Kfz Steuer Koleos 2

  • Für meinen Benziner zahle ich 157€ im Jahr.

    Koleos INITIALE PARIS TCe 160 EDC GPF BJ 2020 mit folgender Ausstattung:

    - Kyanit-Weiß

    - Innenharmonie Titanium Black

    - Nappalederpolsterung INITIALE PARIS in Titanium Black mit Absteppung

    - Panorama-Glas-Schiebedach

    - Winter Plus-Paket (INITIALE PARIS)

    - Adaptiver Tempopilot

    -Sicherheitsabstand-Warner

  • 395€ für meinen Diesel.
    Für den Kadjar mit 4x4 und 1.6er Diesel bei einer schlechteren Schadstoffklasse waren es noch 220€.


    Danke liebe Politik!

    Da kauft man gern ein neues Auto.

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Hallo,


    auch bei mir 312€, 2.0l dCi mit 177 PS. Geht noch, vorher 293€ 1.9 dCi mit 102 PS.


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.

  • Die Berechnung für aktuelle Modelle nach CO2 ist für normale Bürger fast nicht mehr nachzuvollziehen.
    Da lobe ich mir die alte Berechnung mit Hubraum mal Steuersatz von früher.

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Wie geschrieben hat das mit der aktuellen Besteuerung nach CO2 Ausstoß zu tun.
    Je jünger das Auto umso höher scheint die CO2 Steuer zu sein.

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Zum Jahreswechsel gabs ne saftige Erhöhung , deshalb habe ich darauf gedrängt meinen noch im letzten Jahr zugelassen zu bekommen.

    Diese Erhöhung wurde für 5 Jahre beschlossen .....Hier mal nen Video dazu ......

    Eure Meinung dazu würde mich mal intressieren !


    Gruß aus Braunschweig

    Ex Kadjar - Besitzer , der auf einen Koleos Benziner TCe 160 EDC umgeschwenkt hat.

    Kyanit Weiß, Initiale Paris , alles drin plus Glasdach und Anhängerkupplung.




    Werde Supporter , unterstütze das Forum aktiv ,nähere Infos unter:
    Kontrollzentrum / Eigenschaften / bezahlte Mitgliedschaften.