Frontscheiben-Heizung

  • Bei Betätigung geht auch gleich die Aussenspiegelheizung mit an.

    Nur unter 3 grad plus;)

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • ich habe nicht mit den multimeter gemesen aber bei den lifting 190 Ps aus 2020 von meinem kumpel wen ist plus 3 grad und krigs du di info glateisgefahr dan erst geht di spigelheizung ein

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • Gerade eben probiert....MAX eingeschaltet Front und Hechscheibe und Aussenspiegel beheitzt. Musste früher raus und es waren "warmen" -4 Grad... :)

    Es klappt prima...

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Wo sitzen eigentlich die Sicherungen der Frontscheiben-Heizung?


    Ich würde da gerne mal den fließenden Strom messen, weil ich der Heizung nicht traue...


    Weil: Ich sehe keinen richtigen Effekt, wenn die Heizung eigentlich an sein müsste (also: Nach Betätigung der "MAX"-Taste).

    Andererseits: Richtiges Eis gab es noch nicht. Einmal Beschlagen, ein anderes Mal ganz leichter Eis-Belag.

    Aber für mich sah das aus, als ob nur der Lüfter die Scheibe frei geblasen hat. Kein Effekt der Heizung, wie ich ihn mir vorstellen würde.

    Deshalb würde ich gerne mal messen, wieviel Strom fliesst...

    (Ich bin ich etwas misstrauisch, weil die Windschutzscheibe in diesem Jahr wegen unglücklicher Umstände bereits mehrfach getauscht werden musste.)

  • Bei mir zeigt sich so, dass ich morgens MAX anmache und nach paar Minuten muss ich nicht mehr die Windschützscheibe kratzen, es reicht die Scheibenwischer einzuschalten.....

    Natürlich dauert es ein bisschen besonders wenn du das Auto erst gestartet hast.

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Jep, also den Effekt sieht man definitiv oder sollte man deutlich sehen, egal ob die Scheibe "nur" beschlagen oder wirklich vereist ist... mich nervt es zwar, dass die Lüftung dann zeitgleich deutlich erhöht wird, aber ist wohl als zusätzliche bestmögliche Unterstützung gedacht... ich fands ja im Kadjar besser und vor allem ruhiger und deshalb auch nicht weniger effektvoll...

    Aber naja, ist halt so... jedenfalls wird die Scheibe sofort großflächig frei oder bzw. sieht man bei vereister Scheibe deutlich wie das Eis taut und wie Dagobert schon gesagt hat, genügt dann einfach nur der Scheibenwischer und man hat klare freie Sicht...:S 8) kein Gag... ^^:):thumbup:


    Hermann

    wenn das eben bei dir nicht so ist... ja, dann sollte das auf jeden Fall überprüft werden...

    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Nein.Der knopf ist nur fur lenkrad heizung.Frontscheibe wird eingeshaltet mit den Max (freisiht schalter) so wi Cheesy hat schon beshriben

    oh, dann war das eine Fehlinfo von mir - SORRY. Ich bin mir nicht sicher, ob ich die max Taste für die Lüftung auch gedrückt hatte. Werde das jetzt mal beobachten :)

    _________________________________________________________________________________________________
    Renault Koleos
    INITIALE PARIS BLUE dCi 190 4WD X-tronic
    Onyx-Schwarz Metallic
    Nappaleder in Titanium Black
    Bose Sound System
    Winter Plus-Paket :thumbup:
    Sicherheitsabstand-Warner
    Adaptiver Tempopilot
    Winterkompletträder Alu 19"
    Alarmanlage :D
    AHZ einklappbar
    Easy Park
    Fußmatten Stoff und und und :thumbup: