigt. Ich nehme an, Renault verbaut hier einfach den ProPilot aus dem Nissan Leaf.


    Renault würde große Schwierigkeiten haben, den Kunden zu erklären, warum ein Clio kann, was Talisman, Espace und Koleos nicht können. Da kommen die Facelifts gerade rechtzeitig.

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 1.2 54 PS
    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 1.2 75 PS
    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 1.9 dci 130 PS
    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 1.6 128 PS
    2014 - 2017 : Renault Clio IV 1.2 TCE 120 PS EDC
    2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 1.6 DCI 130 PS
    2017 - 2019 : Renault Kadjar 1.2 TCE 130 PS EDC
    2017 - 2020 : Renault Talisman 1.6 DCI 160 PS EDC
    2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4X4
    2020 - ..... : Renault Talisman 1.8 TCE 225 PS EDC