dick und breit... 255er Reifen ;-) - Spurverbreiterungen usw. :)

  • Stimmt, gibt es... :thumbup: Ich hab das mal hier alles zusammengetragen... ^^:)


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Hi, habe mir heute auch ein Satz Sommerräder mit 255/55/18/109Y Vredestein Ultra Satin FSL XL und RC 32 ET35 Felgen in Himalaya Grey Voll Poliert gegönnt.
    Jetzt sind meiner Meinung nach endlich mal "richtige" SUV Räder auf dem Kolli drauf.
    Die Rollen auch viel weicher ab und liegen trotzdem sehr gut in den Kurven. ^^
    Die 19 Zöller waren ja bei mir Serienmäßig drauf und ich war von Anfang an nicht so zufrieden mit den Rädern.
    Also.... Kroatien ick komme...haha mal sehen ob es klappt. Habe ja erst Ende August bis Mitte September Urlaub...Daumen drücken aber noch nix gebucht...
    Grüße aus Berlin :thumbup:

    Renault Koleos Intens 4x4 Schalter 19 Zoll

  • Natürlich klappt es. Ich möchte Ende Juni ( das könnte knapp sein) und Anfang August hin..
    Slovenien hat schon alle offen...Kroaten wollen auch ab 15.05. folgen.Da unten wirst du bestimmt paar Kolis mehr sehen .In und um Zagreb fahren schon einige..

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Ja, ich hoffe es klappt. Aber man weiß ja nie was kommt...eine 2. Coronawelle könnte natürlich alles wieder durchkreuzen....
    Ich bin ja nicht das erste mal in Kroatien aber ich habe dort noch nie einen Koleos 2 gesehen...
    Zagreb nutze ich nur zur Durchreise zwecks Zwischenstopp und das meisten am Rand und Autobahnnähe...

    Renault Koleos Intens 4x4 Schalter 19 Zoll

  • Ich hab da ne Frage zu den 255ern . Wenn ich mir jetzt 4 x 255er 19 Zoll Reifen kaufe kann ich die auf meine vorhandenen Original Felgen aufziehen lassen . Ich hab ja die 19 Zoll Initiale Paris Felgen , passen diese denn dann dort drauf oder muss ich mir zwangsläufig neue Felgen kaufen wenn ich die 255/45/19 fahren möchte .

  • Edit: Anscheinend passen diese doch, siehe Seite 1 hier. Sorry

    Nein, du liegst schon richtig... da ging es "nur" um Spurplatten... ich denke auch, dass es keine gute Idee ist, 255er Reifen auf 7x19 Felgen aufzuziehen... falls das überhaupt gehen würde...


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Hi, soweit ich weiß, ist auf den original Felgen nur die eine (225/5519) Größe erlaubt! Es geht ja nicht nur um die Felgenbreite sondern du musst ja auch die Einpresstiefe der Felge beachten. Und natürlich der gesamte Randumfang muss stimmen.

    Es gibt ja mittlerweile soviele Felgen im Angebot z.b. gibt es auch die 265/45/19 Kombination u.s.w.

    Ich habe mir letztes Jahr 255/55/18/ET35 gegönnt. Die Felgenbreite ist dann auch 7,5 Zoll wie bei den original Felgen. Und die oben beschriebene 265er Kombination hatte eine Felgenbreite von 9 Zoll....und dass alles ohne Umbau und mit Gutachten...

    Gruß Crafter


    P.s. Es kommt dann auch auf das Felgendesign an. Dann ist die gleiche Felgenbreite nicht die gleiche Felgenbreite...:/ Wenn du verstehst was ich meine...

    Renault Koleos Intens 4x4 Schalter 19 Zoll

  • Sorry hatte eine Fehler bei meinem Beitrag: Die Felgen sind natürlich 7,0 Zoll Breit und nicht 7,5 Zoll..

    Aber du kannst ohne weiteres 255er draufziehen. Aber bei den 265er geht das dann nicht mehr. Nur nicht bei original Felgen.


    Gruß

    Renault Koleos Intens 4x4 Schalter 19 Zoll

  • Ja, stimmt... hätte ich jetzt so nicht gedacht...:saint: aber das passt prinzipiell...:)


    7x19 ET40.jpg



    nur wie man die dann eingetragen bekommt auf den originalen Felgen weiß ich echt nicht... eigenartig ist aber auch, dass die 255er da auch nichtmal beim Koleos freigegeben sind, zumindest nicht bei denen wo ich jetzt als erstes erwischt hab...

    Auszug Gutachten.jpg



    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^