Musik von USB - Abspielreihenfolge ändern?

  • Hallo,


    wenn ich den USB- Stick mit Musik "füttere" sortiert er mir die in alphabetischer Reihenfolge. Nun möchte ich aber nicht das diese in alphabetischer Reihenfolge abgespielt wird. Meine Frage wäre nun: Läßt sich die Reihenfolge im R- Link z.B. nach Dateigröße ändern?


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.

  • Hi,


    war grad extra nochmal draußen am Dicken, da ich so etwas immer vor mir sehen muss. Da bei mir RLink2 verbaut ist, kann ich nur von diesem ausgehen.
    Über Medien kannst du die Quelle aussuchen und über den Browser in der Mitte Playlisten (keine Ahnung wie man Playlisten erstellt, die dort abgespielt werden).
    Aber über Interpreten, Alben, Titel, Musikstile und Ordner kannst du eine gewisse Auswahl treffen, wenn du dir vorab die Mühe gemacht hast und die entsprechenden mp3 Tags in die Mp3-Dateien eingetragen hast.
    Hilfreich ist auch eine Sortierung nach Ordnern.
    Innerhalb der ausgewählten "Abspielliste" kanst du nach aktivierung des ersten Titels noch fortlaufen abspielen oder über die rechte Auswahl (die so aussieht wie ein Blatt Papier) eine zufällige Wiedergabe aktivieren.
    Wenn mir eine reihenfolge wichtig ist, Numeriere ich die Titel zusätzlich zum Namen - vor dem Namen durch...

    Koleos Limited Energy Azurit Blau 177PS 4x4 x-tronic, Leder Rivera Titanium Black, Komfort Plus-Paket, Winter-Paket, Adaptiver Abstandswarner, Adaptiver Tempopilot, Easy Park-Assistent, Automatische Heckklappe, Bose Audiosystem, Trenngitter, AHK



    Ich wünsche allen Liebhabern des Dicken immer 2cm Unterbodenfreiheit. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Nightrider ()

  • ich wurde einfach nummerieren so was ich als erstes haben möchte..
    01
    02...etc.
    Ich habe bei mir alles auf SD Karte und ich bekomme die Ordner so wie ich sie auf der Karte gespeichert habe. Bei mir wird nicht sortiert.. R-Link 2
    Ich muss einfach auf Browser anklicken und da kommt die Ordnerstruktur oder halt die Lieder die gerade abgespielt werden...

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Hallo,


    vielen Dank für die Antwort, das hilft mir schon. Ich möchte die Titel lieber "zufällig" abspielen. Das es funktioniert ist schon mal toll.
    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.

  • Hallo,


    ich habe den Menüpunkt "zufällige Wiedergabe" angeklickt. Nun habe ich das Gefühl die "zufällige Wiedergabe" bezieht sich darauf Radio oder USB- Stick abzuspielen. Es ist nach dem Starten jedesmal überraschend, vor dem Abstellen war das Radio an, nach dem Starten USB und umgekehrt. Die USB- Titel werden nach wie vor alphabetisch abgespielt. ?(
    Ich muß mich wohl noch einmal damit befassen.


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.

  • Du kannst mit dem Rädchen am Lenkrad die Titeln im ordner Blättern...:-)
    ich zwar nicht das was du dir wünschst aber vielleicht hilft es ein bisschen..:-)

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Wen ich fare und kome na hause und war usb dran und titel von AC-DC zum bsp. dan nekste tag spilt er das weiter ich weis nicht warum bei ouch funkcjioniret das nicht und wen lase ich mein liblings sender radio park FM dan so lange wi ich das nicht umschalte bleibt das sender drin,

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • Genau so funktioniert das bei mir auch,... letzter Titel wird da weitergespielt wo unterbrochen wurde auf USB und immer die letzte eingeschaltete Quelle,...UKW oder DAB oder eben USB oder Bluetooth,... 8o wo man das Music Portal seiner Wahl streamen kann :thumbup:

    Seit 11.07.17 :D Koleos 2 Intens, 177PS 4x4WD X-tronic, 19 Zoll Initiale Felgen, Kyanit Weiß metallic
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)

  • Also ich habe das selbe Problem. Höre beim fahren vom USB Stick. Wenn ich es dann abstelle zum einkaufen zum Beispiel und dann wieder einsteige und wieder los fahre läuft automatisch das Radio.

  • Vileicht leigt das am einstelungen weigen den profil nutzer bei mir fahrt keine andre mit den Koli aber trozdem ich habe mir mein profil gestelt und der ist imer ein

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)