USB Verbindung bricht ständig ab

  • Software version ist 9.0.35.506.


    Hab mal nen Stick rein gesteckt um zu sehen ob der Fingerabdruck geschrieben wird... das geht.

    Hallo Timo,

    sehr mysteriös... wüsste auch nicht was man da noch anraten könnte zu versuchen... einzig das Update auf die V9.0.37xx würde mir einfallen, was ev. helfen könnte die Funktion wieder herzustellen...

    aber warum das vorher geklappt hat und plötzlich nicht mehr, ist mir trotzdem auch ein Rätsel... :/ oder hast du vllt. auf den betreffenden Handys mal ein Software-Update gemacht in letzter Zeit...?

    manchmal kommt es da dann auch zu Problemen mit dem RLink-System... ?( :| wäre halt nur wenigstens ev. eine Erklärung... aber kann wie erwähnt wurde alles mögliche sein was das Problem verursacht...



    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Da er schon Arbeitshandy probiert hat, wurde ich auf Handy nicht tippen, ausser es sind 2 gleiche Handys ( von Model her). Es könnte an USB Buxe liegen, Verbindungskabel auch. Es könnte auch am AA verbindung im Handy liegen. Wie Cheesy sagte, könnte was durch Software update gestört werden.

    Welche Handy hast du und welche Androidversion.

    Es gab frühe oft Probleme bei TT, wenn Android oder Ios neueste Software bekommen haben. Also ich habe Samsung 21 FE und alles läuft gut. Androidver. 13..!

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Das Haupt Handy ist ein Google Pixel 7 . Das hat von Haus aus einige Bugs immer parat gerade auf Android 14 gebracht. Und ein Xiaomi 11t pro . Das läuft immer stabil . Version weiß ich gerade nicht. Mal sehen was passiert wenn ich später wider ins Auto steige. Ich glaube nicht an spontane Selbstheilung. Irgendwas hat der Bediener (ich) bestimmt inne dutten gemacht und unbewusst wider bereinigt :m0008:

  • So wider da

    Kein Bedienerfehler. Der Wireless Adapter ist das Problem . Verbindet sich 2 x ohne Probleme und dann geht nix mehr . Also raus damit. Ich bleib beim Kabel. Schade um das Geld

    Welcher Wireless Adapter war es denn?

    6. Renault Talisman Grandtour dCi 160 EDC, Initiale Paris, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (Developer Mode); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Edelstahl Ladekante

    5. Renault Megane Grandtour GT TCe 190 (Bj.2013), Schwarz

    4. Renault Megane Coupe R.S. TCe 250 (Bj.2011), Schwarz

    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8. Generation), DeepBronzePearl

    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün

    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Uniytriox von Amazon.

    Android Auto Wireless Adapter, Konvertieren Wired Android Auto zu Wireless, Bluetooth Adapter Auto, Sofortverbindung vom Smartphone zum Bildschirm, Direct Plug-in USB C/USB Adapter für 98% der Autos https://amzn.eu/d/5K7yib5

    OK, den hatte ich mir auch mal auf die Liste gesetzt, aber (noch) nicht gekauft. War dann vielleicht auch besser so.

    Ohne induktives Laden (was mein Talisman und auch mein Handy nicht hat), macht AA Wireless auch nicht so viel Sinn.

    Zum Laden müsste ich es dann eh wieder einstöpseln und Wireless AA zieht doch relativ viel am Akku, gerade wenn man längere Strecken fährt.

    6. Renault Talisman Grandtour dCi 160 EDC, Initiale Paris, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (Developer Mode); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Edelstahl Ladekante

    5. Renault Megane Grandtour GT TCe 190 (Bj.2013), Schwarz

    4. Renault Megane Coupe R.S. TCe 250 (Bj.2011), Schwarz

    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8. Generation), DeepBronzePearl

    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün

    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hast du mal probiert wenn es nicht mehr geht einfach am Handy wlan zu unterbrechen...? Einfach ausschalten und wieder einschalten.

    Für mich wäre mit Kabel nix, da muss Handy in der Box bleiben. Ich habe es lieber zwischen Lenkrad und R-Link. So kann ich mobile Blitzer melden, was über AA nicht geht. Bzw. habe ich noch Blitzer.de laufen...😉

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket