Der Renault Koleos 2 Bestell- und Wartesaal

  • Ich finde schon, dass Felgen und Reifen zum Auto passen sollten. Stahlfelgen zu einem schicken, luxoriösen Fahrzeug passen einfach nicht. Ebenso, wie Niederquerschnittsreifen bei einem SUV deplatziert aussehen.
    Aber dies ist Geschmackssache und muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Innenharmonie Titanum Black
    Nappalederpolsterung Chameleon Gray
    Winter-Plus-Paket
    Panorama-Glasdach
    Easy-Park-Assistent
    elektrische AHK
    Trenngitter

  • Ich habe auf die Original-Winterräder von Renault verzichtet, da sie nur mit Hankook - Reifen lieferbar werden. Habe lieber andere Noname - Felgen, dann aber mit dem Testsieger bei AutiBild dieser Reifengröße 18“ Continental TS 850 P bestellt.Mir geht Sicherheit von Design. Hankook schnitt nur mit "befriedigend" ab. Besonders beim Bremsweg zeigte er Schwächen.

    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Innenharmonie Titanum Black
    Nappalederpolsterung Chameleon Gray
    Winter-Plus-Paket
    Panorama-Glasdach
    Easy-Park-Assistent
    elektrische AHK
    Trenngitter

  • Klar heutzutage ist es kein Problem mehr Alufelgen zu erschwinglichen Preisen zu kaufen und ich würde heute auch keine Stahlfelgen auf meinen Dicken aufziehen. Wollte auch kurz darstellen wie das früher war.
    Von mir aus kann gerne jeder die Felgen kaufen, die seinem Geschmack entsprechen.


    Ich habe andere Wünsche, wie z.B. einen adaptiven Tempomat oder gerne ein Head Up Display, das halten wahrscheinlich andere für Spinnerei, aber so hat jeder seinen Knall.

    Hartmut
    Renault Koleos 2, Intens Energy dCi 175 4WD X-tronic, mineralbeige, Komfort Plus- und Winterpaket, Anhängerkupplung abnehmbar (Automatik) :)

  • Ich habe auf die Original-Winterräder von Renault verzichtet, da sie nur mit Hankook - Reifen lieferbar werden. Habe lieber andere Noname - Felgen, dann aber mit dem Testsieger bei AutiBild dieser Reifengröße 18“ Continental TS 850 P bestellt.Mir geht Sicherheit von Design. Hankook schnitt nur mit "befriedigend" ab. Besonders beim Bremsweg zeigte er SSchwächen

    Klar sollte die Sicherheit immer an erster Ste!los stehen, sehe ich genauso. Habe meinem Freundlichen auch mit auf den Weg gegeben Reifen anzubieten die mindestens ein C lieber ein B bei dem Nassverhalten haben und auch mindestens ein C beim Verbrauch. Bin gespannt Waser findet.

    Hartmut
    Renault Koleos 2, Intens Energy dCi 175 4WD X-tronic, mineralbeige, Komfort Plus- und Winterpaket, Anhängerkupplung abnehmbar (Automatik) :)

  • Das von Renault angebotene Head-up Display ist eine Billigversion, da die Daten nur auf eine Plastikscheibe und nicht auf die Frontscheibe projiziert werden. Ist nicht besonders hilfreich. Da hat leider Renault bei einigen Dingen nur Billigversionen , wie Abgasreinigung, R-Link und CVT (Statt Wandler oder Doppelkupplung) gegriffen, um Kosten zu sparen. Auch im Forum beschriebenen die Probleme mit den Spiegeln und der Heckklappe scheinen auf verwendete Billigprodukte hinzuweisen.

    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Innenharmonie Titanum Black
    Nappalederpolsterung Chameleon Gray
    Winter-Plus-Paket
    Panorama-Glasdach
    Easy-Park-Assistent
    elektrische AHK
    Trenngitter

  • Hi Tal, kann die Renault Hud's nicht beurteilen, habe mich aber in den letzten Wochen sehr intensiv mit Aftermarket Head Up Displays beschäftigt und auch bei einem Bekannten mit einem Mazda ein Auto mit Hud gefahren, auch bei dem kommt eine Acrylscheibe hoch, trotzdem sieht man die dargestellten Werte ca. In 2 m Entfernung. Die hochpreisigen Hud's wie z.B. Navdy with Harman, das seit Oktober von Renault in Frankreich exclusiv mit Französcher Sprache vertrieben wird, soll Anfang des Jahres auch in Deutschland erhältlich sein.
    Ich muss aber ersteinmal die haben, um beurteilen zu können, ob das Gerät auf das Armaturenbrett passt und nicht stört. Habe noch 2 andere gefunden, 1 wird von der Firma Komsa in Leipzig angeboten aber angeblich nur für BMW, ist allerdings auch über den O B D 2 Port angeschlossen . Das Vega Hud aus Taiwan.
    Aber Mal sehen, da kommt sicher noch was.

    Hartmut
    Renault Koleos 2, Intens Energy dCi 175 4WD X-tronic, mineralbeige, Komfort Plus- und Winterpaket, Anhängerkupplung abnehmbar (Automatik) :)

  • Juhu, gerade Mal beim Freundlichen bzw. Der Freundlichen angefragt wann das Auto kommt, da sagt sie es rollt gerade auf den Hof. Sobald die Papier da sind ca. 2 Tage erhalte ich die Unterlagen zur Anmeldung.
    Habe gestern meinen Volvo X C 70 verkauft, läuft super.


    Hartmut z.Zt.ohne Auto

    Hartmut
    Renault Koleos 2, Intens Energy dCi 175 4WD X-tronic, mineralbeige, Komfort Plus- und Winterpaket, Anhängerkupplung abnehmbar (Automatik) :)

  • Gestern wurde die AHK montiert! Is schon ein komische Gefühl, wenn der nagelneue Wagen fast sein komplettes Heck verliert! :m0033: 20180116_171743-min.jpg Aber was muss, das muss. Zum Schluss kamen noch die Winterräder drauf und alles war wieder schick.20180117_084927-min.jpg
    Am kommenden Montag ist Übergabe!! ENDLICH!!!

    Renault KOLEOS Initiale Paris Energy dCi 175 4WD X-tronic
    Winter Plus-Paket, Easy Park, Nappaleder Chameleon Grey, Graphit-Grau - Metallic :thumbup:

  • Am kommenden Montag ist Übergabe!! ENDLICH!!!

    Na dan imer breite strasen und gomi baume :thumbup:


    Dan kleine trefen ergen wu zwischen Erfurtm und Dresden :D

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)