USB Verbindung bricht ständig ab

  • Bei mir spinnt das R-Link auch und zwar wenn ich in beiden USB Buchsen Sticks mit mp3's Files habe, springt das System mitten beim Abspielen in unregelmäßigen Abständen von den einen auf den anderen Stick hin und her...Wenn ich dann einen Stick entferne, geht's wieder normal...

    Renault Koleos Intens 4x4 Schalter 19 Zoll

  • Hi, ich bekomme auch bei Wireless AA ab und zu Unterbrechungen. Am schnellsten helfe ich mir so, dass ich am Handy kurz WLAN unterbreche. Es reicht einmal zu tippen zum abschalten und gleich wieder zum einschalten. Danach verbindet sich AA wieder, oder du muss noch ein mal unten bei R-Link II antippen .

    Ich wurde auch Handy neu starten und und wenn das alles nicht hilft auf neues verbinden. Alles abmachen, R Link reseten. Wireless Verbindung im Handy löschen und Handy neu starten. Danach wieder aufs neue alles verbinden. Ich hoffe, es hilft wie bei mir mit WLAN unterbrechung. Ich kann das einfach machen, weil mein Handy rechts direkt neben Lenkrad am Lüftungsgitter ist.

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Hast du schon probiert alles zu löschen, reseten, neustarten und alles aufs neue wieder zu verbinden...? Hast du andere USB Anschluss in Mittelarmlehne probiert...?

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Joop genau das hab ich alles mehrfach probiert . Im Bildschirm steht immer kurz mtp wird gesucht . Das Handy wird gar nicht erkannt via USB. Der Wireless Adapter wird erkannt aber es werden keine Daten übertragen bzw Android Auto startet nicht im r Link . Wir kann ich die geräte im r Link löschen ?

  • Du kannst deine Verbindung (Handy und r-link) trennen. Einfach alle Verbindungen trennen, wireless rausnehmen und r-link reset. Danach wieder verbinden. Welche Software Version hast du ( r-link)..?

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Moin

    Ich habe jetzt noch einmal alles probiert. Alle Geräte getrennt und entkoppelt. Handy neu gestartet und r link resettet. Nix zu machen. Auch mein Arbeitshandy , welches auch immer ohne Probleme funktioniert hat wird nicht erkannt.


    Software version ist 9.0.35.506.


    Hab mal nen Stick rein gesteckt um zu sehen ob der Fingerabdruck geschrieben wird... das geht.

  • Moin,

    ich hatte das letztens auch mal kurz. Hab auch die V9.0.35.506. Handy und AA wurden plötzlich nicht mehr erkannt. Kfz abgestellt und kurz das Kind zur Schule gebracht, dann wieder ins Auto und alles war wieder i.O.

    Woran es lag...keine Ahnung.

    Eventuell die USB Buchse bei dir defekt? Mal ein anderes USB Kabel probiert?

    Ich hatte es auch schonmal das Feuchtigkeit in der USB Buchse des Handy vorhanden war, zumindest hat mein Telefon mir eine entsprechende Meldung ausgespuckt und dann war eine Verbindung auch nicht möglich. Musste ich erst trocken Föhnen.


    Gruß Mirco

    6. Renault Talisman Grandtour dCi 160 EDC, Initiale Paris, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (Developer Mode); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Edelstahl Ladekante

    5. Renault Megane Grandtour GT TCe 190 (Bj.2013), Schwarz

    4. Renault Megane Coupe R.S. TCe 250 (Bj.2011), Schwarz

    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8. Generation), DeepBronzePearl

    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün

    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Die Ports funktionieren ja. Lediglich die datenübertragung nicht. Das einzige was auffällig ist , gestern hab ich einen Wireless-Adapter angeschlossen . Nach der 2. Automatischen Verbindung war dann Feierabend . Seitdem geht nix mehr.