elektrische Heckklappe - "Fuß-Sensor" reagiert manchmal nicht

  • Ich denke auch, dass sich da ev. Schmutz oder sonstiges angesammelt hat... Aber auch ansonsten mag der Sensor halt leider generell nicht immer...

    bei mir ist letztens die Heckklappe plötzlich aufgegangen wo ich nur am Heck vorbei ging... und heute hab ich mal wieder mit dem Fuß gewedelt und keine Reaktion... X/ ?( keine Ahnung warum und wieso... :/ Aber hab dann auch nicht drunter geguckt wie's da aussieht... womöglich oder eher wahrscheinlich der Sensor voller Schnee... :saint:

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Wenn ich ganz ehrlich bin habe ich mir erst das Video von Renault angeschaut, wie es genau funktioniert.

    Bisher habe ich immer links „gewedelt“ statt wie richtig in der Mitte nach vorn zu „treten“.

    Und auch etwas Abstand halten, besonders wenn man mit dem Fuß schließen möchte.

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

    Einmal editiert, zuletzt von Skifan () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Ich kriech da Mal drunter...es geht nicht wenn das Auto an ist ,klar. Aber sonst ob Wedeln nur vorhalten rechts oder links nie Probleme gehabt . Selbst die Kupplung hat das Teil ausgelöst .aber seit na Woche nix nehr

  • Ok, ist natürlich dann echt eigenartig... Stecker/Kabel ab oder beschädigt oder ev. Sensor defekt... kann natürlich auch alles möglich sein...

    also wenns sichtbar kein Problem gibt, dann wirds wohl eher ein Fall für die Werkstatt werden... aber sind wir mal gespannt...


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Ich mache dann so, wie alle anderen die so was nicht haben.. :)

    Es gibt bei mir nicht so viele Fälle, wo ich beide Hände im gebrauch habe und so nicht den Schalter betätigen kann.

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Wenn ich ganz ehrlich bin habe ich mir erst das Video von Renault angeschaut, wie es genau funktioniert.

    Bisher habe ich immer links „gewedelt“ statt wie richtig in der Mitte nach vorn zu „treten“.

    Und auch etwas Abstand halten, besonders wenn man mit dem Fuß schließen möchte.

    Hallo Skifan . Du als Profi solltest Wissen wie das , ohne Verrenkung geht . War heute mal aus Lust und Laune bei meinem freundlichen . Kaffee und etwas Kuchen dazu !! Und ja ich bekomme alle Schlüssel , von jedem Fahrzeug vom Chef selbst .


    Und ja man kann jeden öffnen , mit einer kleinen Bewegung , simpel und einfach . Dazu brauche ich kein Video , von Youtoube .


    PS: Den Kuchen hat die Chefin selbst mitgebracht , nachdem die Tochter telefoniert hatte , wer hier gerade auf sein Fahrzeug wartet !! 7 Uhr pünktlich , weil es der kleine Sachfuzzi so wollte . Mängel beseitigt , inklusive mittlerer Kopfstütze , wo 2 Mann benötigt wurden , um diese Kopfstütze zu entfernen !!!! Und 2, 5 Stunden warten für ne kleinigkeit !!


    Macht nichts . Der oberste Chef hat schon den rest , zu meiner vollsten Zufriedenheit , geklärt . So läuft das .

    Bei mir persönlich , wie auch in meinem privaten Bereich , sind solche Einstellungen und Menschen , wie du , die absolut keine Ahnung von etwas haben , weil ja nach Leasingzeit , der andere , den Dreck weg kehren kann, oder auf dem Schaden sitzen bleiben , einfach unten durch.


    Und sollte ich hier mit meiner jetztigen Aussage , nicht konform den Regeln der Administratoren gerecht geworden sein , dann akzeptiere ich hier , auch gerne eine Speerung , von meinem Profil .


    Danke fürs Lesen und schönen Abend euch allen .

  • Dazu brauche ich kein Video , von Youtoube .

    Mensch bin ich froh, dass wir dich endlich hier im Forum haben.

    Ich würde sonst meine Unzulänglichkeiten gar nicht alleine finden…

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Hast Du den Sensor eventuell im Menü versehentlich deaktiviert?


    Könnte ja auch sein.

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017