FACELIFT 2019 : EURO 6 d-Temp : BLUE DCI

  • Also ich bin bestimmt kein Schleicher aber 10.2 Liter habe noch noch nie gepackt. Fahre nie mit Eco Modus. Achtet mal darauf wenn ihr auf der Autobahn mit Tempo 120 fahrtob der dicke bei euch in den 7 ganz schaltet! Meiner macht das nicht. Ich schalte manuell in den 7 Gang und die Drehzahl geht bestimmt 500 Umdrehungen runter. Spart auch Sprit. Und in der Stadt mache ich es jetzt auch so. Da er bei 60 nicht in den 5 geht. Habe es beim Händler schon reklamiert das was nicht stimmt mit dem CVT Getriebe. Vielleicht bin ich ne Ausnahme aber weniger Drehzahl = weniger Verbrauch.
    So wie ich es hier lese ist das Mitglied nur darauf aus immer einen Neuwagen zu fahren auf Kosten der Händler. Erst VW und jetzt ne neue Marke. Der wird bei jedem Fahrzeug solche Sachen abziehen. Es wird immer was geben was man beanstanden kann. Ich bin sehr zufrieden mit dem Dicken. Natürlich gibt es auch bei meinem Kleinigkeiten die stören oder nerven weil jedes mal zum Händler fahren musst aber für das Geld und die Ausstattung war er ein Schnäppchen. Andere Hersteller wollten fürs selbe 30% mehr.

  • Leute, ihr habt euch einen großen wagen gegönnt, nun gönnt ihm auch einen etwas höheren verbrauch, ich hab ja nur den Koleos 1 Night&Day 150PS Schalter, der nimmt sich im schnitt 7,5 Liter (wenn ich auf der AB unter 140 km/h bleibe) was vollkommen in Ordnung ist, ist halt ne Schrankwand, wer meint einen neuen Koleos mit 177 Ps unter 7 Liter bewegen zu wollen darf halt nicht über 70 Km/h fahren :D


    Also ich bin bestimmt kein Schleicher aber 10.2 Liter habe noch noch nie gepackt. Fahre nie mit Eco Modus. Achtet mal darauf wenn ihr auf der Autobahn mit Tempo 120 fahrtob der dicke bei euch in den 7 ganz schaltet! Meiner macht das nicht. Ich schalte manuell in den 7 Gang und die Drehzahl geht bestimmt 500 Umdrehungen runter. Spart auch Sprit. Und in der Stadt mache ich es jetzt auch so. Da er bei 60 nicht in den 5 geht. Habe es beim Händler schon reklamiert das was nicht stimmt mit dem CVT Getriebe. Vielleicht bin ich ne Ausnahme aber weniger Drehzahl = weniger Verbrauch.
    So wie ich es hier lese ist das Mitglied nur darauf aus immer einen Neuwagen zu fahren auf Kosten der Händler. Erst VW und jetzt ne neue Marke. Der wird bei jedem Fahrzeug solche Sachen abziehen. Es wird immer was geben was man beanstanden kann. Ich bin sehr zufrieden mit dem Dicken. Natürlich gibt es auch bei meinem Kleinigkeiten die stören oder nerven weil jedes mal zum Händler fahren musst aber für das Geld und die Ausstattung war er ein Schnäppchen. Andere Hersteller wollten fürs selbe 30% mehr.

    Ich schalte selber und dann klappt es( Intens)....:-) haben die Automatiks 7 Gänge....?

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Aber laut Gesetz müssen sie stimmen. Wie gesagt das WLTP Verfahren ist genauer, weil jede Konfiguration getestet werden muss und nicht die leichteste Ausführung auch für den schwersten ansetzen. Das ist eindeutig Täuschung des Verbrauchers.
    Ich habe schon mal einen VW Eos mit 57.000 km zum Prozessende wegen mangelhaftem undichtem Dach gegen einen mängelfreien neuen Eos getauscht und habe für die 57.000 Km null bezahlt. Wie lange der Prozess dauert hat nichts zusagen. Nur die armen Händler müssen sehr viel Zeit und Geld investieren und vorlegen.
    Denn man muss den Händler verklagen.


    Der Händler muss gar nichts bezahlen. Die gesamten Kosten muss Renault übernehmen, weil ich einen Vertrag mit dem Händler habe und nicht mit Renault.
    Ich bin schon erstaunt über die Ansichten von einigen User. Wenn die zum Metzger gehen und 1 Kilo Fleisch kaufen sind sie auch mit 900 Gramm einverstanden.bei 200.000 km Laufleistung und 3 Liter Mehrverbrauch sind das 7800 €. WER DAS VERSCHENKEN WILL KANN DAS MACHEN ICH NICHT. Ich will das haben was ich laut Prospekt bestellt haben.


    Weil sich keiner gewehrt hat und lieber mit der Straßenbahn fährt, dann braucht er auch kein Auto.

    @Koleos tauschen
    Du machst hier immer mehr wiedersprüchliche Angaben.
    Im ersten Zitat schreibst du dir tun die Händler leid da sie viel Zeit und Geld investieren müssen.
    Im zweiten schreibst du die Händler müssen gar nichts bezahlen. Muss Renault bezahlen . Du hast ja einen Vetrag mit dem Händler ?(
    Jetzt hast du schon 37 tsd € fürs Auto ausgegeben und dann noch die 8000€ fürs Gutachten.
    Respekt dafür.
    Jetzt schau dir mal die verbrauchswerte von einem Porsche Cayenne S an. Denkst du das diese Realistisch sind. Denke unser 12 Liter bewegst du den auch nicht. Würdest du dann auch Porsche verklagen? Denke da hättest du schlechte Karten. Die würden dann so lange ziehen und dir dabei mit ihren 25 Anwälten ganz schön den A.... aufreißen.

  • Hi, übrigens hat das CVT Getriebe keine "richtigen" Gänge. Es werden diese nur durch elektronische Kennfelder "vorgetäuscht"...Das CVT ist ein Stufenloses Automatikgetriebe.
    Vielleicht sollte man Renault dafür auch verklagen weil man "getäuscht" wird... :D

  • ich hätte ja die 8000 in den Tank fließen lasen. Das wären wenigsten noch schöne Monate im Koleos gewesen. Da hätte man auch eine gute Aussicht dabei gehabt. Ich habe für VW gearbeitet im Großlager in Duisburg die mußten die ersten Strafen zalen und wo sparen die das wider ein ? In Duisburg natürlich 250 Arbeitsplätze ausradiert einfach zu gemacht den laden.
    Daher glaube Ich nicht das es mit einem Erfolg für dich ausgeht.

  • Ja das mit dem 7. Gang hatten wir schon woanders thematisiert.
    Bei mir ist es auch so, dass bei 120 im Automatikmodus D nur bis zum 6. Gang geschaltet wird. Der Drehzahlmesser ist dann bei knapp über 2000 Umdrehungen.
    Manuell kann man schon in den 7. Gang schalten, aber bei reduzierter Drehzahl geht der Momentanverbrauch hoch.
    Scheinbar ist bei dieser Geschwindigkeit der Motor effektiver bei etwas höherer Drehzahl.
    Fand ich auch erst komisch, aber das muss wohl so sein.

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017

  • Es dürfen nur bereits zugelassene verkauft werden mit 0 km Neue sind nicht bestellbar.

    Stimy nicht villeich nur im Deutschland.Bei uns im Polen nicht ;)

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)