Der Renault Koleos 2 Bestell- und Wartesaal

  • Heute einen Anruf von meinem Autohaus bekommen. Der Koleos ist gestern dort angekommen. Morgen gehen die Dokumente zu mir, damit ich ihn anmelden kann.

    dCi 175 4WD X-tronic
    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Nappa Titanschwarz
    Winterpaket
    Easy-Park
    Ersatzrad
    Trennnetz

  • habe heute einen Anruf bekommen, es sollten ja die 18 Zoll Felgen kommen die ja eigentlich schon da waren aber dann doch nicht lieferbar waren. Dann andere bestellt, nicht lieferbar . Gestern wieder andere bestellt, heute der Anruf nicht lieferbar, aber dann 17 Zoll Felgen geschickt. Vielleicht mussten die weg weil sie keiner haben wollte. Habe dann gesagt wenn ich ein flaches Auto hätte ich mir eins bestellt. Da müssten dann 65 ziger Reifen drauf, wie sieht das denn aus. Hab gesagt wenn man nicht in der Lage ist nehm ich ihn mit Sommerreifen mit, denn wie es aussieht ist der Winter auch vorbei bis das Auto ausgeliefert wird.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Hallo Mercedes 190, war am Dienstag bei meinem Händler und wollte auch schon mal Winterreifen bzw. Kompletträder bestellen, erhielt die Nachricht, wir wissen ja noch nicht welche da drauf müssen. Ich gehe doch davon aus, dass, da der Koleos bei gleicher Karosserie, mit 17; 18 und19 Zollrädern ausgeliefert wird, diese Größen auch verwendet werden können. Auf Nachfrage wurde mir auch bestätigt, das der Raddurchmesser mit Reifen bei allen Größen zumindest annähernd gleich sein muss, da sonst die angezeigte Geschwindigkeit nicht mehr stimmt. Das Auto wird also nicht niedriger nur der sichtbare Gummianteil wird größer.


    Hoffe, dass mein Händler nun endlich in die Puschen kommt, sonst bestelle ich sie online.


    Schönes Wochenende.


    Hartmut immer noch Volvofahrer

    Hartmut
    Renault Koleos 2, Intens Energy dCi 175 4WD X-tronic, mineralbeige, Komfort Plus- und Winterpaket, Anhängerkupplung abnehmbar (Automatik) :)

  • Ja das stimmt wohl schon, aber ich kenne das nur eine Felgengröße kleiner, denn nicht nur die Reifenhöhe, ist ein Problem, sondern da ist auch noch ein Bremssattel der seinen Platz braucht. Wenn man bei Renault nach Rädern fragt, bekommt man die Antwort nur diese .......wenn sie aber in der Pflicht sind geht plötzlich alles.
    Das komische ist, da ist heute Aktionstag und man verspricht jeden einen Satz kostenlos, obwohl man keine hat.
    Dir auch ein schönes WE

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • habe heute einen Anruf bekommen, es sollten ja die 18 Zoll Felgen kommen die ja eigentlich schon da waren aber dann doch nicht lieferbar waren. Dann andere bestellt, nicht lieferbar . Gestern wieder andere bestellt, heute der Anruf nicht lieferbar, aber dann 17 Zoll Felgen geschickt. Vielleicht mussten die weg weil sie keiner haben wollte. Habe dann gesagt wenn ich ein flaches Auto hätte ich mir eins bestellt. Da müssten dann 65 ziger Reifen drauf, wie sieht das denn aus. Hab gesagt wenn man nicht in der Lage ist nehm ich ihn mit Sommerreifen mit, denn wie es aussieht ist der Winter auch vorbei bis das Auto ausgeliefert wird.

    Das wird ja immer besser!! Ich habe von vorn herein keine Renaul-Kopletträder bestellt. Hat mir optisch nix zugesagt. (Sorry an die Admin´s, wenn es nicht den Regeln entspricht, einfach löschen) ?( Soll eigentlich keine Werbung sein, aber in Deinem Fall ist es ja schon akut!! Würde Dir einen Tip geben: Bei " www.felgenoutlet.de" kannst Du mit deinen Fahrzeugdaten die passenden Felgen und teilweise sogar Kompletträder mit RDKS-Sensoren konfigurieren!! Preislich lag der Satz bei mir auf der Höhe der Originalräder! Nur optisch um Längen besser. (Meiner Meinung nach) Geliefert wurde innerhalb einer Woche, aber bei Wartezeiten sind wir ja kampferprobt. :D Ich hab mir diese geholt, in 18 Zoll!
    r__wheels_r3h3_anthracite-matt.jpg

    Renault KOLEOS Initiale Paris Energy dCi 175 4WD X-tronic
    Winter Plus-Paket, Easy Park, Nappaleder Chameleon Grey, Graphit-Grau - Metallic :thumbup:

  • Hi Mercedes und Stefan,
    habe gerade in dem Renault Prospekt nachgesehen, dort sind für die Lifer-Version 17 und 18" Felgen, für den Intens 18 und 19" und für Initiale 19" Felgen abgebildet. Ich glaube nicht das sich Karosserie und Bremssattel von den einzelnen Ausstattungsvarianten unterscheiden, deshalb glaube ich das es egal ist welche Größe man wählt. Ist halt nur Geschmacksache.
    Ich bin vielleicht der einzige Banause hier, aber mich hat das Felgenaussehen noch nie sonderlich interessiert. Habe mal mit einem Käfer mit Stahlfelgen und Abdeckkappe begonnen und als dann später Winterreifen erforderlich wurden waren Alufelgen angeblich noch nicht wintertauglich also Stahlfelgen ohne Abdeckkappen, bis dann bei den letzten beiden Volvos Alufelgen zum Einsatz kamen.
    Es käme mir auch nicht in den Sinn wie hier schon gelesen, dass ein Koleosbesitzer die am Wagen gelieferten Räder unter Preis verkauft, um sich teure neue Felgen zuzulegen.


    Tut mir leid mein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand, der möglichst wenig Probleme bereiten und sowenig Kosten wie möglich verursachen soll.

    Hartmut
    Renault Koleos 2, Intens Energy dCi 175 4WD X-tronic, mineralbeige, Komfort Plus- und Winterpaket, Anhängerkupplung abnehmbar (Automatik) :)

  • Du hast schon Recht, habe bei der Bestellung nur gesagt 18 Zoll, weder Farbe noch Design habe ich bestimmt, da noch gar keine Möglichkeiten vorlagen. Auch als man vor 4 Tagen sagte das die bestellten Felgen nicht lieferbar waren stellte ich wieder keinerlei Anspruch, aber auch die waren nicht lieferbar. Nun hat man einfach die 17 Zoll geliefert, aber da musste ich endlich mal einen Schnitt machen. Vielleicht bietet mir man dann noch einen Megan an der vorrätig ist.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw