Effizienz LED Scheinwerfer

  • Hallo Koleos Freunde!


    Heute die erste Nachtfahrt mit meinem Dicken gemacht.


    Ich hab die Pure Vision LED drin, merke aber von purer Vision garnix. Ich finde dasicht ist wie eine grablaterne, leuchtet schwach und vlt grad mal 10 Meter weit.... Was habt ihr für ein persönliches Empfinden?



    Lg
    N. R. F.

    01/09/18 bis 12/09/21: Koleos 2 Phase 1, 1.6 dci Habdschalter, Intens Ausstattung mit Winter und Navipaket. :love:


    Seit 13/09/21: Mégane 4 Grandtour Phase 2, 1.5 dci Handschalter, Intens Ausstattung mit Winterpaket! 8)

  • Also ich bin schon viele Autos gefahren auch mit led :) ich bin mega zufrieden mit den Scheinwerfern vom meinem dicken und jeder der mit fährt sagt auch wow ist das Licht gut :thumbup: ich kann deine Ansicht also leider nicht teilen

  • Ok, dann ist vlt eine Einstellung beim notwendig.


    Hatte vorher nen Mazda 3 mit LED der hatte so ein tolles Licht, das schien abgeblendet fast so weit, wie das des Koleos wenn ich das Fernlicht eingeschaltet habe...

    01/09/18 bis 12/09/21: Koleos 2 Phase 1, 1.6 dci Habdschalter, Intens Ausstattung mit Winter und Navipaket. :love:


    Seit 13/09/21: Mégane 4 Grandtour Phase 2, 1.5 dci Handschalter, Intens Ausstattung mit Winterpaket! 8)

  • Ich bin auch mit meinen Led Licht sehr zufrieden, es wird die Straße gut ausgeleuchtet.

    Koleos 2 Initiale Paris Energy dci 175 4WD X-tronic

    Innenharmonie Titanium Black
    Amethyst-Schwarz
    Napperleder in Chameleon
    Easy Park Assistent
    Panorama -Glas Schiebedach
    Winter Plus Paket
    AHK

  • Hallo.
    Auch ich bin mit der Ausleuchtung des LED-Lichtes zufrieden.
    Beim Vorgänger-Koleos war das anders.
    Da hatte ich mir extra Xenon gegönnt und war dann bei der ersten Nachtfahrt etwas enttäuscht. Hatte mir mehr erhofft.
    Als ich dann sah, wie der 3 Jahre ältere Espace mit Xenon die Nacht zum Tag machte, wow das war Licht, war ich noch mehr enttäuscht.

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017

  • Servus Benedikt,


    ich kann zwar "nur" für den Kadjar sprechen - aber da ging es mir anfangs ähnlich wie dir... ich hatte vorher einen Seat Altea Freetrack mit Xenon und da war ich vom LED-Licht beim Kadjar (so gut es auch aussieht :rolleyes::love: ) dann doch auch sehr enttäuscht X(


    Aber ich hab dann die Scheinwerfer einstellen lassen, das hat schonmal etwas geholfen ^^ und keine Ahnung, aber man gewöhnt sich wohl daran... und wenn man dann wie ich auch öfters mal noch nebenbei ein Auto fährt mit Halogen, dann ist man schnell wieder glücklich mit den LED-Scheinwerfern :D:):thumbup:



    Aber trotzdem: "Pure-Vision" würde ich auch anders definieren und bei manch anderen Fahrzeugen geben die LEDs leider echt mehr her ;(


    LG
    Chris

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Also ich kann nur sagen das das Licht top ist... Ist aber vielleicht auch von der Einschätzung subjektiv verschieden.... Ist das Licht zu intensiv blenden Verkehrsschilder oder Reflektoren... Für mich passt es so ... Beste Grüße

    Seit 11.07.17 :D Koleos 2 Intens, 177PS 4x4WD X-tronic, 19 Zoll Initiale Felgen, Kyanit Weiß metallic
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)

  • also ich kann mich auch nicht beschweren sogar die Fernlicht Automatik klappt wunderbar.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Ich schlise mich da zu. ;) Fur mich ser gut ob wohl in Safrane das xenon war auch gut aber doch bisien andres :D

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • Sehe ich auch so, hatte vorher Xenon und jetzt LED. Schlechter ist es nicht aber auch nicht wesentlich besser. Bei mir ist es für meinen Geschmack etwas zu niedrig eingestellt aber trotzdem eine Top Licht :thumbup:

    Initiale Paris, dCi 175 4WD X-Tronic, Kyanit-Weiß, Sitze Chameleon Grey