Reifendruckkontrolle

  • Hallo,


    ich weiß garnicht was hier alle mit dem einlesen haben, Da wird nichts eingelesen.

    Du bestellst Drucksensoren natürlich passend für Koleos, dann werden die montiert ,Reifen drüber und losfahren. In Auto einstellungen Reifen neu initialiesieren und fertig.


    Gruß Reiner

  • drum ist es ja jetzt hier... ;) :)


    ok, also die ca. 35,00 fürs einlesen bei der Renault-Werkstatt wären dann noch das kleinste Übel... hoffe halt, dass du die richtigen Sensoren f. den Koleos bekommen hast...

    Aber das lässt sich ja vielleicht vorab abklären... welche Teile-Nr. haben die...??

    ehrlich gesagt habe ich drauf nicht geachtet xD ich habe nur Fahrzeug Schein vorgelegt der Typ musste es dann bestellen und am nächsten Tag konnte ich es abholen , ich habe die Dinger dann mit Reigen und Felgen bei der Werkstatt abgegeben weil die mir kein Termins für diese Woche und nächste geben konnten um die Reifen ans Auto drauf zu machen darum habe ich es dann nur drauf ziehen lassen und meinte den Rest mache ich selber, ich weiß nur das die Sensoren Kunststoff Ummantelung in schwarz hatten , müsste ich evtl nochmal anrufen und fragen welches teile Nummer die Sensoren haben um das rauszufinden

  • ja das stimmt , genau deswegen habe ich ja auch gesagt den Rest mache ich selber ;)


    aber da ich bei meinem Koleos kein Winterreifensatz hatte und mir die Felgen und Reifen sowie Sensoren neu bestellt habe , dachte ich das es wirklich so leicht ist wäre jetzt blöd wenn der teilehändler ( ATU ) mir da die falsche Sensoren trotz Fahrzeug Schein bestellt haben sollte da sie jetzt drauf sind xD bei mir kommt dann genau diese Meldung nach reset und paar km Fahrt

  • Hallo Headstyler


    die Sensoren müssen für Dein Fahrzeug initialisiert werden.

    Das ist wie eine Erstinbetriebnahme!

    Woher sollen denn die Sensoren wissen das sie verbaut worden sind.


    Gruß Tom

    hatte einen ;(

    DCI 190 PS Initiale Paris :thumbup:
    Kaynt Weiß

    mit allen Paketen

  • ok, das hört sich nicht gut an bzw. sieht nicht so gut aus... Ja, Teile-Nrn. wäre hilfreich... aber stehen die nicht auf der Rechnung drauf...?

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Woher sollen denn die Sensoren wissen das sie verbaut worden sind.

    die senden ja doch unentwegt Signale welche vom System dann erkannt werden (sollten), und das normalerweise auch ohne extra "einlesen", wie Reiner u.a. auch gesagt hat...

    befürchte deshalb auch eher, dass die Sensoren nicht die richtigen sind... aber das würde ich halt gerne abchecken, wenn wir schon damit konfrontiert und konsultiert werden hier... :thumbup:

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Okay , da müsste ich später zuhause schauen wegen teile Nummer , dann melde ich mich hier nochmal ;) wer jetzt ziemlich blöde wenn es dir Flaschen wären, das würde mich interessieren was die dann machen wollen. Aber melde mich einfach nachher sobald ich die teile Nummer sehe


    lg

  • Ja doch Cheesy,

    aber sie müssen doch trotzdem aktiviert werden.

    Sie werden mittels Transponder auf Reifengröße, mindest Luftdruck und Fahrzeug eingestellt.

    Dann erkennt das System im Auto oops da ist was.

    Seine Sensoren sind doch bestimmt Universale, dadurch wissen sie nicht wo sie verbaut sind.

    Ich habe das bei meinem Kadjar erfragt, ich habe meine Winterräder bei " Reifen com " gekauft

    da sind sie dann mit dem Transponder ran und haben es eingestellt und mir auch erklärt.


    Gruß Tom

    hatte einen ;(

    DCI 190 PS Initiale Paris :thumbup:
    Kaynt Weiß

    mit allen Paketen

  • Hi, bei mit war es auch so! Habe im Frühjahr bei reifen.com Komplettsatz raufziehen lassen und da sind Sie an jedem Rad mit einem Transponder ran und haben die RDK`s aktiviert.


    Gruß Crafter

  • Hallo,

    das mit dem einlesen und Transponder ist alles "Quatsch", du brauchst beim Koleos 2 ganz einfache Radsensoren die mit 433 mhz Frequenzbereich Arbeiten und schon funzt die Sache.

    Es ist auch ganz egal ob das No Name sind oder VDO.


    Gruß Reiner