Frage wegen den Fensterhebern

  • Hallo , habe mal ne Frage bezüglich der Fensterheber im Phase 2 Koleos sprich der 2020 Facelift Version.

    Ich hatte ja einen Kadjar Phase2 und da waren mit dem Facelift die Fensterheber-Schalter ja beleuchtet und beim Verschliessen des Autos konnte ich über die Fernbedinung durch doppeltes Drücken der verschliessen Taste die noch offenen Fenster schliessen.

    Ist das jetzt beim neuen auch so ? Oder sind die "alten" Leiden so geblieben ?


    Gruß Don Flens

    Ex Kadjar - Besitzer , der auf einen Koleos Benziner TCe 160 EDC umgeschwenkt hat.

    Kyanit Weiß, Initiale Paris , alles drin plus Glasdach und Anhängerkupplung.




    Werde Supporter , unterstütze das Forum aktiv ,nähere Infos unter:
    Kontrollzentrum / Eigenschaften / bezahlte Mitgliedschaften.

  • Hallo Don Flens,


    die Schalter im Koleos 2020 entsprechen dehnen des Kadjar Phase1.

    Das mit den Fensterhebern habe ich noch nicht ausprobiert.


    Gruß Tom

    hatte einen ;(

    DCI 190 PS Initiale Paris :thumbup:
    Kaynt Weiß

    mit allen Paketen

  • Danke Tom S. für die schnelle Antwort.


    Mal sehen was ich dann umrüste, wenn es mich Stört.


    Gruß Don Flens

    Ex Kadjar - Besitzer , der auf einen Koleos Benziner TCe 160 EDC umgeschwenkt hat.

    Kyanit Weiß, Initiale Paris , alles drin plus Glasdach und Anhängerkupplung.




    Werde Supporter , unterstütze das Forum aktiv ,nähere Infos unter:
    Kontrollzentrum / Eigenschaften / bezahlte Mitgliedschaften.

  • Hallo,

    ja, ist leider so... da müsstest du die "Nachrüstmodule" einbauen für die One-Touch-Funktion... bzw. auch das Modul für die Ansteuerung über die ZV... und auch die beleuchteten Schalter so wie eben auch beim Kadjar PH1...

    aber eines geht nicht: die Um-/Nachrüstung von der Bedien-Einheit auf der Fahrertür... dafür gibts keine beleuchteten Schalter-Elemente zum Nachrüsten... das vom Kadjar passt da nicht, weil da im Koleos die Pin-Belegung wohl anders ist, und ja beim Kadjar der Schalter für die "interne ZV" auch noch mit drauf ist... und beim Koleos nicht...


    Die Nachrüstmodule gibts eigentlich glaub ich offiziell immer noch nicht für den Koleos... aber die Module für den Kadjar passen prinzipiell auch, nur man muss es halt anders anklemmen bzw. die Farben der Kabel dabei außer acht lassen...

    im Beitrag #17 hab ich dazu die Pin-Belegung für die Beifahrer-Seite und hinteren Türen verdeutlicht... da ja die angeführte Reihenfolge der Pin-Belegung und die jeweilige Funktion bei Kadjar und Koleos hier gleich ist, kann man das genau so wie beschrieben mit den "Pekatronic OTE-Modulen" zusammenklemmen... und auch bei den beleuchteten Fensterheberschaltern vom Alibaba gibts da kein Problem - die sind wie im Kadjar einfach Plug&Play... :)


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Also mich stört es nicht, da ich ja den Kadjar gewöhnt bin.

    Auch da jetzt die Ambiente Beleuchtung da ist, ist es angenehmer.

    Der Schalter für die Spiegel zum anklappen, ist übrigens beleuchtet.


    Gruß Tom

    hatte einen ;(

    DCI 190 PS Initiale Paris :thumbup:
    Kaynt Weiß

    mit allen Paketen

  • danke für die Antworten .


    Gruß Don Flens

    Gute Nacht

    Ex Kadjar - Besitzer , der auf einen Koleos Benziner TCe 160 EDC umgeschwenkt hat.

    Kyanit Weiß, Initiale Paris , alles drin plus Glasdach und Anhängerkupplung.




    Werde Supporter , unterstütze das Forum aktiv ,nähere Infos unter:
    Kontrollzentrum / Eigenschaften / bezahlte Mitgliedschaften.

  • Au ja Daniel,

    da mach mal auch gleich ne Bebilderte Anleitung ?


    Gruß FG-Freak

    Seit 17.10.19 :m0011:Koleos 2 Intens, 177PS 4x2WD X-tronic, 19 Zoll Proteus Felgen, Deep Black
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)
    Und jetzt auch adaptiver Tempomat ab 30 km/h :D