Frontscheiben-Heizung

  • Denke auch son Schalter für die Frontheizung wäre gut, Lüfter ist nervig

    Da gebe ich dir recht ;) Aber trozdem ich libe im :love:

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • Moin aus Ostfriesland, habe ja leider noch keinen Dicken wie Ihr, aber bei meinem Volvo XC70 der keine Scheibenheizung aber ein extra Frontscheibengebläse hat ist das auch so, dass ich das Gebläse von Hand ein- und ausschalten muß. Sehe das aber nicht als Problem, wenn die Scheibe vereist oder beschlagen ist, wirkt das schon recht gut und wenn die Scheibe frei ist stellt man das von ganz alleine aus, da es recht laut ist.

    Hartmut
    Renault Koleos 2, Intens Energy dCi 175 4WD X-tronic, mineralbeige, Komfort Plus- und Winterpaket, Anhängerkupplung abnehmbar (Automatik) :)

  • Meiner Meinung nach macht es schon Sinn zusätzlich zur Scheibenheizung das Gebläse mitlaufen zu lassen denn ich will ja so schnell als möglich freie Sicht haben.
    Und das geht sicher schneller wenn der Luftstrom den sonst innen an der Scheibe erst mal auffrierenden Wasserdampf mitnimmt.


    Und so laut ist das Gebläse nun auch wieder nicht... Mein subjektives Empfinden in meinem Koleos 2 Intens.


    Beweist nur wie leise der Koli innen im allgemeinen ist......

    Seit 11.07.17 :D Koleos 2 Intens, 177PS 4x4WD X-tronic, 19 Zoll Initiale Felgen, Kyanit Weiß metallic
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)

  • Beweist nur wie leise der Koli innen im allgemeinen ist......

    Ja das stimt :thumbup:

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • mit dem "max" -Knopf ?

    Hallo,

    ja, die Frontscheibenheizung wird beim Koleos je nach Außentemperatur dann automatisch mit der "freie-Sicht-Funktion", also mit dem "Max"-Knopf, aktiviert... :)


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Cheesy

    Hat den Titel des Themas von „Frontscheiben Heizung“ zu „Frontscheiben-Heizung“ geändert.
  • Hallo miteinander,

    kann mir wer sagen, mit welchen Schalter die beheizbare Frontscheibe eingeschaltet wird? Entweder mit der beheizbaren Heckscheibe oder mit dem "max" -Knopf ?


    Danke im voraus

    mit keinem von beiden :) unten links bei Tankkklappe öffen uns so weiter ist ein Schalter mit lenkrad drauf - das ist Lenkrandheizung und Frontscheibe- wenn es verbaut ist natürlich :)

    _________________________________________________________________________________________________
    Renault Koleos
    INITIALE PARIS BLUE dCi 190 4WD X-tronic
    Onyx-Schwarz Metallic
    Nappaleder in Titanium Black
    Bose Sound System
    Winter Plus-Paket :thumbup:
    Sicherheitsabstand-Warner
    Adaptiver Tempopilot
    Winterkompletträder Alu 19"
    Alarmanlage :D
    AHZ einklappbar
    Easy Park
    Fußmatten Stoff und und und :thumbup:

  • Lenkrandheizung und Frontscheibe- wenn es verbaut ist natürlich

    Nein.Der knopf ist nur fur lenkrad heizung.Frontscheibe wird eingeshaltet mit den Max (freisiht schalter) so wi Cheesy hat schon beshriben

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • Genau, der Schalter für die Lenkradheizung ist nur für das Lenkrad... Frontscheibenheizung ist unterm Mittendisplay (Max ganz links)! Bei Betätigung geht auch gleich die Aussenspiegelheizung mit an.

    Gruß

    P.s. Das Gebläse geht dann auch auf höchster Stufe...

    Renault Koleos Intens 4x4 Schalter 19 Zoll