Außenspiegel

  • Da scheinen ja jemanden die Ohren geklingelt zu haben.
    Gerade hatte ich einen Anruf von meinem Händler, dass der Außenspiegel da ist.
    Leider ist der Termin erst am 18.02. möglich.
    Aber das lässt ja hoffen.
    Endlich ist ein Ende absehbar.
    Ist schon echt nervig.
    Andersherum wäre es ja nicht so schlimm, wenn der Spiegel nicht ganz einfährt.
    Man benötigt ihn ja im ausgefahrenen Zustand.
    Die Steuerung finde ich sowieso doof.
    Für was muss ich einen Spiegel mit der Taste nur einfahren können, wenn er das beim Verriegeln von alleine macht.
    Oder ist das bei den niedrigeren Ausstattungen anders und die Spiegel fahren nicht von alleine ein.
    Dann würde die Taste Sinn machen, wenn man selbst entscheiden kann, ob die Spiegel draußen bleiben oder nicht.
    Ist da beim Update eventuell etwas anders und man kann das über das RLink dann steuern?

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017

  • Die manuelle Funktion macht auf jeden Fall Sinn bei einer Waschstraße wo man laut Anweisung die Spiegel einklappen soll weil man ja dort mit laufendem Motor durchgezogen wird. Also schon ganz gut so. :thumbup:

  • Oder bei einer schmalen Straße wo dann noch ein Auto in der 2. Reihe parkt oder ein Müllfahrzeug im Weg ist, macht das manuelle Anklappen auch Sinn. Passiert hier in Berlin schon Mal... 8|

  • Ok stimmt.
    Beide Situationen habe ich bisher noch nicht gehabt.
    Auf dem Land ist genügend Platz und bei meiner Waschstraße stelle ich das Auto rein und verlasse es.
    Dann klappen sich die Spiegel von alleine an, da ich den Schlüssel immer einstecken habe.

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017

  • Und wie schon gesagt, mir wäre es lieber, wenn ich es per RLink ein- und ausschalten könnte, dass sich die Spiegel beim Verriegeln automatisch einklappen.
    Auf dem Land brauche ich es eben nicht, da genügend Platz.
    Da fand ich den manuellen Schalter des Koleos 1 besser.
    Wenn ich in der Stadt geparkt hatte, dann habe ich sie manuell angeklappt.
    Sonst waren sie immer draußen.
    Dadurch funktionieren die bei meinem Bruder immer noch tadellos, obwohl das Auto mittlerweile fast 7 Jahre alt ist.
    Weniger Bewegung = weniger Verschleiß

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017

  • Hab beide Situation schon gehabt, auch in Waschstrasse und nicht zugeklappt- geht auch..:-)


    In Kroatien gibt es Straßen da kommst du gerade nnoch so mit dem Auto vorbei. Auf eine Seite Steinmauer und auf andere 25 Jahre altes Auto. Bei dem ist egal ob noch kratzer oder Beule dazu kommt...da ist dann milimeter arbeit angesagt. Und wenn ich Kolli richtig nach einparken möchte, damit die Andere Autos und klein-LKVs noch locker vorbei fahren können, klappe ich mein Aussenspiegel und kann noch 5 cm näher dran. Da hilft mir nicht dass beide zu gehen, wemnn ich aussteige und abschließe...:-)

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Ja, klar.
    Aber um dem Verschleiß vorzubeugen, wäre es doch herstellerseitig besser gewesen, das Anklappen dem Fahrer selbst zu überlassen.
    So muss Renault die Kosten tragen.


    Auch finde ich es blöd, wenn man den Schlüssel einstecken hat und man vorne um das Auto herumgeht, dass es sich verriegelt und natürlich auch wieder die Spiegel anklappen.
    Wenn ich nämlich im Beifahrerfußraum etwas transportiere und rückwärts eingeparkt habe, dann gehe ich vor dem Auto rum, um die Sachen aus dem Beifahrerfußraum zu holen. 

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017