Fahrzeug-Warnsystem, Anzeigen, Texthinweise

  • M.E. nach erfolgt ein Abgleich zwischen Verkehrszeichenerkennung und Kartenmaterial. Wenn kein Verkehrszeichen, dann Kartendaten, die vielleicht nicht immer auf dem aktuellsten Stand ( in Verantwortung von TomTom) sind.Vielleicht zur Sicherheit, falls die Kamera mal ein Schild nicht erkennt. Hatte ich auch schon, das Schild zu weit von Straße entfernt oder stark verschmutzt.Allerdings - und das ist allerdings die Schwachstelle -scheinen nur Geschwindigkeitsbegrenzungsschilder, nicht aber die Schilder zur Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung erkannt zu werden. Auch andere, vielleicht wichtige Zusätze oder Verbotsschilder (Überholverbot) werden nicht erkannt und auch nicht angezeigt. Haben darüber auch schon früher berichtet. Vielleicht wird es mit R-Link 3 , falls es überhaupt kommt, hier eine Verbesserung geben.

    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Innenharmonie Titanum Black
    Nappalederpolsterung Chameleon Gray
    Winter-Plus-Paket
    Panorama-Glasdach
    Easy-Park-Assistent
    elektrische AHK
    Trenngitter

  • Bei mir funktioniert so weit gut... es gibt immer mal falsche Anzeigen aber 100 % gibt es sowieso nicht...
    Am besten immer noch selber auf die Straße und Schilder schauen..


    Kaum zu glauben was ein dürchnitlicher Autofahrer/Inn von 30 Jahren bewältigen musste.. Selber fahren, Schilder erkennen, Schalten, selber einparken, ohne Tempomat ausgehalten, selber Licht vom Tunnel anmachen und danach ausmachen...sogar Scheibenwicher musste er einschslten....
    Nebenbei noch im Autoatlas schauen wohin er muss und trotzdem Ziel gefunden.
    Kaum zu glauben dass man/ Frau das geschafft hat wenn ich heutzutage sehe wie sich die Leute beschweren dass NAVI falsche Geschwindigkeitlimit zeigt, Handy nicht mit dem Radio verbunden wird, man nicht eigene Musik hören kann und nicht telefonieren kann.. dass die Sensoren in Reifen nich funktionieren...früher wurrden die Reifen selber aufgepumpt und zwar ohne komprsor....
    Man hat früher auch selber Autoreifen gewechselt...jetzt wird ADAC oder sonswer gerufen.(Ausgenommen die Autos ohne reserverad)
    Also Hut ab von Helden von früher....die hatten Navi und Computer im Kopf....und haben Autofahren genossen und nicht über jeden Sensor gemeckert....es gab auch nicht viele...

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Also bei mir schaltet auch der Fernlichtassistent bei Ortschaften sehr genau ein und aus...Aber ob nun über die Kamera oder Kartenmäßig das funktioniert kann ich nicht sagen...


    Tja das sind halt unsere Wohlstandsprobleme... ;)

  • Das kenne ich auch noch!
    Mein erstes Auto als Schüler war ein YUGO 45.
    Da war alles mechanisch!
    Also komme mir nicht damit!
    Mit der Zeit steigert man sich halt in Sachen Komfort.
    Daher will ich auch, dass die Sachen funktionieren, die ich mir kaufe.
    Schließlich habe ich sehr viel Geld für den neuen Koleos ausgegeben und mich wieder verschuldet.
    Mein Koleos 1 war längst abbezahlt.
    Daher rege ich mich zu recht über Sachen auf, die nicht funktionieren, auch wenn sie nicht existentiell sind.
    Ich muss mein Geld eben noch verdienen und habe den Koleos eben nicht als Firmenwagen oder anderweitig bekommen.

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017

  • Also mein 1 Auto hatte diese Extras auch nicht. War ein 86er Opel Kadett E. Ich verstehe nur nicht warum immer daran gemeckert wird. @Dagobert du hasst doch auch einen Koleos mit Voller Hütte. Wenn es dich stört das Leute sich beschweren weil ein extra nicht richtig funktioniert warum hast du dir dann keinen Lada gekauft. Der hat nix drinne wie 1980. Ist doch Top. :D Denke es gibt Extras die braucht man nicht. Aber was soll man machen wenn sie dabei sind.
    Habe das Gefühl das der Fernlichtassi bei Quer Verkehr nicht funktioniert. Bei mir schaltet er nicht aus wenn ich an eine Kreuzung komme zum bsp auf der Landstraße nachts. Muss ihn dann selber deaktivieren.

  • Also mein 1 Auto hatte diese Extras auch nicht. War ein 86er Opel Kadett E. Ich verstehe nur nicht warum immer daran gemeckert wird. @Dagobert du hasst doch auch einen Koleos mit Voller Hütte. Wenn es dich stört das Leute sich beschweren weil ein extra nicht richtig funktioniert warum hast du dir dann keinen Lada gekauft. Der hat nix drinne wie 1980. Ist doch Top. :D Denke es gibt Extras die braucht man nicht. Aber was soll man machen wenn sie dabei sind.
    Habe das Gefühl das der Fernlichtassi bei Quer Verkehr nicht funktioniert. Bei mir schaltet er nicht aus wenn ich an eine Kreuzung komme zum bsp auf der Landstraße nachts. Muss ihn dann selber deaktivieren.

    Bei mir schaltet er ab sobald ich weniger als 40 km/h schnell fahre. Hat den Nachteil, dass man bei langsamer Fahrt z.B. auf kleinen Wald-/ Feldwegen kein Fernlicht hat. Ansonsten funktioniert er einwandfrei. Trotzdem gibt es aber Situationen wo man selber schneller abblenden würde. Bis jetzt hat mich aber noch keiner böse angeblinkt.

    Initiale Paris, dCi 175 4WD X-Tronic, Kyanit-Weiß, Sitze Chameleon Grey

  • ja YUGO 45 war Nationalstolz damaliger Jugoslavien und nachfolger von Fiat 101 ( Stojadin-genannt)
    Ich musste Kolli so kaufen wie er war, alos es gab 2 schwarze und einer davon ohne automatik.
    Das Auto war für mich Optisch klasse und wie schon geschrieben wollte ich erst kadjar weil Kolli für mich eine andere Preisklasse war. Erst wo unmoralische Angebot kam hab ich es gekauft. Ich hätte es auch ohne Schick.Schnack gekauft. Also ich konnte nicht selber konfigurieren und so hab ich Winterpakett und Comfort dazu bekommen. Ich hab schon woanders geschrieben, was Winterpakett betrifft am meisten hat mit Windschützscheiben Heizung angetan...wirklich top. lenkrad und Sitzheizung ist schön, brauche ich nicht unbedingt. Also auch ohne wäre ich zufrieden, Comfort dass ich per Fuß Hecktür öffne, na ja klappt jeder 5 mal irgendwann hab ich keine Lust und mache per Hand...:-)


    Ferstehe natürlich auch dass man sich beschwert wenn nicht funktioniert und bezahlt ist. Aber viele hier haben das Auto auch sehr billiger als normalkosten bekommen. Es ist nicht beschweren, ich wollte nur zeigen wie wir geworden sind....bequemewr, auf besseres Standard geht leicht aber zurück ist ein Weltuntergang...:-)


    Also mein 1 Auto hatte diese Extras auch nicht. War ein 86er Opel Kadett E. Ich verstehe nur nicht warum immer daran gemeckert wird. @Dagobert du hasst doch auch einen Koleos mit Voller Hütte. Wenn es dich stört das Leute sich beschweren weil ein extra nicht richtig funktioniert warum hast du dir dann keinen Lada gekauft. Der hat nix drinne wie 1980. Ist doch Top. :D Denke es gibt Extras die braucht man nicht. Aber was soll man machen wenn sie dabei sind.
    Habe das Gefühl das der Fernlichtassi bei Quer Verkehr nicht funktioniert. Bei mir schaltet er nicht aus wenn ich an eine Kreuzung komme zum bsp auf der Landstraße nachts. Muss ihn dann selber deaktivieren.

    Ja ich habe Kolli und leider nicht mit volle Hütte, aber so wie er ist, passt. Wenn ich Lada kaufen kann ( ohne diversen Sachen wier du schreibst) und dann die Möglichkeit bekomme ein Auto zu bekommen das vielleicht doppelt so teuer ist wie Lada und du bekommst es für ein paar tausend Euro mehr, natürlich wirdst du Lada nicht kaufen sonst anderes Auto..., oder...?
    ich habe z.B. immer noch probleme mit Karteninstalation ( neue Karte), hab schon hier geschrieben. Neue Karte ist Ende November rausgekommen, einige hier haben kleine Probleme, andere gar keine...
    Ich habe schon alles probiert, hab schon mehrmals mit renault Deutschland geschrieben, mehrere Dateien von R-Link, Karten gesendet und warte immer noch auf Antwort. Vielleich kommt es dann wenn die nächste neue Karte kommt. Ich kann aber auch mit alte karte fahren, Kolli fährt und die Navigation funktioniert.


    Was ich sagen wollte ist, ja man soll sich beschweren wenn was nicht funktioniert und ich verstehe wenn einer hier über Bremsen poltert oder ähnlichen...es geht um sicherheit, oder wenn's klappert, etc.
    Aber dann beschweren man sich dass die Höchstgeschwindigkeit im Navi oft nicht stimmt, dass die Schilder nicht richtig erfasst werden.....etc. Das sind shcöne hilfen wenn sie funktionieren, aber das Auto fährt auch ohne. Oder wenn jetzt mal R-Link 2 spinnt und Rückfahrtkammera nicht funktioniert, rufen wir Renaultwerkstatt damit sie uns einparken helfen...:-)


    Was Fernlichtassi betrifft, bei mir funktioniert bis jetzt tadelos....werde mal bei der Situation drauf achten und berichten..:-)

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Wollte damit auch nur sagen das man halt mit der Zeit gehen sollte und auch muss. Mein dicker hat auch Sachen drinne die ich nicht unbedingt benötige. Sind halt eingebaut. Man sollte sich sowieso nie komplett auf die elektrischen Helferlein verlassen. Kann alles versagen.

  • Wollte damit auch nur sagen das man halt mit der Zeit gehen sollte und auch muss. Mein dicker hat auch Sachen drinne die ich nicht unbedingt benötige. Sind halt eingebaut. Man sollte sich sowieso nie komplett auf die elektrischen Helferlein verlassen. Kann alles versagen.

    So ist es....geniessen was man hat und auch ohne fahren können...:-)

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Ich finde Verkehrszeichenerkennung sehr gut. Bei mir funktioniert sie auch meistens. Kommt immer mal vor, dass man im Gespräch ist und nicht mehr weiß, ob Geschwindigkeitsbegrenzung noch gültig oder ein Schild einfach übersieht. Auch weist mich meine Frau, die die Begrenzung auch im Navi sieht, oft darauf hin. Hat mir sicherlich das eine oder andere Knöllchen erspart.

    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Innenharmonie Titanum Black
    Nappalederpolsterung Chameleon Gray
    Winter-Plus-Paket
    Panorama-Glasdach
    Easy-Park-Assistent
    elektrische AHK
    Trenngitter