Beiträge von Nightrider

    Ich habe den Koleos mit Trenngitter gekauft, da ich einen großen Hund habe. Optisch ganz ok. Heute wollte ich es ausbauen. Welcher schwachsinnige Konstrukteur hat dieses Teil entworfen???
    Es müssen ACHT Schrauben gelöst werden !!! Wenn man mal schnell etwas Großes ungeplant einkauft und man hat keinen Schraubenschlüssel dabei wars das.!!!
    [b]Es gibt tausende Lösungen um solche einfachen Konstruktionen benutzerfreundlich mit dem Fahrzeug zu verbinden.Es wurde aber die primitivste und umständlichste gewählt !!!

    Ich hab meinen auch mit Trenngitter gekauft, da wir einen Berner/Goldiemix und einen Hovawart unser Eigen nennen dürfen. :)
    Bei mir müssen zwar nur 4 Rändelmuttern gelöst werden, dafür klappert die Kunststoffverkleidung immer wieder mal, in der das Ganze scheinbar verankert ist.
    (Wenn die Fahrbahn uneben ist oder bei Schlaglöchern.)
    Ich werde das bei nächster Gelegenheit mal beim Froindlichen vorstellen müssen, denn das die Verankerung klappert bzw. die Kunststoffabdeckung am kleinen Fensterchen reibt, kann m. E. n. eigentlich nicht sein, wenn das Gitter an der Karosserie verankert sein sollte, um den Fliehkräften von zwei recht großen Hunden stand zu halten. ?(

    Hi Leutz,


    habe bislang im Rhein Maingebiet, Rheingau Taunus Kreis und Rhein Lahnkreis nur einen einen gesehen - meinen - in Azurit Blau Metallic. :D:D:D
    Hab mir auch mal die Höfe von den Froindlichen angesehen, die da so auf´m Weg liegen - aber nix als tote Hose...
    Ich kann nicht nachvollziehen, dass das Interesse so niedrig zu sein scheint. ?(

    Koleos is Bestellt Liefertermin Ende Februar 19



    Renault Koleos
    LIMITED ENERGY dCi 175 4WD X-tronic
    - Onyx-Schwarz - Innenharmonie Titanium Black - Stoffpolsterung in Titanium Black mit Seitenwangen in Lederoptik - Komfort Plus-Paket Heckklappe elektrisch Easy Park-Assistent - Winter-Paket Beheizbare Windschutzscheibe Beheizbares Lenkrad Beheizbare Vordersitze - Online-Infotainmentsystem Renault R-LINK 2 mit 8,7-Zoll-Touchscreen und B - Überführung - WKR 7711006486 - Map Update Service Full Europe 36 M - HD Traffic + 36M Onlineverbindung serienmäßig

    Hi - dann wünsche ich dir viel Vorfreude! :)


    Nachdem ich ihn Bestellt hatte, konnte ich es kaum abwarten. Allerdings war meiner mit rund 6 Monaten Plus X avisiert.
    Hab meinen Dicken dann doch schon nach 4-Monaten holen dürfen und ihn beim Froindlichen in Sachsen selbst abgeholt. Konnte ich mir einfach nicht nehmen lassen. Nicht das mir da noch einer nen Kratzer rein macht oder die Lieferung noch weiter nach hinten rutscht...
    Hab die Gelegenheit genutzt uns beide bekannt zu machen, das Phone anmelden, Services aktivieren, die eine oder andere Einstellung ausprobieren, Sitzeinstellung anpassen und gaaanz wichtig... dem Soundsystem Zucker geben und ihn mal ganz gemütlich warm laufen lassen.
    :rolleyes: Wir Jungs sind und bleiben Spielkinder. Nur das Spielzeug wird mit der Zeit größer... :D
    Ich muss zugeben, das er mir bis jetzt jeden Tag mehr Spaß macht.
    Obwohl ich bis dato nicht gerade ein Automatikfan war und lieber in der Schüssel rührte. :whistling: (Ich bin doch kein Opa mit Wackeldackel auf der Heckablage)
    Nö, bin ich nicht, aber so langsam finde ich die Automatik ganz angenehm - im Stau nicht ständig schalten zu müssen und wenn möglich trotzdem die Pferdchen wecken zu können hat was. :thumbup:
    Und einen Vorteil der Automatik, den ich bis dato auch noch nicht auf dem Schrim hatte, ist der adaptive Tempopilot. Da bekommt Cruisen ne ganz andere Dimension.
    Ein Hoch auf den Dicken.

    weiß nur soviel das man das etwas ändern kann mit der Einstellung wie Ausführlich man die Ansagen haben möchte. Ich bin eigentlich soweit zufrieden und über das ,,ü" kann ich nur schmunzeln.

    Danke für den Hinweis.
    Hab mir nochmal die Einstellungen vorgenommen - und ups - da ist die Computerstimme am Werk. :whistling:
    Die Umstellung auf die weibliche aufgenommene Stimme mit hoher Ausführlichkeit hat geholfen. :D
    Die Ansagen lassen zwar immer noch eine gewisse Höflichkeit missen, aber das uebähr ist einem über gewichen. :thumbup:
    Schade ist nur, das es Stimmen wie Werner oder Yoda nicht mehr gibt - fand ich immer lustig. :)

    Ich habe die männliche Stimme gewählt und finde sie okay. Unhöflich finde ich sie nicht.
    Welches Reiseunternehmen soll es denn sein ?(

    ich lege irgendwie noch Wert auf ein froindliches "Bitte".
    Oder der nicht mehr verfügbare Yoda - an der nächsten Kreuzung rechts abbiegen du musst. :thumbup:
    Reiseunternehmen = fl u e ge.de :D

    Hallo,


    ich fahre den Dicken jetzt seit knapp einer Woche und finde ihn echt g**l. :thumbup:
    Bei mir kann ich die Stimmen zwar einstellen, aber das bringt nicht wirklich einen Gewinn.
    Gegenüber den Ansagen in meinem zugunsten des Koleos abgestossenen Lagunas mit altem TOMTOM empfinde ich die Ansagen als Gelinde gesagt unhöflich.
    Die Ü-Ansagen erinnern mich darüberhinaus irgendwie an ein gewisses Reiseuntenehmen. Macht Renault hier etwa unterschwellig Werbung?
    Echte Stimmenalternativen werden nicht angeboten - die Computerstimme ist m.E.n. noch schlimmer. Schade das Renault hier derartig daneben gegriffen hat.
    Früher konnte man sich beim Kartenhersteller wenigstens noch Stimmen herunterladen - jetzt geht alles nur noch über my Renault und die Toolbox und da wird nichts in dieser Art angeboten. Jedenfalls konnte ich bislang nichts finden. :( Scheint das Salz in der Suppe zu sein... Hier muss ich leider einen Abstrich in der B-Note machen.
    Hat jemand andere Erfahrungen?