Der Renault Koleos 2 Bestell- und Wartesaal

  • Viel Spaß mit dem Auto

    Und immer Beulenfreie Fahrt


    Gruß aus Braunschweig

    Don Flens

    Ex Kadjar - Besitzer , der auf einen Koleos Benziner TCe 160 EDC umgeschwenkt hat.

    Kyanit Weiß, Initiale Paris , alles drin plus Glasdach und Anhängerkupplung.




    Werde Supporter , unterstütze das Forum aktiv ,nähere Infos unter:
    Kontrollzentrum / Eigenschaften / bezahlte Mitgliedschaften.

  • Hi, es gibt ja ab sofort den Kolli auch als Benziner...wusste ich gar nicht...

    TCe 160 EDC GPF


    UPE zzgl. Überführung ab 36.554,63 €

    KOLEOS LIMITED TCe 160 EDC GPF

    Super

    EDC-Doppelkupplungsgetriebe

    Anzahl Gänge

    7

    Maximales Drehmoment in Nm / m.kg

    270

    CO2-Emission (g/km) kombiniert

    134

    innerorts (l/100km)

    6,8

    Gesamtverbrauch (l/100km) kombiniert

    5,9

    außerorts (l/100km)

    5,4

    Renault Koleos Intens 4x4 Schalter 19 Zoll

  • Genau so bekomme ich den .........

    Ex Kadjar - Besitzer , der auf einen Koleos Benziner TCe 160 EDC umgeschwenkt hat.

    Kyanit Weiß, Initiale Paris , alles drin plus Glasdach und Anhängerkupplung.




    Werde Supporter , unterstütze das Forum aktiv ,nähere Infos unter:
    Kontrollzentrum / Eigenschaften / bezahlte Mitgliedschaften.

  • Schade dass es keine Schalter mehr gibt.....ich bin kein Automatik Fan

    01/09/18 bis 12/09/21: Koleos 2 Phase 1, 1.6 dci Habdschalter, Intens Ausstattung mit Winter und Navipaket. :love:


    Seit 13/09/21: Mégane 4 Grandtour Phase 2, 1.5 dci Handschalter, Intens Ausstattung mit Winterpaket! 8)

  • Schalten ist schön

    Schlimmer finde ich das es ein Diesel sein muss für 4wd

    Ex Kadjar - Besitzer , der auf einen Koleos Benziner TCe 160 EDC umgeschwenkt hat.

    Kyanit Weiß, Initiale Paris , alles drin plus Glasdach und Anhängerkupplung.




    Werde Supporter , unterstütze das Forum aktiv ,nähere Infos unter:
    Kontrollzentrum / Eigenschaften / bezahlte Mitgliedschaften.

  • Schalten ist schön

    Schlimmer finde ich das es ein Diesel sein muss für 4wd

    Ich weiß dass Diesel z.Z. die schlimmsten sind was Umwelt betrifft obwohl die anderen z:Z auch nicht viel besser sind. Hab oben ein Link wegen Strömer eingefügt. Heute ist es NUR wichtig was ausm Auspuff rauskommt und da ist Strom besser, obwohl wegen Feinstaub noch nicht klar wie viel besser.

    Ich brauche ein Auto das ich nicht jeder 200km tanken muss. Ich gehe mehrmals im Jahr nach Süden..ca.1500 km einfacher richtung. Ich möchte nicht eine Woche für Hinreise und eine für zurück verbrauchen und dabei wissen dass Strom wo ich tanke zu großteil auch aus Kohle kommt. Die wenigen Prozente die aus Erneuerbare Energie kommen, sind imer noch zu wenig. Also verbrauchen Stromer auch CO2 nur halt nicht hinten am Auspuff... :) Und lz.Z. tanke ich für weniger als 1 Euro pro Liter.


    Und das wichtigste, bis sich die E-Autos wirklich dürchsetzen und wirklich Ekologisch sauber fahren, fahre ich schon lange kein Auto mehr.....

    Es sind sowieso viel mehr LKW die fahren und Lieferverkehr darf fahren. Bis da auch Stromer kommen.....auweier....

    Vor einigen Jahren, zwischen FFM und Darmstadt für LKW gemachte Strecke, damit sie per Strom fahren können. Habe schon lange nicht mehr davon gelesen, gehört.....

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Dagobert ()

  • Deswegen hab ich mir Intens geholt..?

    ja hab auch einen Intens, Vor-Facelift daher auch Schalter ;) mit dem Facelift bietet Renault den Koli nurmehr mit Automatik an! :(

    01/09/18 bis 12/09/21: Koleos 2 Phase 1, 1.6 dci Habdschalter, Intens Ausstattung mit Winter und Navipaket. :love:


    Seit 13/09/21: Mégane 4 Grandtour Phase 2, 1.5 dci Handschalter, Intens Ausstattung mit Winterpaket! 8)

  • ja hab auch einen Intens, Vor-Facelift daher auch Schalter ;) mit dem Facelift bietet Renault den Koli nurmehr mit Automatik an! :(

    Ja leider, es geht immer weiter zu Automatik....bzw. zu autonomes fahren...

    Mir egal ich glaube wenn nix besonders passiert wird mich mein Koli überleben..., heheheheheh

    Mein Vorteil, kann unten im Süden sogar im Renault Werkschtatt viel billiger reparieren...

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket