• Darf ich fragen wo Ihr das machen lassen habt und was Ihr bezahlt habt? Spiele auch mit dem Gedanken.

    Ich hab über ATU von DTE bestellen und einbauen lassen . Einbau hat nicht gekostet.Sie haben angerufen wo das Ding angekommen ist und hab ein Samstag Termin ausgemacht. In 15 bis 20 min war schon alles fertig...

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Ich hab auch eine von DTE, aber das alte Modell... hat damals ca. 160 EURO gekostet wie glaub ich hier irgendwo schonmal berichtet...

    DTE Systems PedalBox 3S für di…Tuning Pedaltuning | eBay (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Aber z.B. die RaceChip kostet das selbe wie das neuere aktuelle Modell von DTE... wäre ja auch mal interessant was die so kann... ;):D

    RaceChip XLR fur Renault Koleos II 2016 2 0 dCi 175 130kW 177PS Pedalbox (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Cheesy der racechip ist schon Geiler , der bringt echt PS mit, aber , wer noch Garantie auf seinen Wagen hat , sollte Überlegen .

    Die DTE Pedalbox führt nicht zum Erlöschen der Garantie , Chiptuning schon. Wenn man sich auf die Garantie des Chiperstellers , oder der montierenden Werkstatt, dann hat man es schwer denen etwas nachzuweisen.

    hast du "normale Motorprobleme, Turbo oder ähnliches und Renault merkt das du einen anderen Chip drin hast , ist es Essig mit der Garantie.


    Ähnlich ist es wenn man sein Auto Wandeln möchte und Zubehör-teile hat montieren lassen (z.B. Standheizung) dann ist der Wortlaut : Eingrif in die Grundkonfiguration des Fahrzeugs , und nicht mal Wandeln geht (auch wenn du die Standheizung direkt beim Händler hast montieren lassen . ( Der Hersteller und der Händler sind ja 2 verschiedene Rechtspersonen)


    Bei der Pedalbox sieht das laut vieler Berichte im Netz entspannter aus, die ist nicht als Eingriff gewertet, und man kann sie ja schwups selber demontieren.


    Gruß Don Flens

    Ex Kadjar - Besitzer , der auf einen Koleos Benziner TCe 160 EDC umgeschwenkt hat.

    Kyanit Weiß, Initiale Paris , alles drin plus Glasdach und Anhängerkupplung.




    Werde Supporter , unterstütze das Forum aktiv ,nähere Infos unter:
    Kontrollzentrum / Eigenschaften / bezahlte Mitgliedschaften.

  • Die DTE Pedalbox führt nicht zum Erlöschen der Garantie , Chiptuning schon.

    Jep - aber ich meinte natürlich hierzu eben wie aus dem Link die "Pedalbox" XLR von Racechip und nicht die Chiptuning-Boxen... :thumbup:

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Moin Moin,


    vielleicht für den einen oder anderen interessant.
    DTE hat wieder ne Osteraktion. 15% solls geben wenn ich es richtig gelesen habe.
    https://www.chiptuning.com/tun…d5d9c38&mc_eid=6c833ab895


    Gruß FG-Freak

    Seit 17.10.19 :m0011:Koleos 2 Intens, 177PS 4x2WD X-tronic, 19 Zoll Proteus Felgen, Deep Black
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)
    Und jetzt auch adaptiver Tempomat ab 30 km/h :D

  • ja ich weiss nur die zusätzliche "Bedienung" stört mich

    Ist nicht so schlimm, nach einige Zeit findet man für sich die beste Einstellung und wechselt nicht mehr so oft... Da dauert länger die App aufzumachen und einzustellen...:-)

    Ist aber Schick auch so was per App machen zu können, wir werden immer mehr sachen per App machen und wenn dann Handy-Akku leer ist, wissen wir nicht mehr weiter....

    Nächstes Jahr kann man dann die App auf Android Auto oder CarPlay tun, dann irgendwann vielleicht per Stime steuern..... es muss sich weiter verkaufen....:)

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket