R Link 2

• deine Screenshots zeigen nur jeweils das Hauptmenü, bzw. nicht den richtigen Screen...

aber wenn du eh grade auch im Auto sitzt...

also das eine ist unter "Telefon" und das andere mit der "Smartphone-Integration" ist unter "System" und dann rechts rüber scrollen...

früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

• Um welches iPhone genau handelt es sich?

Wenn es ein neueres Modell mit USB-C statt Lightning Schnittstelle ist könnte es schwierig werden.

Apple hat den Vertrieb von USB-A auf USB-C Kabeln eingestellt.

Es muss ein zertifiziertes Kabel sein, sonst wird das Telefon nicht erkannt bzw. hält keine Verbindung.

Wir haben das Problem auch mit dem iPhone 16 Pro und unserem Kangoo III.

Bisher habe ich kein Kabel gefunden, das die Verbindung hält.

Was ich hier zunächst auf jeden Fall versuchen würde, wäre ein Soft Reset vom RLink.

Den Einschaltknopf so lange drücken bis der Bildschirm schwarz wird und das System neu startet.

Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

Software 9.0.35.506 Boot 5708

• Ok super wenn ich gleich im Auto bin schaue ich nochmal , hatte nicht gesehen das ich noch zu Seite wischen kann .

Ja habe auch das IPhone 16 Pro , und originale Kabel gibt es ja nur mit usb c zu usb c Anschluss

• Das könnte dann schwierig werden.

Da bleibt nur einige Kabel auszuprobieren bzw. auf Empfehlungen aus dem Netz zu schauen.

Wenn ich nicht ganz falsch liege muss die erste Konfiguration auch mit Kabel erfolgen bevor man einen Wireless Adapter nutzen kann.

Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

• Ok super, habe das Menü mit Smartphone Integration gefunden vielen Dank .

Ja aber er erkennt das Kabel nicht, dann muss ich ich wohl mal etwas ausprobieren bis er ein Kabel erkennt . Ich danke euch

• Man könnte sich vielleicht mit dem Vorgänger Handy ( oder vorhandenes altes) aushelfen, falls noch vorhanden ist. Damit klappt auch CP...

Sollte es klappen, kann man sich in Ruhe um den Lösung für neues Handy und Kabel kümmern.

Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

• dann muss ich ich wohl mal etwas ausprobieren bis er ein Kabel erkennt

Dann Info bitte hier, bin auch noch am suchen.