Beiträge von Nightrider

    So -
    Hab das Gitter mal ausgebaut.
    Grundätzlich hat TAL erstmal Recht.
    Habe aber, glaube ich, trotzdem eine praktikable Lösung zum aus und Einbauen gefunden.


    1. Rücklehnen nach vorn klappen.
    2. Rändelmuttern vollständig lösen
    3. Das Gitter vorsichtig vornüber um 180 Grad nach unten "drehen".
    4. die beiden seitlichen Halterungen/Laschen leicht nach innen drücken und ganz wichtig - halten - sonst Kratzer wie TAL schon beschrieben.
    5. das Gitter diagonal nach vorne ausdrehen.
    Achtung - Die Halterungen nicht zu fest drücken sonst verbiegen sie. (Lässt sich aber wieder korrigieren - die Halterungen geben sehr leicht nach!)


    Besonders stabil ist diese Konstruktion nicht - ich frage mich, wie das zwei 30 Kilohunde zurückhalten soll. Schon im Stadtverkehr kommen da mal schnell rund 3To von hinten angechossen. Das ist dann wohl mal ein Thema beim Froindlichen. :cursing:

    Hallo Roland,


    du hast mich echt verunsichert. ?( Auch wenn ich es mir nicht vorstellen konnte, hab ich jetzt nochmal bei Renault nachgehakt.
    Ich habe den Dicken mit Leder Rivera Titanium Black Fahrersitz elektr. 6-Fach verstellbar bestellt.
    (Was drauf steht, ist in diesem Fall auch drinn.) :thumbup:
    Leder = Nappaleder.
    Hab dann auch gleich mal gefragt, was die empfehlen würden.
    Antwort: "Hm, da kann ich Ihnen auch nicht weiterhelfen. Wir haben keine Pflegeprodukte im Sortimo. Am Besten fragen Sie da mal bei einem Fachbetrieb für Lederwaren (Schuster) nach."
    Aber das mit der Drahtbürste konnten die auch nicht so ganz nachhvollziehen. :m0015:
    Habe mir das Pflegezeugs vom Froindlichen mal genauer betrachtet - das ist Kunststoffpflege... Also nur für alles außer den Polstern geeignet - würde ich aber trotzdem bnicht mit der Drahtbürste einpflegen. :m0008:
    Grüße vom Nigthrider :m0027:

    Hallo Leutz,


    Leder will ja hin und wieder mal gefettet und im Ernstfall auch mal gereinigt werden.


    Hat jemand einen Tip für eine gute Lederpflege für die edlen Sitze.


    Welche Fette / Wachse / Cremes / Öle / Reiniger könnt ihr da empfehlen?


    Oder geht der Dicke bei euch grundsätzlich nur zum Profi?


    Für meine Jacken nehme ich hin und wieder Sattelfett. Für feines Glattleder Collonil Special Wax Spray. Möchte das aber nicht so ohne weiteres auf die Autositze übertragen.
    Und was mir der Froindliche da erzählen wollte, das Pflegemittel aus dem Autohaus mit der Drahtbürste in Glattleder einzumassieren klingt irgendwie nach... :m0024::m0033::m0039:
    Bei glatt gewordenem Rauhleder kenn ich das. - Aber ohne Wachs oder soetwas.

    @ Crafter


    meine Koli ist von 07/2018 Bei mir lautet die Typenbezeichnung unter 2.2 - BHB000291 unter K steht e6*2007/46*0269*01 und damit ist für meinen Dicken nur noch eine Bereifung zugelassen. :m0029:
    Und egal was wo auch immer steht - steht es nicht in der Übereinstimmungserklärung, hast du, wenn du es nicht hast eintragen lassen, im gegebenen Fall Erklärungsprobleme. :m0027:
    Deshalb unterschreibst du auch bei der Zulassung, das du die Zulassungschbeischeinigung Teil I mit den Angaben in der Übereinstimmungserklärung geprüft hast.
    Fehler gehen zu deinen Lasten.
    Da hält sich Zulassungsstelle schön trocken. :m0025:



    Übrigends kann das R-Link System immer nur einen Satz RDK's einlesen
    d.h. dass du bei jedem Wechsel diese wieder neu einlesen musst! Ist aber
    keine große Sache. Einfach am Lenkrad den Reifendruck im Tachodisplay
    aufrufen und dann die OK-Taste ca. 5 Sek. gedrückt halten und die neuen
    Sensoren werden eingelesen. Dann erscheint die Meldung "Reifen werden
    Lokalisiert" und du musst dann ein paar km fahren damit die RDK's den
    richtigen Druck anzeigen.


    Yepp - da hast du völlig Recht. Nur ein Satz!!!
    Ich glaube ich hab mich etwas unglücklich ausgedrückt. Ich bitte um Verzeihung. :m0012:
    Hängt damit zusammen, das es sich um Universal RDKS handelt. Sie müssen durch das Klonen nicht mehr auf das Fahrzeug programmiert werden und können selbstverständlich, wie von dir beschrieben ohne weiteres wieder eingelesen werden. :m0012:

    Wenn diese 4 Schrauben entfernt sind, bekommt man das Gitter aber nicht heraus. Hab bei dem Versuch sogar Kratzer verursacht.

    Danke für den Hinweis.
    Ausgebaut hab ich das Gitter nicht. Hab nur mal die Muttern gelöst und wieder angezogen, weil die Konstruktion irgendwie klapprig wirkt und tatsächlich auch hin wieder klappert.
    Ich glaube, das muss ich dann mal ausprobieren!

    Hallo Leute,


    schaut unbedingt mal in eure Übreinstimmungserklärungen. Erst recht wenn Ihr euren Dicken nach Juli 2018 geordert habt. :m0006:
    Bei meinem Dicken sind nur noch 225/55 R19 XL 103V zugelassen. Ist auch über die TypKlasse (BHB...) so ausgewiesen. Beim TYP BCB... war das noch anders. :m0027:
    Bei meinem Froindlichen (weder in Sachsen noch hier vor Ort) war das in der Datenbank von Renault noch nicht gelistet, weshalb sie mir immer wieder irgendwas mit 18" 99H, 99V usw. anbieten wollten. :m0025:
    Hab mir jetzt bei einem Unabhängigen meines Vertrauens Nokian (Finnischer Hersteller) auf schwarze Dezent aufziehen lassen. Mir gefällt die Felge und das Gummi ist für den Winter völlig ausreichend. Immerhin sollten die Finnen was von Winterreifen verstehen. :m0022:
    Die Kombi hatte ich auch schon mit 17" auf dem Laguna. Und die RDS wurden einfach auf Universal RDS geklont. Damit fällt die ständige Neueinlesung flach. :m0011:
    Hatte ich noch nie Probleme mit. :m0027:
    Greez @All

    Wieso nur 4 Schrauben? Wenn das Gitter komplett entfernt werden soll, müssen je 2 Verbindungen zur Karosse und je 2 Verbindungen zwischen Halterung und Gitter gelöst werden. Anders ist es nicht komplett entfernbar. Ich bin zwar kin Konstrukteur, aber da gibt es technisch auf jeden Fall elegantere Lösungen.

    weil nur 4 Rändelmuttern da sind...
    guckst du Bilder :m0006:

    Hab mich für die Anlage mit den 13 Lautsprechern entschieden :m0011: und bin Mega begeistert. :m0011:
    Nach meinem Empfinden ist volles aufdrehen kaum möglich, jedenfalls nicht, wenn die Hosen anbleiben sollen. :m0027:
    Habe Klassik ebenso ausprobiert wie Techno, Rave, Hardrock, Pop, Oldies etc.
    Ist nochmal ne Extremsteigerung zum Laguna :m0022: - ebenfall schon mit Bose Sounsystem ausgestattet.
    Was ich richtig geil finde, ist die Möglichkeit den Sound indviduell an genau die Stelle im Fond zu platzieren, wo ich ihn haben will. :m0009:
    Greez @ ALL

    Hi,


    war grad extra nochmal draußen am Dicken, da ich so etwas immer vor mir sehen muss. Da bei mir RLink2 verbaut ist, kann ich nur von diesem ausgehen.
    Über Medien kannst du die Quelle aussuchen und über den Browser in der Mitte Playlisten (keine Ahnung wie man Playlisten erstellt, die dort abgespielt werden).
    Aber über Interpreten, Alben, Titel, Musikstile und Ordner kannst du eine gewisse Auswahl treffen, wenn du dir vorab die Mühe gemacht hast und die entsprechenden mp3 Tags in die Mp3-Dateien eingetragen hast.
    Hilfreich ist auch eine Sortierung nach Ordnern.
    Innerhalb der ausgewählten "Abspielliste" kanst du nach aktivierung des ersten Titels noch fortlaufen abspielen oder über die rechte Auswahl (die so aussieht wie ein Blatt Papier) eine zufällige Wiedergabe aktivieren.
    Wenn mir eine reihenfolge wichtig ist, Numeriere ich die Titel zusätzlich zum Namen - vor dem Namen durch...